• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Modchip für Nintendos „Wii“ aufgetaucht

ich erkläre die gesetze nicht für überflüssig, sie sind nur nicht richtig durchdacht... und das liegt im großen und ganzen daran das gesetze von leuten gemacht werden die keine ahnung von der materie haben... überall müssen materialtests gemacht werden bevor ein produkt auf den endverbraucher zugelassen wird, nur bei spielen nicht?

ps: ich wollte dich nicht persönlich angreifen, aber du predigst genau das hoch und runter was von den medien angeprangert wird...
 
ich habe doch gerade gesagt, dass es sich ohne die berichte sicher noch besser verkauft hätte!

und dass paraworld nicht gekauft wird liegt doch noch viel mehr am kunden und gar nicht am hersteller... weiß nicht was dieses beispiel hier soll, außer vielleicht frust darüber abzulassen ;-)
 
morphium schrieb:
ich erkläre die gesetze nicht für überflüssig, sie sind nur nicht richtig durchdacht... und das liegt im großen und ganzen daran das gesetze von leuten gemacht werden die keine ahnung von der materie haben... überall müssen materialtests gemacht werden bevor ein produkt auf den endverbraucher zugelassen wird, nur bei spielen nicht?

ps: ich wollte dich nicht persönlich angreifen, aber du predigst genau das hoch und runter was von den medien angeprangert wird...

dann würde ich vorschlagen dass du in die poltik gehst! ;-) ok, nicht erst gemeint, das möchte ich keinem zumuten ;-) ...produkttests findest du doch in dutzenden zeitschriften. dass die stiftung warentest da nix zu beiträgt kannst du ihnen ja mal sagen, wäre sicher nicht schlecht, wenn da auch einfach mal die fertigkeit gestestet würde und dann gegebenenfalls etwas nicht rauskommen darf so...

dass ich das so "runterpredige" liegt daran, dass ich es so für richtig halte.

im übrigen diskutiere ich hier gerne mit euch darüber, aber halt auf sachlicher ebene bitte und begründet und nicht aus der luft gegriffen.
 
Nunja, die Raubkopierer schießen sich selbst ins Knie: Eine um die andere Spieleschmiede wird dichtmachen, wenn es so weitergeht, bzw. hauptsächlich für die Konsole entwickeln. (Beispiel "Paraworld", Earth 2160 und diverse andere...)

Die Qualität der Spiele leidet natürlich auch unter der alarmierenden Trend der Raubkopiererei. (100.000 verkaufte Exemplare, 600.000 raubkopierte...) Keine rationale Firma läßt sich auf eine Minus-Geschäft ein.

Der PC wird dann in naher Zukunft hauptsächlich als Plattform für Online-Spiele dienen, die eben nicht so leicht zu schmarotzen sind.
 
ich in die politik? da wäre ich komplett falsch aufgehoben, bin in einigen sachen vielleicht etwas zu radikal ;)

klar gibt es genügend tests, aber jeder hat nunmal nen anderen geschmack... das ist auch mit autos so... der eine findet der motor brummt, der nächste meint er summt und ein anderer denkt dabei gleich an nen traktor... nur bei autos gibts probefahrten, also sowas wie demos bei spielen... und genau sowas fehlt einfach, die entwickler halten es wohl nicht mehr für wichtig das kunden sich vor dem kauf einen eigenen eindruck vom spiel machen können! früher (hach war das schön damals) gabs zu 90% der spiele VOR dem eigentlich release eine großzügige demo... heute gibts evtl mal ein paar wochen NACH dem release eine demo, nur was bringt das? die meisten spiele werden doch in den ersten wochen blind gekauft...

ich diskutiere hier auch sehr gerne, und bis jetzt war ich immer sachlich... wenn nicht bitte ich euch mir das zu verzeihen und mich über PN persönlich darauf anzusprechen...

