Eure Lieblings-TV Serien

Da gibt es sehr viele.

FrĂŒher mal ALF😂
Ansonsten ist Dexter super.
Die ersten Staffeln von Lost sind auch sehr geil.
Beste Serie ist meiner Meinung nach Breaking Bad.
 
Luther, Breaking Bad, Winewood Pines, Mr. Robot, Game of Thrones, Dexter, Orphan Black, Better call Saul fallen mir gerade ein. Gibt sicher noch viel mehr ... ;)

Fear the walking dead fand ich auch vieeel besser als sein Pendant... btw
 
Die Serie zu 12 Monkeys gibt es bei Amazon Prime, die erste Folge hat mir schon recht gefallen...
 
Boston Legal

Eine ĂŒberragend geschriebene Justiz-Serie, die ein Ableger von "The Practice" ist.
Immer wenn man denkt, die können nicht noch einen drauf setzen, kommt meistens Alan Shore daher und hÀlt mal wieder ein ergreifendes SchlussplÀdoyer.

Das hier z.B.:

https://www.youtube.com/watch?v=Tx606xbwRns

Die Serie wird von James Spader und William Shatner getragen, die fĂŒr ihre Rollen als Alan Shore und Denny Crane je 3 Emmy's gewonnen haben (Oscar in der TV-Branche).
Und sogar die deutsche Synchro ist ĂŒber jeden Zweifel erhaben, da hier Benjamin Völz und Hartmut Neugebauer am Werk sind.
Ähnlich wie bei "Scrubs" schafft "Boston Legal" den Spagat zwischen brĂŒllender Situationskomik, herzergreifenden Momenten und das Wegwischen der einen oder anderen TrĂ€ne.
Auch wenn ich "Scrubs" verehre, aber "Boston Legal" spielt nochmal in einer höheren Liga.
Die Serie setzt sich konsequent und ohne Erbarmen mit der hÀsslichen Seite des amerikanischen Strafrechts auseinander und nimmt immer wieder Bezug auf die (damals) aktuellen Geschehnisse und Probleme in den U.S.A.
Das ist es, was die Serie, neben den beiden Hauptdarstellern, ausmacht.
Die Serie war mir frĂŒher schon ein Begriff als sie aktuell war, aber ich hatte an ihr kein Interesse, weil ich (damals) den Themen AnwĂ€lte und Justiz sehr ablehnend gegenĂŒber stand.
Ich habe nur wegen James Spader, der, wie ich finde, einer der besten Schauspieler ist, der je auf Gottes Erde gewandelt ist, angefangen die Serie zu schauen.
Und ich habe es nicht bereut.
Im Gegenteil; ich bin froh, dass ich diese Serie kenne.
Denn heute war wieder einer dieser bewegenden Momente als Alan Shore gegen die Tabakindustrie kÀmpft und ich beim Verlesen des Urteils zu 66 % geweint und zu 33 % gelacht habe.

Meine Empfehlung:
Noch in dieser Minute die DVD-Box bestellen.

Link

Aber:
"Boston Legal" ist nur auf Platz 2 bei mir.
Auf dem Thron befindet sich "Emergency Room", weil die Serie viele bittere Momente hat, einen emotional zerreißt und auf die medizinischen Probleme in den Staaten aufmerksam macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Schaut jemand PREACHER bei amazon? Ist es zu sehr religiös?

Religiös nicht, aber einfach keine gute Serie - zumindest bis jetzt. Hatte große Hoffnungen, allerdings plĂ€tschert die Serie vor sich hin ohne wirklich eine Handlung aufzubauen.
 
will hier mal "making a murderer" in die runde werfen.

https://www.netflix.com/de-en/title/80000770

ist im grunde eine zehn teilige dokumentation ĂŒber einen mann, der unschuldig 18 jahre lang im gefĂ€ngnis war und den ereignissen, die sich danach entfalten.

mehr weiß ich noch nicht, bin erst bei episode 2. was ich weiß ist, dass die serie sehr interessant und spannend gemacht ist. ich frag mich zwar noch wie man zehn folgen voll stopfen kann. nach der zweiten episode sieht man aber schon, dass da noch viel obskurer kram aufgedeckt werden wird.

absolute, uneingeschrÀnkte empfehlung, wenn man lust auf eine thriller/krimi dokumentation hat.
 
njchw schrieb:
Die Serie zu 12 Monkeys gibt es bei Amazon Prime, die erste Folge hat mir schon recht gefallen...
Hab jetzt auch 3 Folgen durch, ganz gut bisher! Vorher natĂŒrlich nochmal den Film angeschaut, ist ewig her gewesen.

