News Facebook kauft Oculus für 2,3 Milliarden US-Dollar

Schade somit ist die Occulus für mich auch gestorben :/

Vielleicht bringt ja Valve noch was eigenes .
 
@all die jetzt sagen das sie sich keine Rift mehr kaufen, schaden sich doch am Ende nur selbst.

Zu so einem Deal gehören immer 2, wieso sind alle sauer auf FB? Oculus ist genauso schuldig, weil Sie das viele Geld annehmen und somit kann man denen ebenso vorwerfen das dort nur alles geldgeile Leute sitzen und bevor Rift ein Flop wird schnell noch verkaufen.
 
Kann mich nur den meisten hier anschließen. Hatte mich auch schon auf ne geile 3d brille gefreut. Tjo ich falle dann auch als Käufer weg.
 
Ich finde es schade, dass sie nicht selbstständig geblieben sind Geld / Personal hatten sie ja genug. Wollte eigentlich das DevKit 2 kaufen doch damit warte ich nun :/

Hat nicht Valve noch ein VR Programm am laufen? Oder ist das gestorben da Ihr VR Experte zu Oculus gewechselt hat?
 
Ihr seht das alles zu negativ. Mit Sony und jetzt Facebook werden natürlich auch MS, Google und Apple in den Markt einsteigen. Valve ist auch (noch) an Board. Das gibt ein hübsches Wettrennen bzgl. der Hardware. Natürlich ist es Schade, denn man kauft lieber bei Underdogs wie Oculus als bei Facebook oder Google. Aber das regeln die Datensammler auf dem Wege der Subvention und dann greift man halt doch zu... weil wir ja alle nichts zu verbergen haben und beim Saufen auch nicht an den Kater denken.

Was Facebook mit der Brille will? Massiv Möbelhäuser, Maler und Innenarchitekten aus dem Markt drängen! Wenn die Technik so weit ist, wird aus einer lausigen funktionalen Ein-Zimmer-Wohnung dank "In-Life-Store"-Käufe ein Designerloft mit dem freien Blick aus dem Fenster auf das Meer, die Berge, den Mars oder in den Garten der hübschen "Nachbarin". Und wenn dann ab und an auf einem der Bilderrahmen für ein paar Minuten kein Klee, Picasso oder Monet zu sehen ist sondern schnöde Werbung, stört das doch nicht weiter.

Ausserdem lassen sich bei Partnerportalen die Proportionen besser abschätzen... ^^
 
Von "Kaufe ich mir ganz sicher" auf "Werde ich mir bestimmt nicht holen" mit nur einer Schlagzeile...
 
Gabs die Diskussion nicht vor ein paar Wochen schon mal als Facebook Whatsapp gekauft hat? Weltweit haben sehr viele gemeint das Whatsapp nun für sie gestorben ist und trotzdem steigen die Nutzerzahlen weiter. Das gleiche wird auch bei Oculus Rift passieren. Wenn das Produkt was taugt wenn es raus kommt wird es auch gekauft selbst wenn FB seine Finger drinn hat.
 
Ich hab nur eine Frage:
Waaaaaaaaruuuuuuuuuuuum? Wenn es wenigstens irgendeinen Sinn gemacht hätte, aber wozu braucht FB eine VR-Brille? FB-Glass?
 
Zukunft des Oculus:

Die 10 Abtastsensoren werden durch Kameras ersetzt um eine verbesserte Abtastung zu bekommen...
Dazu wird eine weitere dedizierter Kamera aufgebaut wie beim Crystel Cove für noch bessere Abtastung...
Es wird ein Mikrofon mit eingebaut um kein Headset mehr zu benötigen....
Es wird 24 Std Internetpflicht gefordert um den Rift immer mit den neusten update zu versorgen...

und der Clou, ein separater Sichtbereich für dauer Farmville-Werbung in HD!
 
Wehrwolf schrieb:
Haha, jetzt muß Chris Roberts nur noch an EA verkaufen :D


Oha da sagst du was...

Nächste Schlagzeile: Facebook kauft EA


@Superzero

Das wird schwierig. Anhand der vielen "Facebook Mitglieder" hat Zuckerberg eine riesige Verarschungsblase aufgebaut, die dazu geführt hat, dass das Ding sogar an die Börse gehen konnte.

