News Erste Bilder des Sony Xperia T

Busta Rhymes schrieb:
Wer hätte das gedacht... wieder was gelernt. Dennoch würde ich Kevlar nicht mit den billigen Plastik vergleichen welches z.B. bei vielen Samsung Handys zu finden ist.

Ich glaube nicht, dass wir beurteilen können, ob das von Samsung verwendete Plastik billig ist.
 
also irgendwie sieht das xperia t von hinten voll htc mäßig aus. also ich mein die kamera ausbiegung und so und das mit der tastenbelegung an der seite wirkt für mich voll wie beim lumia 800. auch sonst wirkt die oberfläche vom gehäuse wie beim lumia & htc one x (find ich gut). die specs lesen sich auch sehr gut...wenn ich jetzt zu viel geld hätte wär das doch was. ;) allerdings sieht man meiner meinung nach die rückbiegung kaum (but who cares?)

für mich sehr intressantes smartphone. aber irgendwie verkaufen sich sony's trotzdem nicht so gut wer der ganze samsung müll (kann ich gar nicht haben mit updates, billiges (von mir aus auch schlecht verarbeitetes) plastik & so)....
 
So viel zum Thema... Smartphones können nur so aussehen, wie das iPhone, das geht gar nicht anders...
:rolleyes:

Sony bleibt sich seinen Linien treu, was ich sehr gut finde!
 
Der nächste Schlaumeier mit billigem Plastik.
Und Samsung Müll? Hallo?

Lies mal die 2-3 Posts vor dir durch.

Und von wegen Update, wieviel schneller ist den Sony da?
Also bei den Flagschiffen nehmen sie sich nix.

Ja Sony hat bereits mehr Geräte auf ICS gehoben als Samsung.
(welche teilweise auch mehr schlecht als recht laufen)
Aber die hatten meist dazu noch dieselbe Hardware.

Positiv finde ich dass die 2011er Geräte bei Sony bereits alle ICS haben.
Aber sonst bekleckern sie sich genausowenig mit Ruhm wie Samsung.
 
Ich finde die aktuellen Xperia-Geräte haptisch deutlich ansprechender, als sämtliche Samsung-Smartphones. Und dennoch fühlen sich auch die Xperias zu sehr nach Plastik an. Da macht das HTC One X schon mehr her und an das One S kommt m.E. momentan nichts heran.
 
Vom Plastik her finde ich das Arc noch am besten dh. hochwertig lackiert. Für mich wär auch eher das GX was.
 
modena.ch schrieb:
Anderswo spricht man beim T aber von 4.3" Display.
4.3" ist falsch, erkennt man auch gut im Vergleich zum S3

SonyLT30pPreview_13.jpg


Vielleicht sind es durch die Onscreenbuttons effektiv nur 4.3", kA. Müsste man nachrechnen. Laut XperiaBlog sind die 4.3" jedoch falsch.

modena.ch schrieb:
-SGS III ist wie die Lumias und das One X aus Polycarbonat wie die meisten Samsungs
Das Material alleine sagt aber noch nix über die Verarbeitungsqualität aus.
Siehe SGSIII: http://www.phonearena.com/news/Gala...continue-users-report-cracked-framing_id32445

Passend dazu:
http://www.phonearena.com/news/Samsung-remains-deaf-to-Galaxy-S-III-build-quality-issues_id33091

Beim Xperia Arc ist auch das Gehäuse beim Lichtsensor schnell gerissen, Sony wechselt das aber anstandslos über die Garantie.

Metall ist auch nicht immer das Beste, es ist schwer, schirmt Signale ab und kann auch durchaus Abnutzungserscheinungen haben (bei meinem HD2 ist zum Beispiel die Legierung abgegangen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten klingen gut, erinnern ein wenig ans HTC One S, aber viel Auswahl hat Sony ja nun auch nicht.
Für mich wären 4,6 Zoll allerdings etwas zu groß, da ist 4,3 Zoll deutlich besser für "Einhand-Bedienung" geeignet.
 
Alles gut und schön, aber solange die CPU noch auf einem Cortex A9 basiert und nicht auf dem bereits erhältlichen Cortex A15 bleibe ich noch bei meinem Galaxy S2! Wichtig ist auch die GPU, eine Mali400 möchte ich in einem aktuellen Smartphone ebenfalls nicht mehr haben, die wesentlich schnellere Mali 604 ist ebenfalls verfügbar.

Ich hoffe das Ende März Samsung das Galaxy Note 2 mit einer GPU Mali 604 und Cortex A15 CPU Kern vorstellen wird! Die CPU gerne auch "nur" als Dualcore da der A15 performanter ist als ein Quad mit Cortex A9.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens mal Plastik gibts nicht sondern es wird Kunststoff genannt *Klugscheiss*:evillol:

paul1508 schrieb:
Für was soll ich mir Aluminium holen, dass erstens schwerer ist und zweitens Beulen bekommt? Ich würde nie darauf kommen im Handy Aluminium ein zu setzen wenn es dafür leichtere und bessere Materialien gibt.