Preacher ist danach dran.
 
Tourgott schrieb:
Weil der tragischste Teil der Geschichte erst nach seiner Entlassung beginnt.

ja, so die idee hatte ich auch schon. nur muss da ja quasi noch eine ganze lawine an scheiße los gehen, wenn das inhaltlich noch fĂŒr (in meinem fall) acht weitere folgen reicht.

bitte spoile das jetzt nicht. ich bin super gespannt wie es weiter geht.
 
Die Story ging vor einiger Zeit ja auch durch die Medien. Wenn ich mich richtig erinnere, erzÀhlt die Dokumentation bereits ab Folge 3 den eigentlichen Skandal um Steven Avery. Das 18 jÀhrige Martyrium sind ja erst der Anfang. Trotzdem ein Hinweis: Nach der Doku auch noch einmal unabhÀngig informieren. Es gibt einige Dinge, die nicht erwÀhnt werden und den Fall durchaus auch noch mal in einem anderen Licht erscheinen lassen (können).
 
nochmal was zu "making a murderer". den letzten beitrag hab ich ĂŒbrigens nicht gelesen da angst vor spoilern.

jetzt gerade folge drei geguckt und ich bin einfach nur geschockt. ich sitze hier und zitter vor wut und abscheu wie abgrĂŒndig böse manche menschen sein können.

die serie ist eigentlich fantastisch gemacht. man hört avery ja immer nur ĂŒber telefon und sieht archiv aufnahmen. man weiß also noch nicht wie die geschichte ausgeht. ist er noch im gefĂ€ngnis? ist er wieder frei? ich hoffe ja auf ein happy end und ein kartenhaus, das in sich zusammenbricht. aber wer weiß. vielleicht gewinnen auch die bösen.
 
Making a murderer ist wirklich sehr spannend und empfehlenswert.
Genau wie du hab ich mich nach der zweiten Folge gefragt was jetzt noch großartig passieren soll und war sogar kurz davor nicht mehr weiterzugucken.
Dann kam aber der Schockmoment am Ender der dritten Folge und dann kann man kaum mehr aufhören zu gucken.
Ist aber sehr ratsam, sich vorher nichts darĂŒber durchzulesen ;)
 
absolut. sich vorher zu informieren macht die serie so ziemlich obsolet.

ich habe jedenfalls gerade die letzte folge gesehen.

ums ganz kurz zu sagen: das ende war ernĂŒchternd. ich hab ganz stark an ein happy end geglaubt. aber das war leider nicht der fall.
 
Ich wĂŒrde auch jedem empfehlen die Story zu Avery nochmal unabhĂ€ngig von der Serie - die mir sehr gut gefallen hat - nachzulesen. Da gibt es einiges Interessantes.

Was ich auch empfehlen kann: Black Mirror - das sind dystopische Geschichten, die teilweise ziemlich zu schocken wissen.
 
zu making a murderer empfehlen sich aber noch andere quellen.
die serie zeigt eindeutig, dass es um das amer. rechtssystem in teilen (bitte nach staat unterscheiden) sehr, sehr, sehr ĂŒbel bestellt ist. es ist jedoch auch so, dass die macher der serie einige belastende dinge außen vor gelassen haben und auch scheinbar nicht allzu neutral zu der sachen standen.
es gab mal im new yorker einen (wie immer ellenlangen) artikel dazu: "how making a murderer went wrong" oder so.


ansonsten: "how to get away with murder" hat mir ganz gut gefallen...
 
ZurĂŒck
Oben