News Erster UHD-Monitor mit HDMI 2.0 vor Markteinführung

Postman schrieb:
Typisch deutsch muss alles natürlich wie gewohnt bieder sein, am besten noch alle Gehäuse in mausgrau und bei Windows alles mit oft bezeichnetem "Klick-bunti" abschalten da man gerne ein steriles Win2000 Design haben möchte.

Kleb doch ein paar Pril-Blümchen drauf!?
Achja, die gibts ja nicht mehr...mist!
 
sparvar schrieb:
und bitte bitte bald mal wieder nen 16:10er monitor....

Das wäre fein! Wenn es keine 24" UHD-Monitore im 16:10 Format geben sollte, muss ich mir etwas einfallen lassen. Ein 4. Monitor passt nicht auf meinen Schreibtisch... Aber vielleicht gibt es bis dahin 1:1 Monitore wie den kürzlich angekündigten Eizo mit UHD. Das wäre vielleicht eine Alternative. Wäre wohl auch einfacher eine Grafikkarte dafür zu finden.
 
Würd ich mir holen wen 120hz und Höhenverstellung evtl ^^ Preis ist egal in der Hinsicht für mich :p
 
Kartenlehrling schrieb:
Also auf den Fotos von einer Messe sieht er leider nicht Hochwertig aus ...
ich warte auch auf den Acer mit 25" 2560x1440 , das wär meine Auflösung und Grösse die ich gern hätte.

Also ich habe auch erst gedacht dass der auf dem Bild hier gar nicht mal so schlecht aussieht. Wenn wirklich alles aus Aluminium ist dan Hut ab. Aber ich habe mir schon gedacht dass kann nicht sein... (Bei dem Fuß kann man sich streiten. Finde den eigentlich ganz OK muss ja nicht immer alles 0815 sein...). Als ich haber dann das Bild von deinem Link gesehen hab... Naja also so bitte nicht...

S277HK_07.jpg
 
Dann ist er halt scheiße verarbeitet. Was soll's. Wenigstens sind die anderen Hersteller jetzt in Zugzwang. Weihnachten 2015 ist dann bestimmt für jeden etwas vernünftiges dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnodab schrieb:
Displayport, Freesync, 60Hz Min. und für max 200€.
Dann auch eine neue GPU Generation die genug Leistung hat um Kommende Spiele in der Auflösung auf Max. mit 60fps darstellen kann und das Ding ist gekauft.

Ironie An? XD nichtmal heute können Gamer PCs viele Spiele in 1080p durchgehend flüssig darstellen können... deswegen wird mein PC spieletechnisch nicht mehr aktualisiert und nur noch Console fürs Gamen bevorzugt.

Monitor aufjedenfall Gut für Videoprogramme...
 
Trasch schrieb:
Finde 30" ist das Minimum bei UHD...bestenfalls 32"

why. 200% Skaling = perfekt scharf und so groß wie FHD @ 27"
 
Oh Mann ... wenn's den jetzt noch mit zeilenweiser Polarisation gäbe ...
(Bei 4K würde man die Streifen in 3D wohl nicht mehr sehen. Das wär so geil.)

Aber an sich ein schönes Teil (voraus gesetzt, die Ausleuchtung stimmt, und er ist lautlos).
 
soares schrieb:
Bei PC-Monitoren mit UHD ist Skalierung zwingend. 200% und der Text ist genau so groß wie bisher gewohnt. Nur schärfer!


Ja gut, wo liegt aber dann der Sinn an so einem Monitor. Wenn ihr 200% Skalieren müsst,
könnt ihr auch gleich bei eurem Standard 27er bleiben^^

Ich für meinen Teil würde mir nur einen Monitor mit UHD kaufen um auch wirklich mehr zu
sehen bei Office Anwendungen bzw. Games. Was bringt mir ne riesen Auflösung wenn ich
mich im Endeffekt darauf konzentrieren muss was ich da sehe xD

Wie gesagt bei etwa 32" UHD bleiben denk ich mal keine wünsche mehr offen. Habe selbst einen
30" Bildschirm und bin der Meinung ein Monitor kann gar nicht groß genug sein:)
 
Das Ganze in 21:9 und ich wäre zufrieden. Seit ich Ultra Widescreen zum ersten Mal gesehen habe will ich nichts anderes mehr...
 
