News Erstes offizielles Bild des Sony Xperia „Pepper“

@ PiPaPa
Dann kannst du uns ja bestimmt ein aktuellen Screenshot vom Akku-verbrauch machen. Diesen findest du unter Telefoninfo bei Einstellungen.
Das ist schlicht erlogen was du da schreibst. Ich habe viele Android Geräte und selbst bei einem Galaxy S2, 2000mAh Akku reicht die Ladung für Maximal einen Tag.
 
Test: Sony Ericsson Xperia Arc S
In unseren alltäglichen Einsätzen kam das Smartphone trotz teils intensiver Nutzung auf rund 2 Tage – ein beachtlicher Wert für ein Smartphone mit solch großer Ausstattung.
https://www.computerbase.de/2011-12...peria-arc-s/5/#abschnitt_drahtlos__laufzeiten

Computerbase lügt dann also auch. :lol: Und alle anderen Tester kommen auf ähnliche Werte. Die lügen auch. Und ich lüge dann logischerweise auch. Die Sony Akku Verschwörung :lol:

Aber vielleicht liegt es auch daran das ich weiß welche Einstellungen ich vornehmen muss und das Sony Android und die Software entsprechend angepasst hat und gute Arbeit geleistet hat und unter anderem auf eine ressourcenfressende Oberfläche wie Touchwiz verzichtet hat. :rolleyes: Aber macht ja nichts.
 
Das Ray hat mit seinem 1500er Akku eine im Vergleich wirklich hervorragende Laufzeit, um das in weniger als zwei Tagen klein zu kriegen muss man sich schon anstrengen (meins ist gerade bei sechs Tagen nach mäßiger Benutzung und hat noch über 30% Saft). Schade, dass das hier nur einen 1300er plus größeren Screen hat (weswegen es eher nicht der direkte Ray-Nachfolger sein wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PiPaPa

Was bedeutet für euch intensive Nutzung? 2 - 3 SMS schreiben und bisschen surfen? Bei mir bedeutet Intensive Nutzung 12 - 14 Stunden pro Tag.
Mit Internet, WhatsApp,Musik, Videos und ein paar Spielchen zwischen durch wirst du niemals auf diese Laufzeit von 2 Tagen kommen. Dein Arc kann nicht zaubern :)
 
Also mein Arc S hält auch nicht länger als einen Tag durch und das bei nicht grade übermäßiger Nutzung.
Wenn ich dann noch spiele und Musik höre, sowie 'n bissl im Internet rumspiele ist auch schon nach 'nem halben Tag schluss.
 
Ich spiele nicht, ich nutze das Gerät vornehmlich zum arbeiten und gucke daher auch keine Videos o.ä.

Ich schreibe intensiv SMS, kriege darauf auch Statusmeldungen über Server und Netzwerk, genauso werden zig Telefonate geführt. WLAN zieht ordentlich an der Strippe, Internetdatenverkehr wird per App ausgeschaltet sobald das Display abschaltet.
Dazu wird es für den Weg zur Arbeit und wieder zurück als MP3 Player genutzt, etwas mehr als eine Stunde, und dort auch per 3G Netz z.B. Fratzenbuch kontrolliert.

Meistens hält es damit ca. 2 Tage durch, manchmal etwas weniger, manchmal etwas mehr. Und dafür muss mein Arc nicht zaubern, es wird eben auf viel firlefanz verzichtet und die Software und Firmware sind entsprechend gut programmiert und angepasst worden.
Es gibt eben noch Programmierer die sich Mühe geben und nicht einfach alles zusammenschludern. Bei mir ist das Display mit ~ 50% der größte Stromfresser, gefolgt vom WLAN mit 10% (das entsprechend oft auch ausgeschaltet ist), alles andere verteilt sich auf ~ 5% und weniger (2-3%)

@der_henk
o_O irgendwelche komischen Apps installiert oder die Displayhelligkeit auf 100% gestellt? Anders ist es schon fast gar nicht zu erklären.
 
Displayhelligkeit steht auf Auto und im Hintergrund läuft nichts, dass ich da nicht haben will. Soll heißen außer dem System ansich, Whatsapp und zwei bis drei Widgets läuft da nichts.

Bei mir gehen gut 40-50% des Verbrauchs allein auf das Display und da dort keine bahnbrechenden Neuerungen bei Sony anstehen wird das auch bei den Xperia NXT Geräten so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben