• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Erstmals als Download: Warcraft 1 und 2 bei GOG erhältlich

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, JackTheRippchen und fox40phil
Jede Einheit einzeln anklicken und bewegen, das war noch micromanagement.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killer1980, p4z1f1st, duke1976 und eine weitere Person
Ich freu mich für GOG. In den im Moment laufenden Store-Wars ist jeder Wettbewerbsvorteil wichtig, und um GOG wäre es echt schade dass sie wegen der Preistreiberei seitens Epic draufgehen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, Infi88, Hexxxer76 und 6 andere
Falls jemand es schon hat, gibt es, wie auf GOG beschrieben wirklich nur die Englische Variante des Spiels oder kann man das umstellen? Würde mich freuen wenn jemand das schon nachgeschaut hat und etwas dazu berichten kann.
Ansonsten kann ich nur sagen, da werden tolle Erinnerungen wach!
 
Warcraft II hat mich ebensolang gefesselt wie der Map Editor. Gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Irgendwie hab ich noch ein Problem mit der Bezeichnung digital, klar ist damit das Spiel als Download gemeint, aber ein Spiel von CD/DVD ist ja auch digital.
Es würde niemand auf die Idee kommen alle Daten bitweise in ein analoges Signal umzuwandeln und auf einen analogen Datenträger aufzuspielen (Schallplatte, Kasette) um es irgendwann wieder in ein digitales Signal zu wandeln.
Und diese Datenträger wären theoretisch auch in der Lage digitale Daten abzuspeichern.

Also richtig wäre der Begriff "Erstmals als Download", aber es ist wieder einer dieser nicht adäquaten Begriffe die sich so eingebürgert haben.

Btt, natürlich toll für alle die auf den Retro-Kram stehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, 7LZ, Handsome Nick und 8 andere
fox40phil schrieb:
Wahnsinn, endlich!! Ob der MP auch problemlos funktioniert?
Ansonsten gibts ja das aktive Netzwerk hier
Würde mich auch interessieren und danke für die Info.

Don-DCH schrieb:
Falls jemand es schon hat, gibt es, wie auf GOG beschrieben wirklich nur die Englische Variante des Spiels oder kann man das umstellen? Würde mich freuen wenn jemand das schon nachgeschaut hat und etwas dazu berichten kann.
Auch das würde ich gerne wissen ;)
 
...wie immer bei GoG English only ....so wird das nix.
Ist das denn so schwer da die Deutsche Sprachdatei drüber zu kopieren? ...hatte ich z.B. bei Caesar III manuell gemacht (CD raus gekramt) und mich dann gefragt warum ich es dann überhaupt bei GoG gekauft hatte.

Don-DCH schrieb:
Falls jemand es schon hat, gibt es, wie auf GOG beschrieben wirklich nur die Englische Variante des Spiels oder kann man das umstellen? Würde mich freuen wenn jemand das schon nachgeschaut hat und etwas dazu berichten kann.
...wiegesagt: ja es wird nur Englisch sein... Deutsche Sprachdatei von der CD runter kopieren - wenn mann denn eine hat - Meine liegt irgendwo in einer Kiste im Keller.

fox40phil schrieb:
Wahnsinn, endlich!! Ob der MP auch problemlos funktioniert?
Ansonsten gibts ja das aktive Netzwerk hier

hRy schrieb:
Würde mich auch interessieren und danke für die Info.

Echt jetzt? Ist es denn so schwer den Link zu GoG im Artikel anzuklicken anstatt hier doof zu fragen?

Battle.net® multiplayer requires you to configure the Router and Firewall Ports, details can be found here.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Irgendwie hab ich noch ein Problem mit der Bezeichnung digital, klar ist damit das Spiel als Download gemeint, aber ein Spiel von CD/DVD ist ja auch digital.

Guter Einwand. Es hat sich wirklich überall eingebrannt (auch bei mir), was es aber nicht richtig macht. Passe die Meldung an, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thanatos28, ABCD., fox40phil und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
Es würde niemand auf die Idee kommen alle Daten bitweise in ein analoges Signal umzuwandeln und auf einen analogen Datenträger aufzuspielen (Schallplatte, Kasette) um es irgendwann wieder in ein digitales Signal zu wandeln.
Und diese Datenträger wären theoretisch auch in der Lage digitale Daten abzuspeichern.


MichaG schrieb:
Guter Einwand. Es hat sich wirklich überall eingebrannt (auch bei mir), was es aber nicht richtig macht. Passe die Meldung an, danke!

wieviel Bit würden auf eine Schallplatte passen bei Ton "0" oder "1" ?

Google sagt 700 MB um was digitales analog zu speichern...

Eine simple Abschätzung mit Bleistift und Papier unter der Prämisse das
eine LP höchstens 1 micrometer auflösen kann (was schon freundlich
geschätzt ist), wobei die Nadelspitze üblicherweise einen Radius von
1/100mm hat sollte dir klar machen das die CD um Klassen überlegen ist. So
im Kopf komme ich auf eine Differenz von 50 dB. Die LP hat eine max
Auflösung von 40dB, die CD 90dB! Ausserdem kannst du die LP ja ohne
Datenreduktion kopieren. Das macht dann auch 700MB. Allerdings hast du dann
sehr viel "heisse Luft" für nichts kopiert.
--
Mit freundlichen Grüssen
Peter Nießen
 
Marcel55 schrieb:
Irgendwie hab ich noch ein Problem mit der Bezeichnung digital, klar ist damit das Spiel als Download gemeint, aber ein Spiel von CD/DVD ist ja auch digital.
Es würde niemand auf die Idee kommen alle Daten bitweise in ein analoges Signal umzuwandeln und auf einen analogen Datenträger aufzuspielen (Schallplatte, Kasette) um es irgendwann wieder in ein digitales Signal zu wandeln.
Und diese Datenträger wären theoretisch auch in der Lage digitale Daten abzuspeichern.
Dito, wollte auch erst fragen, ob eine Diskette denn kein digitales Medium wäre...

Übrigens war es sogar üblich, Daten (digital) auf einer Kassette zu speichern (Datasette), nämlich bei den Heimcomputern der 80er.
 
Che-Tah schrieb:
...wie immer bei GoG English only ....so wird das nix.
Ist das denn so schwer da die Deutsche Sprachdatei drüber zu kopieren? ...hatte ich z.B. bei Caesar III manuell gemacht (CD raus gekramt) und mich dann gefragt warum ich es dann überhaupt bei GoG gekauft hatte.
Tatsächlich sind meistens rechtliche Gründe daran Schuld. Oft wurde der Vertrieb der deutschen Version von anderen Firmen übernommen, mit denen man einen extra Vertrag schließen müsste. Und das gilt für viele Sprachen.

Daher ist das alles aus rechtlicher Sicht nicht so einfach wie "Spachdatei kopieren". Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, 7LZ, FlohaufHund und 4 andere
Damals war man wer, wenn man SVGA hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Hexxxer76, 7LZ und 3 andere
Arbeit arbeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlohaufHund, JackTheRippchen und iNFECTED_pHILZ
Che-Tah schrieb:
...wie immer bei GoG English only ....so wird das nix.
Ist das denn so schwer da die Deutsche Sprachdatei drüber zu kopieren?

Warcraft: Orcs and Humans gab es nur mit englischer Sprachdatei ;-)

Du kannst aber gerne eine deutsche Sprachdatei erstellen.
 
Zurück
Oben