@natan
nenn mir mal bitte eine spieleschmiede die aufgrund von raubkopien dichtgemacht hat... paraworld sagt mir nichts, war das das mit den dinos? das würde ich noch nicht mal raubkopiert spielen wollen... aber da rede ich nur für mich! guck dir mal die verkaufszahlen von anno1701 an... das spiel kam ohne kopierschutz und cdkey abfrage raus und ist bis jetzt trotzdem eins der meistverkauftesten spiele in deutschland! da hat einfach alles gepasst, mit solchen spielen kann man geld machen! die entwicklerstudios müssen einfach mal wieder richtige hits (half life 1; age of empires; diablo 2) auf den markt bringen, dann klappts auch mit dem geldverdienen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@morphium:

ja, das mit den demos ist leider richtig.

die einzige logische und legale folgerung ist meines erachtens, das spiel nicht zu kaufen und den hersteller damit abzustrafen. oder wenn man sich auf eine review verlässt aber von dieser enttäuscht wurde, sich halt für die zukunft eine zeitschrift oder ein anderes medium zu suchen, bei dem die redakteure mehr auf deiner wellenlänge sind. oder mal im forum des magazins melden und sagen dass du das ganz anders empfunden hast als im test. wenn dir dann viele zustimmen wird das den redakteuren schon auffallen. wenn nicht, dann bist du bei diesem magazin halt falsch ;-) ich les ja auch keine screenfun oder gamestar, weil ich weiß, dass die meinung der gee viel eher meinen nerv trifft und daher deren spieleempfehlungen viel eher was für mich sind.
 
@ morphium:

WIllst du damit das Raubkopieren von geistigen Inhalten rechtfertigen? "Ist ja sowieso alles schlecht, kann man dann ja ohne gewissenbisse kopieren" und "wenn das Spiel gut ist, verdienen die damit doch immer noch genug Geld"?

Zu Deinem Beispiel übrigens: Du nennst 3 Spiele von Blizzard. Ja, wieviel Spiele von Blizzard sind denn in der letzten Zeit herausgekommen? Und nun frag Dich einmal, warum keines herausgekommen ist, stattdessen aber WoW bedient wird. Klingelts?

Dann frage dich bitte, warum mehr und mehr Spiele für die Konsolen herausgebracht werden und mit viel Glück und wenige Portierungs-Sorgfalt dann auf dem PC Jahre später umgesetzt werden.
Raubkopieren für die Konsolen ist immer noch schwerer und weitaus komplizierter als im PC-Bereich.
 
Natan schrieb:
Zu Deinem Beispiel übrigens: Du nennst 3 Spiele von Blizzard. Ja, wieviel Spiele von Blizzard sind denn in der letzten Zeit herausgekommen? Und nun frag Dich einmal, warum keines herausgekommen ist, stattdessen aber WoW bedient wird. Klingelts?

Das hat mit WoW nichts zu tun, bei Blizzard verging zwischen 2 Titeln schon immer recht viel Zeit.
Weil Blizzard nicht jedes Jahr eine lieblose Fast-1:1-Kopie seines Vorgängertitels auf den Markt wirft, sonderlich sich für einen Titel Zeit nimmt. Dafür ist dann auch jeder Blizzard-Titel ein Meisterwerk und setzt in seinem Genre neue Maßstäbe, was auch Diablo 3 tun wird, so es denn bald mal erscheint. Zudem sind diese Titel dann auch in Version 1.0 nahezu fehlerfrei. Dennoch arbeitet Blizzard weiter jahrelang an diesen Titeln und bringt Patches, die das Balancing optimieren. Wenn man sich vor Augen führt, wie lange Diablo 2 und Warcraft 3 bis zur Perfektion ausbalanciert wurden, kann man nur den Hut vor Blizzard ziehen, so wirds gemacht.
Wenn man sich mal ansieht, wie viele noch heute im Battle.net unterwegs sind und Diablo 2 zocken, ist das schon unglaublich. Ebenso unglaublich ist, dass Diablo 2 noch heute der mit Abstand beste Hack&Slay-Titel ist, obwohl unzählige Klone versucht haben, am Thron zu rütteln.
Schaffen wird das ganze wohl erst Hellgate:London, und das wird ja bekanntlich von Ex-Blizzardmitarbeitern rund um den genialen Bill Roper entwickelt.

Im Übrigen hat er nur einen Blizzard-Titel genannt, denn weder Age of Empires, noch Half-Life, noch Anno 1701 (das übrigens sehr wohl Kopierschutz und Key hat, er meinte wohl 1602), sind von Blizzard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben