News EVGA kündigt GeForce GTX 285 FTW mit 2 GB an

JoeDoe1979 schrieb:
Ich habe die Karte mit 1024MB. Der große Nachteil ist die Karte brummt hörbar und meine Lüfter sind nicht gerade leise und wenn man eine hohe Framerate hat dann pfeift die Karte. Dies finde ich nicht sonderlich gut. Ich weiß nicht wie es bei ATI ist auf jedenfall ist dies stark verbesserungswürdig.

vsync an und das pfeifen ist weg
 
Bei ATI is es ähnlich. Hab ne HD 4890 und die fiept nur bei z.B: Crysis Intro.

Sonst läuft die wie geschmiert :D
 
Bully|Ossi schrieb:
Also, eine ATI 4870/4890 hat eine gleichhohe Speicherbandbreite wie eine Nvidia, ....

Falsch. GTX 275: 127GB/s; GTX 285: 159GB/s; HD 4870: 115GB/s; HD 4890: 124GB/s!
 
ui ui, 3gb/S weniger... :lol:

das sind natürlich WELTEN... ach was sage ich, UNIVERSEN!! :freak:

Naja, wie ich sagte, vergleichbare Werte, nicht identisch...
 
Wenn man die Topmodelle vergleicht liegt der Unterschied bei 35GB/s. Und du schriebst "gleichhohe" und nicht "vergleichbar".
 
Das Topmodell wäre die 4870X2 und du kannst keine DualGPU karte mit einer Single GPU vergleichen...

gleichhoch ist auch nicht identisch, das ist quasi nur in etwa gleich...

ist mir auch wurst, finds nur erstaunlich das sofort nen NV-Fanboy in Aktion tritt, sobald man mal die Speicherschwäche von NV anspricht :D

Du kannst die Nvidia karten nicht so vergleichen wie du es tust, also eine 4870 -> GTX260; 4890-> GTX275; 4870X2 -> GTX285, so das wars dann, solange es keine 4890X2 gibt, steht die GTX295 alleine an der Spitze...

is auch Brust, ATI is P/L besser, während Nvidia die besser Performance bietet.
 
Habe selber die FTW mit 1GB.

Das einzige Game wo ich unbedingt 2GB haben möchte ist GTA4.

Das dumme ist nur:

lt. PCGH stürzen 2GB Karten (kein X2/oder SLI!) reproduzierbar ab.

Von daher hat die Karte (für mich) keinen wirklichen Sinn.

Das Geld darf sowieso lieber für den Nachfolger investiert werden, wenn es DAS Monster ist von dem alle reden. Da dürfen es dann auch sehr gerne 2 GB DDR5 Speicher sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Hab ich doch gesagt, dass 2GB Karten überflüssig sind :D.

GTA IV is das einzige Game was 2GB bräuchte. Crysis eventuell auch noch....aber sonst is das einfach überflüssig. Nachfolger is sinnvoller darin zu investieren.
 
Komm auf deine Settings an, ob irgend ein Game 2GB braucht^^, gibt durchaus Setting womit man die 2GB voll machen kann.
Finds schon sinnvoll, auch mal was für anspruchvollere Anwender.
Schade nur, dass es keine alternative Kühlung dazu gibt.
 
lt. PCGH stürzen 2GB Karten (kein X2/oder SLI!) reproduzierbar ab.
Und laut PCGH ist das seit dem Patch v1.03 nicht mehr so ... darüberhinaus profitiert GTA4 nur unmerklich von 2G.
 
Ich habe mir die SSC beim Hardwareversand bestellt und bezahlt. Am Mittwoch oder am Freitag soll sie da sein. Dann werde ich mal schaun wie GTA IV mit der EVGA zusammen arbeitet.
 
Kann mich ma einer aufklären? Da steht HDMI drauf is aber kein Anschluss dran. Heisst des nur dass en Adapter beiliegt oder dass die Auflösung gschafft wird oder wie darf ich das verstehn?
 
HDMI ist keine Auflösung :stock:

HDMI = High Definition Multimedia Interface

-> Ein Anschlusstandard.

Da liegen Adapter bei, wie fast jeder neuen Graka.

Und immer dran denken, Full HD is nicht das ende der Fahnenstange... :utpulsegun:
 
muesste die karte nicht schneller takten ? meine 285 ftw 1gb laeuft naemlich mit 720/1620/1377mhz ,diese ftw laeuft aber soweit ich gesehen habe ,bis auf den speicher auf ssc niveau ?

@schmittchen ,das laeuft ueber adapter ,also bei meiner 285 ftw lag kein dvi-hdmi adapter bei ,den hatte ich letztes jahr bei meiner ex-gtx280 gratis dazu bekommen.
 
Bully|Ossi schrieb:
HDMI ist keine Auflösung :stock:

HDMI = High Definition Multimedia Interface

-> Ein Anschlusstandard.

Da liegen Adapter bei, wie fast jeder neuen Graka.

Dass HDMI keine Auflösung is, is mir auch bewusst ^^
Nur nachdem da kein HDMI Anschluss dran is war ich verwundert ob die damit den Adapter meinen oder einfach nur Full HD-Auflösung mitmacht o.ä. ^^ Ma weiss ja nie was die mit ihren Begriffen meinen. Hab ich im Hifi-Bereich auch scho oft gelesen dass Begriffe verwendet wern die da ne komplett andere (schwachsinniche) bedeutung ham wie normalerweise.

Aber gut dann hat sich meine Frage geklärt =) Danke ;)
 
Die is ja ma deftig! 2gb und keine 2 chips? Das is schon cool...macht ihr dazu auch Benchmarks? Wäre ja cool

Und meines wissens ist es auch nur bei HDMI und DVI möglich 2650x1920 auflösung zu machen, und VGA geht "nur" bis 1920x1680, oder lieg ich da falsch? Was is eigentlich mit SCART bis was für ne auflösung geht das?
 
Zurück
Oben