Weil es mit am einfachsten von allen gebräuchlichen Metallen zu bearbeiten ist (Kunststoffe ausgeschlossen)... und es ist ja nicht so dass die Hersteller nicht gleich Hunderttausendfach die Geräte Herstellen müssen ;)


modena.ch schrieb:
Und betreffend Billigplastik bei Samsunghandies. Falls man sich da nicht täuscht:
-SGS II besteht aus einer Polycarbonat/Glasfasermischung
-SGS III ist wie die Lumias und das One X aus Polycarbonat wie die meisten Samsungs

Kunstoffe von Samsung sind Idr schon Wertig. Nur wollen die Nutzer eben die Haptik eines Höherwertigen Werkstoffes, die Leichtigkeit von Kunststoffen, die Robustheit von Carbon und für das alles am liebsten nichts bezahlen :lol:
 
Das S2 ist Top verarbeitet und ich habe einen schwarz gebürsteten Aludeckel hinten drauf der macht es noch wertiger und sieht Top aus :-) Ich verstehe die ewige Diskussion über den Kunststoff nicht wirklich! Dafür geht mein S2 nicht direkt kaputt wenn es fällt wie ein Glas iPhone :evillol:
 
ich finde alles jenseits der 4" einfach furchtbar unhandlich -> zu groß.
3,5"-4" sind völlig ausreichend für ein Mobiltelefon(!).
Kenne mittlerweile einige leute die ein SGS3 haben und das ist einfach viel zu groß. OK, für eine Frau mag das OK sein, das kann man halt in die Handtasche packen. Die Bedienung wird dadruch aber nicht besser. Finde, wenn ich für nen Smartphone mehr als eine Hand benötige um es vollständig bedienen zu können, ist bei der usabillity Abteilung des entsprechenden Herstellers einiges falsch gelaufen.

Bezügl. des Gehäuses kann ich an kunststoff nichts verwerfliches Finden.
Hab zwar selber nen Gerät aus nem Alubody, aber zB die Nokia Lumia bzw das N9 zeigen eindrucksvoll wie wertig sich Kunststoff anfühlen und sein kann.
 
Tulol schrieb:
ich finde alles jenseits der 4" einfach furchtbar unhandlich -> zu groß.
3,5"-4" sind völlig ausreichend für ein Mobiltelefon(!).
Kenne mittlerweile einige leute die ein SGS3 haben und das ist einfach viel zu groß. OK, für eine Frau mag das OK sein, das kann man halt in die Handtasche packen. Die Bedienung wird dadruch aber nicht besser. Finde, wenn ich für nen Smartphone mehr als eine Hand benötige um es vollständig bedienen zu können, ist bei der usabillity Abteilung des entsprechenden Herstellers einiges falsch gelaufen.

Bezügl. des Gehäuses kann ich an kunststoff nichts verwerfliches Finden.
Hab zwar selber nen Gerät aus nem Alubody, aber zB die Nokia Lumia bzw das N9 zeigen eindrucksvoll wie wertig sich Kunststoff anfühlen und sein kann.

Kann ich absolut NICHT teilen die Meinung, alles unter 4" kommt mir nicht mehr ins Haus, ein Mäusekino wie das iPhone4s ist schrecklich, mein S2 mit 4,3" ist genau richtig und die Displaygrösse sagt auch noch nicht aus wie sperrig das Smartphone wirklich ist, der Rahmen wird immer kleiner und selbst Apple wird auf MINDESTENS 4" beim iPhone5 gehen.

Kleiner als 4" ist ein Krampf um vernünftig zu surfen!
 
dr-devil schrieb:
Alles gut und schön, aber solange die CPU noch auf einem Cortex A9 basiert und nicht auf dem bereits erhältlichen Cortex A15 bleibe ich noch bei meinem Galaxy S2! Wichtig ist auch die GPU, eine Mali400 möchte ich in einem aktuellen Smartphone ebenfalls nicht mehr haben, die wesentlich schnellere Mali 604 ist ebenfalls verfügbar.

Bisher hat es noch kein Hersteller geschafft aus den von dir genannten Architekturen einen SoC zu bauen. Qualcomms Krait Kerne sind dabei momentan das einem A15 ähnlichste am Markt. Aus einem technologischen Gesichtspunkt verbaut Sony hier also das modernste das sie kaufen können.
dr-devil schrieb:
Ich hoffe das Ende März Samsung das Galaxy Note 2 mit einer GPU Mali 604 und Cortex A15 CPU Kern vorstellen wird! Die CPU gerne auch "nur" als Dualcore da der A15 performanter ist als ein Quad mit Cortex A9.
Das Note 2 soll schon Ende dieses Monats vorgestellt werden und wirklich jedes Gerücht rechnet mit einem Exynos 4412. Im Vergleich zum Xperia T hast du dort also ziemlich veralterte Technik.
 
