News EVGA GeForce GTX 980 Kingpin mit drei Stromanschlüssen

Es wird immer besser...

Jetzt sind wir schon bei 750 Euro für eine Mittelklasse-GPU angekommen. Dazu eine Ausstattung die eigentlich Standard sein sollte, besonders eine stabilisierende Backplate und gescheite Bauteile, die so oder so "Pfennigartikel" sind.
 
Ich finde die Karte zu teuer zumal Nvidia vielleicht nächste Woche den Treibersupport einstellt :freak: Das weiß ich natürlich nicht, aber zuzutrauen ist es ihnen. Nvidialügen würde ich nicht mehr kaufen, der dritte Stromanschluss ist womöglich ohne Funktion.
 
Diese ganzen "Matrix", "Revolution" Editionen, das ist alles Marketing, um uns den Kunden mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen. In Wirklichkeit lässt sich so eine Super-Dupper-Karte nicht höher als eine normale Referenzgraka übertakten.
 
Fragger911 schrieb:
Warum wird die dann mit einem verbauten Lukü verkauft und warum verliert sich die Garantie, wenn man selbigen abbaut und gegen einen Wakü tauscht?
Entweder der Lukü kann die spezifizierten 450W bewältigen oder eben nicht. EVGA (und auch andere Hersteller) sollten darüber nachdenken, die Boards nackt ohne Kühler zu verkaufen und somit dem versierten Kunden die Wahl einer passenden Kühllösung zu überlassen. Das würde einiges an unnützen Material einsparen helfen.
Ich hab in den letzten 15 Jahren jede Originalkühlung bei Grafikkarten gegen ein Thirdparty Modell ausgetauscht, denn keines hat auch nur ansatzweise den Ansprüchen entsprochen. Viel unnötiger Schrott, Material- & Energieverschwendung, Kosten und Zeit - soviel zu nachhaltigen Wirtschaften.

Anscheinen aber 0 ahnung.

EVGA giebt Garantie auf deine umbauten, auch auf OC in von innen festgelegten bereich ausserhalb von Nvidia Specs.

Krautmaster schrieb:
die Karte is nur für LN gut ;) dafür ist sie auch da. Mal sehn ob sie wieder die 2 Ghz knackt oder gar bis auf 2500 rankommt ^^

2,1 Ghz hat sie geknackt. 2,5 wird noch lange dauern.
Denk ma je nach glück sind 1,9 unter ln2 für jeden machbar.

MXE schrieb:
Ich finde die Karte zu teuer zumal Nvidia vielleicht nächste Woche den Treibersupport einstellt :freak: Das weiß ich natürlich nicht, aber zuzutrauen ist es ihnen. Nvidialügen würde ich nicht mehr kaufen, der dritte Stromanschluss ist womöglich ohne Funktion.

Du kaufst kein Nvidia wen man keinen Plan hat ruhe.
EVGA ihre OC karten sind sehr gut und bis auf fehler mit der Pad maschiene gut verbaut.

J@kob2008 schrieb:
Diese ganzen "Matrix", "Revolution" Editionen, das ist alles Marketing, um uns den Kunden mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen. In Wirklichkeit lässt sich so eine Super-Dupper-Karte nicht höher als eine normale Referenzgraka übertakten.

Wider son ich kauf Ref und hab 0 ahnung mensch.

zeig mir ma wie du 1,3 volt auf den chip bekommst?
achja geht ja nicht können ja nur die super duper Karten

780 Ti 1300 mhz :) wie viele deiner anti super dupper Karten können das?
zumahl der Kühler abriegelt ich hab noch 0,15 Volt Luft nur Temps sind am Limit.


Muss erlich sagen 750 ist mir fürn mid range chip doch zu Teuer.
die 780 ti Classifiede KingPin hat auch nur 820 auf Bestellungs gekostet leider mit Wartezeit.

EVGA müsste mir da schon 1600 mhz unter luft Garantieren :p sonst bin ich ja mit der 780 Ti bei 1300 mhz schneller.
 
