Erster Gaming PC (Budet: ca 900 €)

Der Xeon ist halt "zukunftssicherer", weil der ein theoretischer 8 Kerner ist wie der i7.
Warum "so viel" für ein Gehäuse? Naja du steckst ein Porsche Motor auch nicht in ein Golf 3. Wenn du billige Gehäuse kaufst, kannst du halt auch nicht viel erwarten. Material und Verarbeitungsqualität oft nicht so gut, außerdem laute Lüfter und keine Besonderheiten wie Staubfilter oder Schalldämmung, beides vorhanden beim Antiphon. Außerdem hast du beim Antiphon die Front aus Aluminium also sehr chic das ganze
Mit der Konfi hast du ungefähr eine Auslastung in Spielen von 250-280 Watt maximal und weil davon ausgegangen werden kann, dass Komponenten immer effizienter werden, reichen 400 Watt. Wenn du aber damit besser schlafen kannst, kannst du auch das 500 Watt nehmen.

Nein das ist nicht die gleiche. Ich hab die Palit drin, weil diese P/L Sieger ist aber kannst auch die MSI von Kusa oder die sehr beliebte Asus nehmen. Die Palit ist zudem auch gerade Verfügbar

Das Gehäuse gibt es in Silber sogar gerade günstiger: https://www.cyberport.de/cooltek-an...sb3-0-schallgedaemmt-o-nt---2A31-118_700.html

oder die im Allgemeinen günstigere Variante:
http://geizhals.de/cooltek-antiphon-airflow-schwarz-ct-ap-af-600045790-a1155442.html
 
das zalman würde reichen aber gehen da auch alle sachen rein wie ich weiter oben geschrieben hab. und da ich ja keine 2 tb brauch würde das septup nun reichen wie lois es geschrieben hat? und nachrüsten würde ich eben die ram auf 16 da der pc später vllt für mehr gedacht ist
Ergänzung ()

am besten so mitte oder ende november
 
Wir machen dir hier Vorschläge, was du letzt endlich bestellst ist deine Entscheidug. Mach bei http://geizhals.de/ eine eigene Wunschliste, dazu must du dich dort anmelden. Poste diese hier. Das Zahlman ist für den Preis wirklich gut und da past alles rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir klar und ich bin dafür sehr dankbar. nur hab ich so wenig ahnung das ich ins durcheinander komme bei mehreren vorschlägen was nun das beste wäre
 
Du kannst im Grunde auch Teile aus verschiedednen Konfigurationen nehmen, deshalb poste deine persöhnliche Liste mit allen Teilen. Wenn was nicht zusammen past teilen wir dir das mit.
 
bin gerade dabei ^^

EDIT: Also die wärs

http://geizhals.de/at/?cat=WL-478935

Also passt das alles so ins Gehäuse und ich hab da 2 Grafikkarten drinn weil ich nicht weiß wo genau der große oder doch kleine unterschied bei denen ist. Und reichen jetzt 400 watt oder soll ich wie jetzt das 500 watt drinnen lassen? Und sonst eben als ergänzung. sollte ich etwas ganz austauschen davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link funzt nicht kopier am besten unten den BB-Code.

Die Grafikkarten unterscheiden sich hauptsächlich durch die unterschiedlichen Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nichts zu bemängeln wie oben geschrieben? alles passt ins gehäuse. und würden 400 watt reichen auch wenn ich später auf 16 gb ram aufrüsten würde? und welche von den beiden grakas sollte ich eher nehmen. vom preis gibts kaum unterschied (vllt 5 euro)
 
Ja wird es. Aber wieso unbedingt auf 16GB willst Videobearbeitung machen?


Die Palit ist 25€ günstiger und aktuell Verfügbar, die Asus/MSI haben die etwas bessere Kühlung. In das Gehäuse passt alles wunderbar!
 
Also dann wäre das das endgültige Setup

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.5m, gerade/gerade (84404)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J)
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

2 Sachen wollte ich noch fragen und zwar sollte ich nun noch sparen und das netzteil mit 400 Watt nehmen? (Sorry wenns bereits beantwortet wurde dann müsste ich es übersehen haben)

Und das mainboard hast du lois glaub ich auch ein anderes vorgeschlagen aber das teil war glaub ich das msi h97 war glaub ich auch billiger soweit ich weiß aber es ist denke ich mal vollkommen ok.

Entschuldigt meine viele Fragerei aber als Schüler hat man eben nicht einfach so mal nochmal 1000 € für nen neuen PC :)
 
400 Watt werden reichen und kostet dann nur 60€, ja das MSi ist auch in Ordnung.

Das l8 ist nicht so hochwertig wie das e10
 
schafft das setup einen 144 hz monitor mit 1 ms reaktionszeit und dann noch als beispiel bf4 auf ultra oder hoch mit 60 fps?
 
ok danke ^^ Was ist nochmal die beste möglichkeit bzw eher gesagt welches kabel ist nochmal das beste als verbindung zwischen dem pc und dem monitor?
 
Das ist egal, solange es digital ist. DVI, HDMI, DisplayPort alle gleich gut, haben nur andere Features
 
was davon benutzt du? bzw was ist das billigste und das was du am besten empfehlen kannst?
 
Zurück
Oben