• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fake Games: Valve entfernt 173 Schrottspiele von Steam

johnieboy schrieb:
2. Sammelkarten erst freischalten nachdem eine gewisse Anzahl des Spiels auf Steam verkauft wurde (sagen wir >1000) bzw. ein bestimmer Umsatz den das Spiel generieren muss, falls die Schrott entwickler auf die Idee kommen die Spiele zum Centpreis anzubieten.
Das machen sie schon.
 
El_Chapo schrieb:
Falsch. Sobald du Steamguthaben aufgeladen hast, ist dein Geld komplett weg. Das kannst du nicht auszahlen. Klar, über opskins etc schon. Doch viele kennen solche Seiten nicht und verkaufen oder kaufen über das Steammarket.

Ich wüsste nicht, wann ich irgendwas geschrieben habe, worauf sich deine Antwort bezieht :D
 
RedXon schrieb:
Edit zu über mir:
Nein, aber du kannst Skins oder Gifts kaufen, die du dann für Echtgeld auf vielen Seiten verkaufen kannst.
Ich seh schon: Irgendwas mach ich falsch im Leben... ich geh normal arbeiten, und andere programmieren sich Bots, die über Steam und Spiele virtuelle Kohle en masse schaufeln, mit der sich dann über andere Wege echtes Geld erwirtschaften läßt.
Ehrliche Arbeit lohnt sich immer weniger ;) :D

Ich mach dann mal nen Kurs für die Unity Engine :evillol:
 
MrHToast schrieb:
Ergänzung ()

Bin jetzt bei rund 16000 Verkaufen Sammelkarten. Das ist schon eine Menge Geld.

Man muss ja den Softwaremüll, der dafür nötig ist, ja auch zuerst mal kaufen.
16.000 (v)erkaufte Sammelkarten bedeutet, dass man sehr viel Geld für Entwickler produziert hat.
 
Das, oder einfach Bundles abgreifen ;)

Es gibt gewisse Bots dafür zum freien Download (die (noch) nichtmal verboten sind gemäss Steam), die dir Automatisch alle deine Spiele mit freien Drops im Hintergrund "idelt". Gibt sogar Varianten die Automatisch als Tradebot agieren um die Sets zu vervollständigen und teilweise sogar noch die Karten zum Marktpreis im Markt verkaufen können.

Selber hab ich den reinen idle Bot auch schon verwendet um meine unzähligen Spiele aus den Humble Bundles abzufarmen, und mit etwas manuellem Trade hab ich nun ein Steam level, das eigentlich schon genug hoch ist für lau. Aber der Verkauf ist mir zu anstrengend. Lieber hoffe ich mal auf ein Booster und crafte das zeugs.
 
Klueze schrieb:
Gibt es noch jemanden wie mich den die Schrott-Spiele nicht stören? Ich nutze Steam auf eine Weise, bei der die mir nichtmal auffallen. Wenn mich ein Spiel interssiert, suche ich dieses über die Suchfunktion und kaufe es. Ansonsten habe ich keinen Kontakt zum Shop. Danach sind sie in meiner Library und fertig. So lange die Kernfunktionen von Steam nicht darunter leiden, ist mir das reichlich egal.

nein du bist nicht der einzige :)
das einzige wo ich einmal setzs von Karten vervollständigt habe waren Games von Herstellern die ich gerne unterstützt habe (z.b. CD Projekt).

ansosten interessiert mich das System außerhalb vom Shop auch nicht.
 
Naja, wer den Sammel-Schrott Markt bei Steam beobachtet und sich da rein fuchst, kann sich fast jedes Spiel für Lau holen. Verkaufe/Kaufe regelmäßig Dinge bei Steam und bekommen dafür bares Geld. Es gibt immer Idioten die dafür Geld ausgeben. Year 1 Team Fortress 2 Kisten gingen eine Zeit für knapp 3-5€ Weg. Die hatte ich über Jahre noch auf meinem Steam Profil und konnte die 19 Kisten einfach verkaufen. Aktuell habe ich ein paar GamesCom Kisten von PUBG liegen und hoffe das diese wie die Twitch Kiste bald in die Decke schiessen. Die Twitch Prime Kiste habe ich für 33€ verkauft. Und musste dafür nicht mal das Spiel daddeln.
Dota 2 Items gingen eine lange Zeit auch richtig gut weg. Ich habe bestimmt schon knapp 400€ Steamguthaben alleine durch Sammelobjekte gemacht und musste dafür nur etwas spielen.

Nachtrag: Viele Leute wissen nicht mal was das bringt. Ein Kumpel von mir hat noch bestimmt 100 Karten im Inventar. Davon auch einige, wo man mit etwas Glück teure Icons raus bekommt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich eine frechheit, mir wurden über nacht 70 solcher "schrottspiele" gelöscht.

die spiele aus dem store zu nehmen ist ja nachvollziehbar, die dinger aus meiner bibiothek zu löschen ist dann aber echt dreist.

hab mal den support kontaktiert, wird aber vermutlich keine sinnige lösung bei rum kommen -___-
 
KaHaKa schrieb:
Da finden sich noch ein paar Fehler:

Ich vermute mal, das soll von "ausvallen" kommen? ^^ ich wünsche mir ein F!

