News Verbraucherschutz: Meta muss bei Abo-Diensten für Facebook und Instagram nachbessern

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Sascha631, Palomino und eine weitere Person
Meta kämpft also weiterhin damit, die Einwilligung für die personalisierte Werbung so auszugestalten, dass diese rechtskonform ist.
Meta kämpft nicht damit, Meta versucht mit voller Absicht jedes erdenkliche und vermeintliche Schlupfloch in der Hinsicht auszunutzen wo nur möglich. Anders gesagt: Es wird bewusst versucht die Gesetze zu umgehen. Denn Metas Geschäft war mehrere Jahre lang illegal. Das wollen sie sich nicht einfach so wegnehmen lassen. 😉

Gut, dass Meta auf den Deckel bekommt. Microsoft, Google und wie sie alle heißen müssen folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Farcrei, Muntermacher und 13 andere
Keine Sorge, die Lobbyisten arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Gesetzeskonformität oder einem neuem XY Act.
Spätestens zur nächsten Bundestagswahl werden die passenden Minister gepusht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish und FLCL
Ich sehe aktuell mehr Dark Pattern als in den letzten Jahren und, während man sie früher eher bei Grauzonenanbietern sah, kommen sie jetzt mehr und mehr bei globalen Playern vor. Das zeigt mir nur wieder, wie klein der Einfluss von Deutschland und EU im Internet sind. Wenn man Firmen bei offenen Verstößen nicht geoblocked und so Raum für Alternativen schafft, wird sich nie etwas ändern.

Apropos: Was ist eigentlich aus der Interoperabilität bei Messengern geworden? Gleich mal nachschauen..
 
AI-Pirate schrieb:
Keine Sorge, die Lobbyisten arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Gesetzeskonformität oder einem neuem XY Act.
Spätestens zur nächsten Bundestagswahl werden die passenden Minister gepusht.
Du meinst Minister wie Habeck, die jahrelang gegen Hilfen für Wirtschaft waren und kaum, daß sie ander Macht sind, Vergünstigungen beim Strompreis und nun weitere Föderunggen ausheben wollen? Oder geht es Dir nur um klischeebedingtes und verstecktes FDP Bashing?
 
Ich frage mich wer für ein werbefreies Facebook und Instagram bezahlt?
Youtube Premium..ok..das nervt halt einfach beim schauen.
 
Zanza schrieb:
für die Luft, die man einatmet, nicht bezahlen muss
Wir haben doch eine Luftsteuer in Form der CO2-Steuer...
germanoldi schrieb:
Ich frage mich wer für ein werbefreies Facebook und Instagram bezahlt?
Würde ich lieber löschen, falls es nur noch kostenpflichtig wäre!
 
Zurück
Oben