Ich bin mir sicher, dass gut die Hälfte der Mitglieder Fakes sind. Sowas sollte mal aufgedeckt werden, dann wäre die Chance recht hoch, dass FB zugrunde geht.
Was ich begrüßen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
8Ebrxas.png


Geld regiert die Welt. Zumindest zeigt sich jetzt, mit welchen Absichten die Oculus VR Leute wirklich an den Start gegangen sind.

Erst ging es um Videospiele, jetzt geht es um "Cyberspace"... Was ein verlogenes Pack.
 
Schön für OR das Kickstarter-Geld eingestrichen und jetzt noch einmal bei FB absahen. Geschickt geschickt.
Aber warum muss sich dieses ****** Facebook alles unter den Nagel reißen ?? Hat der Kauf von WhatsApp nicht schon gereicht ? Star Citizen wird bestimmt auch noch ein Spiel auf Facebook.
 
@ Tranceport

Na, was denkst denn du wozu FB ne VR-Brille braucht?!
- VR-Shopping
- VR-Werbung
- VR-Kommunikation
- VR-"Datenkraken"
- VR-Business Solutions
- VR-Casual-Farming & My Little Pony Games

Ein FB User mit VR-Set, der damit virtuell einkaufen geht, lässt quasi noch mehr die Hose runter als dessen Nutzer das heute schon tun. In Kombination mit Eye Tracking etwa könnte FB genau herausfinden, welche Art von Werbung oder Aufmachung den jeweiligen Nutzer anspricht und die angezeigten Angebote/Werbung entsprechend optimieren.

Aber ihr seht anhand der Liste schon, weshalb ein High-End VR-Set dafür jetzt nicht unbedingt benötigt wird....


Chris Roberts hat sich übrigens afaik noch nicht dazu geäußert. Er hat zwar nen Twitter Acount, nutzt den aber nur selten.
 
Nicht so unkreativ! Es lassen sich mit 3D Brillen nahezu sämtliche verkehrstechnische Umweltprobleme lösen. Während ich gemütlich in Unterhose am Küchentisch eine Tasse Rum trinke, bin ich gleichzeitig in der virtuellen Meeting-Hall und treffe mich im vollen Business-Ava mit Geschäftspartnern. Oder die ungleiche Bezahlung von Männern und Frauen? Was hindert eine Frau noch daran einfach mit Vollbart ins virtuelle Büro zu kommen?
 
Ohh jetzt kommen wieder die Postings mit, dann kaufe ich mir die Rift Brille nicht.
Wie lange hats gedauert bis sich keiner mehr über die WhatsApp Übernahme aufgereget hat und nutzen WhatsApp trotzdem noch ?
FB macht sich immer unbeliebter aber was solls. Wer das Geld hat hat die Macht. Das ist nunmal so. Man kann nur hoffen das FB sich mal verschluckt bei dem Appetit.
 
UserNeo schrieb:
Zu so einem Deal gehören immer 2, wieso sind alle sauer auf FB? Oculus ist genauso schuldig, weil Sie das viele Geld annehmen und somit kann man denen ebenso vorwerfen das dort nur alles geldgeile Leute sitzen und bevor Rift ein Flop wird schnell noch verkaufen.

Klar sind die auch schuld. Aber mal ganz ehrlich, wenn mir jemand hunderte Millionen bar in die Hand drückt und dazu noch Milliarden in Aktien, ich würd auch zuschlagen. Moral und Idealismus hin oder her, aber so eine Gelegenheit, für immer ausgesorgt zu haben und ein Leben im Luxus zu führen, bekommt man nur einmal. (Bzw. 99,9999% der Menschenheit sowieso nie.)
Vielleicht würd ich dafür nicht meine Großmutter an den Teufel verkaufen (wenn die noch Leben würden), aber auf jeden Fall ohne zu zögern alles "weltliche", was ich mir im Laufe meines Lebens erarbeitet habe.