Entweder "die massenhaften Veröffentlichungen" oder "das massenhafte Veröffentlichen", aber so wie's da steht ist das Mist.

Plus fiele weitere Fehler. Bitte den Text noch einmal redaktionell durchgehen, der Artikel ist ja grauenvoll.
 
trane87 schrieb:
Naja, wer den Sammel-Schrott Markt bei Steam beobachtet und sich da rein fuchst, kann sich fast jedes Spiel für Lau holen. Verkaufe/Kaufe regelmäßig Dinge bei Steam und bekommen dafür bares Geld. Es gibt immer Idioten die dafür Geld ausgeben. Year 1 Team Fortress 2 Kisten gingen eine Zeit für knapp 3-5€ Weg. Die hatte ich über Jahre noch auf meinem Steam Profil und konnte die 19 Kisten einfach verkaufen. Aktuell habe ich ein paar GamesCom Kisten von PUBG liegen und hoffe das diese wie die Twitch Kiste bald in die Decke schiessen. Die Twitch Prime Kiste habe ich für 33€ verkauft. Und musste dafür nicht mal das Spiel daddeln.
Dota 2 Items gingen eine lange Zeit auch richtig gut weg. Ich habe bestimmt schon knapp 400€ Steamguthaben alleine durch Sammelobjekte gemacht und musste dafür nur etwas spielen.
Wobei es ja irgendwo nen anfang geben muss, sprich das "erste" mal muss man Geld ausgeben und dann ist auch die Frage wieviel Zeit es kostet um an entsprechend teure Kisten bzw Items zu kommen.
Auch da stellt sich dann die Frage ob die eigene "arbeits"zeit die man da reinsteckt nicht doch etwas dürftig "bezahlt" wird.

Klar, wenn man sonst nichts besseres zu tun hat, kann man sich sicherlich damit auseinandersetzen, aber dennoch kostet es zum einen erstmal Geld (egal obs jetzt nen twitch abo ist oder nen Spiel das man sich kauft) und dann eben auch ne ganze Menge Zeit.

Und wenn die Spiele, die solche Kisten anbieten dann auch garnicht spiele sind, die man gerne zockt, dann läuft das ganze schon in Arbeit aus.
 
Sehr aufschlussreiche Kommentare.. Ich konnte mit den Sammelkarten auf Steam bisher auch nichts anfangen.
 
Schon alleine die CSGO Major Kisten gehen teilweise gut weg, sicherlich besser als wenn man sie aufhebelt.

Für die die es nicht kennen: An offiziellen von Valve gesponserten CSGO Tournieren droppen zufällig Kisten die unter den Zuschauern verteilt werden die mit Twitch oder GOTV zuschauen. Je nach Kiste gehen die auch schon mal gut und gerne für 10-30 € weg. Hab da auch schon etwas Glück gehabt und ein par gedropt bekommen, nur fürs zuschauen (oder im schlimmsten Fall im Hintergrund laufen lassen) kann man da auch nix sagen.

Steam mit all seinen Cards und Skins und was es nicht noch alles gibt ist ein riesen Geldloch, man kann durchaus viel Geld verschwenden damit, aber wenn mans etwas geschickt anstellt, ist es auch nicht allzu schwer sich sein Hobby etwas mitzufinanzieren. Dann gibts gerne mal immer wieder mal ein gutes Spiel "für lau". Gross Geld verdienen kann man damit natürlich nicht, aber das andere ist ja auch schon etwas.

Edit: und wie man auf steam.tools/cards gut sehen kann gibts Karten im Bereich von mehreren €, bis runter zu 3 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
sTOrM41 schrieb:
find ich eine frechheit, mir wurden über nacht 70 solcher "schrottspiele" gelöscht.
die spiele aus dem store zu nehmen ist ja nachvollziehbar, die dinger aus meiner bibiothek zu löschen ist dann aber echt dreist.
Wow....
Also sind die Spiele deiner Meinung nach nicht Schrott? Du hast einige dieser 70 regelmäßig gespielt?
Wie gross ist denn deine Bibliothek?
 
Hab, damals, für CS, Steam besorgt und dann Spiele die ich gut finde. Keine Ahnung was Andere da so treiben. 😇
 
sTOrM41 schrieb:
find ich eine frechheit, mir wurden über nacht 70 solcher "schrottspiele" gelöscht.

Hab die News gestern woanders gelesen, Spiele in deiner Bibiliothek sollten eigentlich nicht betroffen sein und drin bleiben.
 
Pizza! schrieb:
Hab die News gestern woanders gelesen, Spiele in deiner Bibiliothek sollten eigentlich nicht betroffen sein und drin bleiben.

hatte gestern abend noch knapp 1300 spiele (1290 oder so).

vorhin waren es noch 1217 spiele,
jetzt soigar nur noch 1202.
 
Dann checke ich mal besser fix mit der App, ob ich meine 200 noch habe... :o

Puuh, ja... :D
 
Zurück
Oben