Trasch schrieb:
Ja gut, wo liegt aber dann der Sinn an so einem Monitor. Wenn ihr 200% Skalieren müsst,
könnt ihr auch gleich bei eurem Standard 27er bleiben

Ich nutze momentan drei 24" Monitore, und würde mir gerne drei in der selben Größe mit UHD hinstellen - sofern damit kein Platzverlust einhergeht, was bei allen momentan erhältlichen Geräten der Fall wäre, weil nur 16:9. Der Grund ist einfach die bessere Schriftdarstellung. Auch andere Anwendungsfälle gewinnen durch die höhere Detailfülle. Platz ist nicht alles, wobei es für mich weniger als 7200x3840 bitte nicht sein sollten ;)

Wenn es Dir nur um den Platz geht, muss der Monitor natürlich entsprechend groß sein.

Trasch schrieb:
Was bringt mir ne riesen Auflösung wenn ich
mich im Endeffekt darauf konzentrieren muss was ich da sehe xD

Umgekehrt mag man fragen, was bringt jede Menge Platz, wenn die Schriftdarstellung vergleichsweise mies ist? Mit mehreren Monitoren kann man beides haben.
 
kein freesync....schön dumm mal wieder.

mit freesync wären auch 60Hz mit 4k interessant für spieler, weil ahnlich geschmeidig wie 120Hz.

davon mal ab ist hdmi sowieso ein schrottiger standard.

​mfg
 
Handysurfer schrieb:
Jetzt geht es richtig los mit 4k-Monitoren, wenn schon die Billig-Anbieter diese Dinger zu "günstigen" Preisen anbieten.

Habe ich was verpasst, ich konnte nirgendwo einen Preis sehen. Billig-Anbieter ? Ja, war eine Zeit lang bei Notebooks die Firmenstrategie, damit ist man aber bekanntlich baden gegangen.
 
Trasch schrieb:
Ja gut, wo liegt aber dann der Sinn an so einem Monitor. Wenn ihr 200% Skalieren müsst,
könnt ihr auch gleich bei eurem Standard 27er bleiben^^

Dann könnte man genau so sagen: wieso uhd? Einfach 50% skalieren und gut ist.
Mit 200% skalierung hat man den gleichen platz (mehr brauchen die wenigsten) und hat einfach ein besseres bild.
Im grunde die vorteile die man in jedem spiel auch ohne skalierung mit uhd hat.
 
Trasch schrieb:
Finde 30" ist das Minimum bei UHD...bestenfalls 32"
Wenn das OS skalieren kann, ist die Größe vollkommen belanglos. Sinn von 4K/UHD ist es nicht, dass Du 4 mal so viele Icons am Desktop hast, sondern das alles schärfer dargestellt wird.
Geh mal in Apple Store und wirf einen Blick auf ein normales MacBook und eines mit Retina Display -bevor Du nochmal 4K/UHD in Frage stellst ;) .
 
Kapier ich nicht? Von wo kriegt der Monitor die 60 Hz?

- Von der Graka, wenn dies 60FPS auf dem Monitor zaubern kann? Es gibt doch ältere Monitor (mit Hdmi1) die z.B. bei älteren Spielen über 100FPS wiedergeben.

-Von Utube (seit Neuem)

-Blu Ray ist ja bei 24 FPS
 
pipip schrieb:
Habe ich was verpasst, ich konnte nirgendwo einen Preis sehen. Billig-Anbieter ? Ja, war eine Zeit lang bei Notebooks die Firmenstrategie, damit ist man aber bekanntlich baden gegangen.


News, erster Abschnitt:
Mitte Dezember soll der 27-Zoll-Monitor mit UHD-Auflösung und IPS-Panel für rund 700 Euro erhältlich sein.
 
Zurück
Oben