Um so mehr Respekt habe ich z.B. vor Leuten wie "Notch" Persson. Ich wette, der hat auch einige Angebote bekommen, Minecraft und Mojang an einen großen Spielepublisher ala EA oder Activision zu verkaufen und dafür so viel Geld zu kassieren, dass er niemals wieder einen Finger rühren muss. Statt dessen versucht er lieber weiter selbst sein Glück, investiert in sein eigenes Ding und geht das Risiko ein, dass die nächsten Mojang-Spiele floppen und er alles wieder verliert, was ihm der Überraschungserfolg Minecraft eingebracht hat.

Wie gesagt, sowas würde ich nicht machen. Ich würd das Geld nehmen, mich entspannt zurücklehnen und nur noch das Leben genießen.

Trotzdem bin ich enttäuscht, von der Oculus-Übernahme durch Facebook. Eines der Produkte der letzten Jahre, auf das ich mich am meisten gefreut habe, ist damit auf einen Schlag sehr viel uninteressanter geworden. Und als Entschädigung Millionen in den Hintern geschoben bekomme ich auch nicht dafür. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
nanoworks schrieb:
Geld regiert die Welt. Zumindest zeigt sich jetzt, mit welchen Absichten die Oculus VR Leute wirklich an den Start gegangen sind.

Erst ging es um Videospiele, jetzt geht es um "Cyberspace"... Was ein verlogenes Pack.

Ja, wenn du ein Unternehmen gründest, willst du natürlich kein Geld verdienen sondern einfach gemeinnützige Arbeit verrichten, auf eigene Kosten. Palmer hat es klar gemacht, der Facebook-Deal hat ihnen mehr Freiheiten eingeräumt, nicht weniger. Apple oder MS kamen nicht in Betracht, weil dann Oculus nur noch bei der XBox bzw Apple Produkten gelandet wäre. Oculus hat eine Vision die sie verständlicherweise umsetzen wollen. So ein kleines Unternehmen würde nur schwer gegen z.B. Sony oder MS ankommen, sobald die großen ähnliche Produkte auf den Markt werfen. Oculus hat einen Trend gesetzt und wagt etwas, nun lasst ihnen auch die Früchte. Von MS oder Sony wäre Oculus überrollt oder zerstückelt worden, weil die ganz andere Kapazitäten haben oder nur ihre eigenen Produkte hätten stärken wollen. Oculus wäre dann einfach nur eine VR Brille unter vielen geworden.

Compo schrieb:
Schön für OR das Kickstarter-Geld eingestrichen und jetzt noch einmal bei FB absahen. Geschickt geschickt.
Aber warum muss sich dieses ****** Facebook alles unter den Nagel reißen ?? Hat der Kauf von WhatsApp nicht schon gereicht ? Star Citizen wird bestimmt auch noch ein Spiel auf Facebook.

Das Kickstarter Geld war für die Dev-Kits und da hat Oculus mit kleiner Verspätung geliefert. Dachtet ihr, dass ihr Mitspracherecht für 10$ bekommt? Die Backer haben für nichts anderes bezahlt als für die Idee, und die Idee blüht nun erst richtig auf. Wenn ihr es anders haben wollt, könnte ihr ja eine Anti-Facebook-VR-Brille Kampagne auf einer Crowdfunding Plattform starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Oculus Rift wird durch den Verkauf an Facebook im Preis sinken, das führt zu mehr Verkäufen, mehr Verkäufe macht mehr Kunden, das macht mehr Content. Und darum sollte es doch immer gehen. Soweit in meinen Augen also eine hervorragende Nachricht.
 
der Unterschied zwischen Whatsapp und Oculus: Whatsapp für mein Handy kostet nix, ein VR-Set 350€ aufwärts. Also ja, während ich dem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaue überlege ich bei einer 350€ Investition dann doch, ob das dahinterstehende Konzept mich anspricht.

Das tut es übrigens, aber nur bei Sonys Project Morpheus...
 
Breaking Bad schrieb:
Walt tells Jesse about the company he and his two friends started, their big dreams, their understanding of the unlimited potential of ideas that hadn’t yet germinated. Then, Walt says, “something happened… I’m not going to go into detail…for personal reasons” he took a buyout of his third of the business for $5,000. Now, Walt explains, the company is worth $2.16 billion. He checks the valuation every week, torturing himself about how cheaply he sold his “potential” and his "kids’ birthright.".

Mehr kann man dazu nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben