Explorer friert ein

Nickel schrieb:
Tools die auf den Explorer aufsetzen können halt für Probleme sorgen,
die man je nachdem nicht mehr so leicht losbekommt
Ja, hab ich auch gehabt.
Aber nach der Deinstallation war da nichts mehr zu bemerken.

Und im Hintergrund laufen noch dutzende Performancefresser.
Das wäre nicht das erste mal der Grund für ein stockendes System.

Wie man den Autostart allerdings nach einer Neuinstallation so schnell wieder voll bekommt, ist mir rätselhaft.
 
die Probleme gab es VOR 20 Jahren bei der Longhorn Entwicklung, NICHT 20 Jahre lang! Bei dem Entwicklungsrestart zu Vista hat das MS ja nicht gemacht, bis auf jetzt im Momentum 4 Update für 22621
 
Den Rest hast du wohl auch gelesen bzgl deiner Verlinkung zur Windows 11 23H2.
Wenn die Probleme daran liegen sollten, was du dort zitierst und verlinkst
müsste er auf der noch nicht offiziell zu habenden 23H2 (22631.x) sein.
 
tja, der Rechner läuft mit diesen Programmen seit Jahren problemlos. Und die MSCONFIG ist ein Witz. Da könnte ich mal die unserer Bürosysteme zeigen......- 4 x so lang.
Habe mal mit AERO TWEAKER alle Hintergrundprozesse beendet. Und schon ist das Explorer Problem weg.
Ich nehme mal aus der MS CONFIG alles unnötige raus. Danke erstmal. Melde mich wenn ich gefunden habe.
Screenshot 2023-10-26 193136.png
 
twingo999 schrieb:
Und die MSCONFIG ist ein Witz.
Nein, ist sie nicht.
Sie zeigt einige aufgerufene Dienste beim Systemstart.

Wenn Du mal alle sehen willst:
https://learn.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/autoruns

twingo999 schrieb:
Da könnte ich mal die unserer Bürosysteme zeigen......- 4 x so lang.
Dann macht die IT etwas falsch.
Die Netzwerk- und Onlinedienste hab ich drin gelassen, alles andere flog raus und sehr oft wunderten sich die Benutzer über den "plötzlich" viel schneller laufenden PC.

twingo999 schrieb:
Habe mal mit AERO TWEAKER alle Hintergrundprozesse beendet. Und schon ist das Explorer Problem weg.
Oder so.

twingo999 schrieb:
Ich nehme mal aus der MS CONFIG alles unnötige raus.
Vielleicht bleibt das System dann schnell. ;)
 
Hi, nach dem Update auf 23H2 war der Fehler immer noch da - und jetzt isser weg. Verstehe einer MS. Danke Euch trotzdem! Kann ich den schließen? Finde nicht wo...
 
Zurück
Oben