Doch, schon zig Karten getestet, immer das gleiche: welchen Takt die Grafikkarte mit dem Referenzkühler erreicht, exakt den gleichen Takt schafft die Karte auch unter Wasserkühlung, und kein Megahertz mehr (ich spreche hier von der 24/7 Stabilität, und nicht von den Ergebnissen, die in so manchen Overclockingforen erreicht werden). Erst mit flüssigem Stickstoff kannst du die Karte extrem hochtakten, aber das ist weit weg von alltagstauglichen Werten entfernt. Alleine die Chipgüte entschedet, ob und wie hoch du deine Graka übertakten kannst. Und weil so gut wie jeder Hersteller meisten keine Chipselektion betreibt, kann man auch mit einer Referenzkarte genau so viel Glück beim Übertakten haben, wie mit einem Premium-Model. Der einzige Grung, weswegen ich so eine hochgezüchtete Karte dann doch kaufen würde, weilerst mit diesen Premium-Karten der Hersteller mit hochwertigen Komponenten nicht geizt, dementsprechend hält die Karte viel länger/mehr aus. Das ist Fakt.
 
ich melde einfach mal interesse an der karte an.
bringt ihre leistung und hat dazu custom LED's (ja, ich lege durchaus wert auf sowas).

ich frage mich nur: wenn diese karte eh für hardcore overclocker ist, wieso dann nicht direkt mit wasserkühler etc vormontiert? siehe gtx980 hydrocopper von evga
 
mediafrost schrieb:
Alles schön und gut aber da würde ich noch etwas warten bis die neue TITAN da ist und etwas draufpacken - lohnt wohl mehr als diese hier

So wie es aussieht wird die Titan X (oder wie sie auch heißen mag) - auch wegen des schlechten € Kurses - um die €1.300-€1400 betragen.

von daher wird es leider nix mit "etwas" draufpacken!

Andere amerikanische Firmen haben wie z.B. Blackmagic Design und Atomos haben die Preise um 20% erhöht, auch sonst sehe ich immer weiter steigende Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
Dürfen die nicht mehr als 4GB RAM verbauen?

Das bleibt denk ich mal der Titan vorbehalten, sonst würde die ja eventuell niemand kaufen :D
 
J@kob2008 schrieb:
Doch, schon zig Karten getestet, immer das gleiche: welchen Takt die Grafikkarte mit dem Referenzkühler erreicht, exakt den gleichen Takt schafft die Karte auch unter Wasserkühlung, und kein Megahertz mehr (ich spreche hier von der 24/7 Stabilität, und nicht von den Ergebnissen, die in so manchen Overclockingforen erreicht werden). Erst mit flüssigem Stickstoff kannst du die Karte extrem hochtakten, aber das ist weit weg von alltagstauglichen Werten entfernt. Alleine die Chipgüte entschedet, ob und wie hoch du deine Graka übertakten kannst. Und weil so gut wie jeder Hersteller meisten keine Chipselektion betreibt, kann man auch mit einer Referenzkarte genau so viel Glück beim Übertakten haben, wie mit einem Premium-Model. Der einzige Grung, weswegen ich so eine hochgezüchtete Karte dann doch kaufen würde, weilerst mit diesen Premium-Karten der Hersteller mit hochwertigen Komponenten nicht geizt, dementsprechend hält die Karte viel länger/mehr aus. Das ist Fakt.

inno 3d selektiert zb :)

die kingpin haben auch durchweg sehr gut gehende chips.

ja ref, ref ist auch total unterversorgt.

meine karte zeigt das es nicht so ist.
und unter wasser macht jeder gute chip 24/7 mehr.

man muss nur wissen wie es geht :) bios zb evtl hardware mods.
 
Entweder ich hab Tomaten au fden Augen, oder ihr habt nicht Geschrieben, dass man die Karte nur kriegt, wenn man bereits ein Karte von EVGA besitzt, mit volgenden Chips: 780,780ti,970,980,titan Black, Titan, Titan z . Wenn man 2 von denen will, braucht man 2 EVGA KArten, also wirds nochmal teurer ;)
 
Leute, die Karte ist nicht für uns Zocker gedacht, sondern für Übertakter, die ein bisschen zuviel Geld rumliegen haben. Insofern erübrigen sich sämtliche "zu teuer", "nur 4 GB", "Titan besser" und änhliche Kommentare...

Das ist in etwas so, wie wenn ihr anfangt über die Spezifikation und den Preis eines Berlinetta zu diskutieren, und dann in Relation zu einem GT-R, GT3 und M6 setzt. Ihr seid einfach nicht die Zielgruppe, betrachtet die Sache aber aus eurer Sicht. Ich sag nicht dass das Forum dafür nicht der geeignete Platz sei - mühsam zu lesen ist das allemal...
 
Zurück
Oben