Erstes Telezoom für EOS 1000D

Ich würde dir beim Sigma wenn dann zur minmal teureren DG APO Makro Variante raten.
Das war eines meiner ersten Objektive und ist bis heute mein einziges Tele geblieben, weil ich Tele über 125 eigentlich nie brauche. Aber wenn es mal sein muss, dann habe ich es, und es ist okay.

Man kann damit übrigens ganz nette 1:2 Makros bei 300mm machen, die sehen sogar erstaunlich gut aus.
Wenn man den Kontrast/Schärfe/Farben ein bisschen nachbearbeitet, sehen alle Bilder damit passabel aus.

Ich kann jetzt nicht sagen, wie gut im Vergleich das Canon oder Tamron sind, aber ich denke nicht, dass man für unter 200 Euro viel mehr rausholen kann, als das Sigma 70-300 DG APO Makro
 
Ok, ich hab mich von euch überreden lassen und mal in der Bucht nach dem Canon EF-S 55-250mm II IS geguckt. Hatte ziemliches Glück denn es war grad eins mit Zubehör drin (Gegenlichtblende, UV-Filter, zirkulärer Polfilter, Flourescentfilter (alle drei von Zeikos) und Lederetui für die Filter). Das ganze hat mich 173€ gekostet. Damit kann man zufireden sein, oder?
 
Zurück
Oben