Ich meinte natürlich Ende August, Ende MÄRZ war ein Schreibfehler von mir!

Also einen Snapdragon S4 gibt es schon im HTC One S und einen Exynos 4412 wäre mir da ehrlich gesagt lieber! Am liebsten aber einen Exynos der 5'er Reihe ^^ Wichtig ist aber auch die GPU, die höher getaktete Mali 400 im S3 hat mich vom Wechsel vom S2 zum S3 abgehalten, mir ist der Aufpreis im Bezug zur Leistung einfach zu wenig, deshalb warte ich bis Cortex A15 Smartphones mit mindestens der GPU MALI 604 rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich versteh nicht wieso manche leute so leistungsgeil sind. mir persönlich ist es viel wichtiger das alles flüssig läuft als das aktuellste, beste und schnellste zu haben, denn ob eine hersteller oberfläche flüssig läuft hängt mMn inzwischen fast nur noch eben vom hersteller und seinen optimierungen ab. man kriegt eigentlich alles flüssig und sauber wenns ordentlich optimiert ist und dann ist's einem doch normalerweise sch***egal ob da dann 2 kerne mit a9 oder a15 architektur drinnenstecken (oder s3/s4). ich kann das gar nicht nachvollziehen...

und nochmal zum plastik ^^ :D ich finde da gibts extreme unterschiede in der qualität. der "hartglanzplastik" von samsung und den meisten 2011-er sony geräten find ich grauenhaft die matte leicht gummierte meist viel bessere verarbeitung am lumia, htc one x und xperia s gefallen mir dagegen echt richtig gut. fasst sich alles viel besser an & bei keinem knarzt irgendetwas..
 
Es heißt "hochglanzplastik" ;)

Ja bei einem Android 4.0 Gerät muss man eigentlich nur den Apex Launcher drauf schmeißen und schon sollte alles "buttery" laufen... ist zumindest auf meinem Desire so und es gibt kein Android 4.0 Gerät mit schlechterer Ausstattung ;)

Einen S4 hätte ich persönlich schon gerne... nicht unbedingt wegen der Leistung aber wegen der Effizienz... Am liebsten wäre mir, wenn Sony auch noch ein MagicWhite HD Display in ein 4,3" Smartphone einbaut um die Energieeffizienz noch zu steigern!
 
ups klar hochglanz plastik. ;)

ohja thumbs up for apex! ;) :daumen:

naja ein freund von mir hat das xperia p und er flucht etwas über die akkulaufzeit :D also entweder er hat das display zu hell (glaub nicht er hats eig immer voll dunkel), er spielt zu viel dran rum (könnte sein ;)) oder der akku ist zu schwach (hab grad mal geschaut 1.300mah sind ja echt schwach! sogar das neo hat 1.500mah)

eigentlich wären die neuen sony modelle voll was für mich.. gefallen mir! :) (nur nicht austauschbarer akku und kein micro sd find ich schwach!(bei den topmodellen))
 
Wieso sollte man sich bei der GPU Leistung des Mali400 im SGS III beschweren?
Da kommt bis auf's die Power VR Lösung im iPad 3 nichts dran.

Selbst Mali 400 mit 266 Mhz im SGS II spielt noch auf demselben Level wie die GPU von Tegra 3
und im SGS III gibts da nochmals 1/3 mehr Leistung.
Also von dem her ist es sinnfrei bereits auf Chips zu schielen, die frühstens ende 2012/anfangs 2013 in den Geräten sein werden.
 
modena.ch schrieb:
Wieso sollte man sich bei der GPU Leistung des Mali400 im SGS III beschweren?
Da kommt bis auf's die Power VR Lösung im iPad 3 nichts dran.

Selbst Mali 400 mit 266 Mhz im SGS II spielt noch auf demselben Level wie die GPU von Tegra 3
und im SGS III gibts da nochmals 1/3 mehr Leistung.
Also von dem her ist es sinnfrei bereits auf Chips zu schielen, die frühstens ende 2012/anfangs 2013 in den Geräten sein werden.

Warum ist das sinnfrei wenn ich ein S2 habe und ich mir eventuell dieses Jahr ein neues Smartphone holen möchte ich aber KEINEN Mali400 mehr möchte sondern auf die neue Mali604 warte? Genau deshalb bin ich nicht vom S2 auf das S3 umgestiegen weil der Umstieg sich nicht wirklich lohnt. Ich warte daher auf eine Cortex A15 Dualcore CPU und auf die GPU Mali 604 bevor ich mein S2 abstosse.
Der Tegra3 war für mich NIE eine Alternative, Cortex A9 und nicht ganz so performante GPU da warte ich lieber auf die neue Generation und bleibe solange bei meinem S2.
 
Zurück
Oben