News EU-Datenschutz: Meta dementiert Abschaltung von Facebook und Instagram

CDLABSRadonP... schrieb:
Es ist auch keine Drohung. Lest nochmal die Zitate. Darin ist keine Drohung enthalten; sie berichten nur von (angeblichen) Sachzwängen.

Daraus eine Drohung zu machen ist Interpretation der Nachrichtenmagazine. Und das schwächt auch die künftige Argumentationsbasis:

Das wäre ja schön. Leider ist es aber (Stand der zitierten Passagen) weder eine Drohung noch ein Versprechen.
Frage mich auch wo da in dem Zitat im Artikel die Drohung sein soll… stärker noch, sie liefern gleich den Grund warum sie es nicht tun würden (massive Gewinneinbußen).
Ziemlicher Clickbait. Natürlich werden Szenarios beschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und ET-Fan
Oh Hurra :)
Alle wieder zu StudiVz
Ach nee, da war ja was

Es wäre natürlich toll, wenn ein amerikanischer Konzern sich ausnahmsweise mal an europäische Gesetze hält.
Allein ich glaube nicht daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich wie die gesamte Kommentarspalte meine Meinung teilt, dass Internet nichts besseres passieren könnte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emerald, 7r1c3, KitKat::new() und 4 andere
CDLABSRadonP... schrieb:
[...] sondern welche. Sondern wozu. Sondern an wen. Sondern ...
Es gibt für mich in dieser Hinsicht keinen relevanten Unterschied zwischen Meta, Google, Microsoft und Amazon. Deswegen surfe ich mit EFF PrivacyBadger. Die Datengeschenke sind in einer Form nötig, in der sie konzernweit im Megakonzern ausgewrtet und weitergenutzt werden können. Klar, dass mein liebes CB-Forum meine E-Mail-Adresse haben darf, steht für mich nicht zur Debatte, das ist selbstverständlich - dieses Forum wird aber nur finanziert, indem man entweder ComputerBase Pro zahlt oder seine Daten über die Werbeframes an Google spendet.
 
Sollen sie doch... diesen Werbungüberladenen Mist braucht doch eh keiner mehr. Früher wars cool und wirklich eine Community. Heute ist es nur Werbung, Hipstar, und vollgeladen mit einfach nur Müll.... Ich bin da seit Jahren nur noch passiv unterwegs, weil es der letzte Anker von vielen alten Schul / Studien Kollegen ist. Aber sonst .....

Und naja, wenn FB weg ist dann kommt vielleicht MeinVZ / StudiVZ wieder :jumpin::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Azeron
Mein Gott... denkt doch mal an unsere Steuergelder. Wie viele neue Arbeitslose es alleine bei den Influencern in Deutschland gäbe. Heijeijei. Was machen denn dann die ganzen Leute, die extra wegen dem Influencen nach Dubai gezogen sind? Du liebe Zeit, wenn deren Content kein Deutscher mehr schaut.

Mein Mitleid hält sich doch sehr in Grenzen.

Scherz bei Seite, es gibt so viele Wirtschaftszweige in Deutschland die mittlerweise so abhängig sind von den Facebook und Instagram Influencern, dass hier garantiert irgendeine Lobby sehr schnell aktiv werden wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aibe, Fernando Vidal und Drakrochma
Autokiller677 schrieb:
Wobei es mir Leid tun würde für die, die besonders über Insta (einen Teil) ihres Lebensunterhalts verdienen.
Die die ne Ausbildung haben, werden schon nen anderen Job finden. Die die ihre Ausbildung geschmissen haben um Influencer zu werden, habens dann nicht anders verdient. Klingt hart, ist aber so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cynical, KitKat::new(), Crazytom und 2 andere
TheTrapper schrieb:
Ich nutzte kein Instagram und mein Facebook Konto habe ich bereits vor 10 Jahren gelöscht.
na dann kannst du sicherlich fuer die Mehrheit sprechen, du selbst nutzt es ja nicht. Ich hoffe du nutzt auch kein Whatsapp oder sonstige Dienste von Unternehmen wie Google etc. ?

Mal so in die Nerd CB-Foren-Blase hier gefragt, wieviele der sich jetzt hier feiernden nuzten Whatsapp? Niemand bestimmt? Alle Telegram und Co bestimmt ...

Termy schrieb:
Herrlich wie die gesamte Kommentarspalte meine Meinung teilt, dass Internet nichts besseres passieren könnte :D
klar, Computernerds, sehr repraesentativ - evtl. mal noch Meinung von Facebook Usern einholen, dann kann man abwaegen oder nicht? Aber so ist das hier auf CB immer, alles was ich selbst nicht nutze braucht man nicht.

Achja, ich nutze weder Facebook, Meta noch irgendwas anderes mit Social Media, mir ist es egal - aber gibt bestimmt Menschen, denen das Spass macht. Die waeren ohne Facebook und Cp wohl weniger gluecklich.
 
Gar nicht mal so lustig. Wenn die EU einknickt, würde Meta damit etwas Schreckliches beweisen, nämlich dass Geld über dem Gesetz steht (oh Boy:lol:).
Bin mal gespannt, mir ist es egal, auch wenn ich beides täglich nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3, KitKat::new(), Crazytom und 2 andere
Nick Clegg genaus den der kein Studiengebühren erhöhung versprocehn hat in GB dann plötzlich 9000 Pfund. Kann eh nicht glauben was er sagt .....
 
Ich bin mal gespannt wie Meta seinen Aktionären klar macht das Sie nicht nur auf Europa sondern auch auf dessen Umsatz und dem daraus resultierenden Gewinn verzichten?

Zudem wie passt das zu Herrn Zuckerbergs Vision die ganze Welt miteinander vernetzen zu wollen.

Fragen über Fragen die sich für mich ergeben.......

Es zeigt mir aber das wir mit unseren Gesetzen gar nicht so verkehrt sind.
Schade nur, dass sich am Ende wieder nichts ändern wird. Facebook wird Gesetze übertreten bzw. für sich auslegen oder in den Rechtsstreit gehen und die Strafe bezahlen während sich alle anderen kleinen Unternehmen daran halten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Lora
Oh ja und die Hetzer Plattform Nummer 1 Twitter bitte auch.
 
Oh ja bitte schließt eure Dienste in der EU. Dann sind wir von diesem wiederlichen Dreck befreit.

Das wäre mal eine zu 100% positive Maßnahme! Lustig das Facebook denkt das wäre eine Drohung :D

Das wäre eine Geschenk für die Menschheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Da merkt man deutlich wie abgehoben der Zuckerzwerg ist. Der bildet sich vermutlich tatsächlich ein das es eine Drohung ist, dabei wäre es die Erlösung. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, KitKat::new() und Lora
... we will likely be unable to offer a number of...
Schade wird die Aussage so auf Klickbait abgeändert. Ich halte zwar auch nichts von Meta, aber wenn man "wir sind nicht in der Lage" als Drohung übersetzt, wird schon erheblich die Newsmeldung verfälscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
Wäre geil, diese ganzen unnötigen Werbe-Litfaßsäulen...ehm ich meinte natürlich sogenannten Influencer, die sich bei Instagram zur Schau stellen, wären zumindest in der EU weg vom Fenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
[...] „werden wir wahrscheinlich eine Reihe unserer wichtigsten Produkte und Dienstleistungen, einschließlich Facebook und Instagram, in Europa nicht anbieten können“, schreibt Meta.

Hervorragend. Bitte gleich morgen umsetzen! Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Tentakeltyp, KitKat::new(), Lora und 2 andere
Zurück
Oben