• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Anno 1800 wird bei Release von Steam entfernt

Oh oh, da werden einige aber sehr angepisst sein...:skull_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Vasilev, psYcho-edgE und 22 andere
Das ärgerlich ist, dass die Strategie sehr erfolgreich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, aid0nex, Mitesser und 5 andere
Habe es auf Uplay dank der 20% Rabatt gekauft - von daher interessiert mich das eher wenig. Interessant ist nur dass Epic Store wohl viele große Titel "kauft" oder die Konditionen so super sein müssen dass man den Deal ja nicht ausschlagen kann. Zahlen wären da echt interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1, KarlsruheArgus, SilvanV und 22 andere
Naja, uplay hat man ja wegen AC und Far Cry wahrscheinlich sowieso. Lustigerweise habe ich mir dort im Spring Sale letzte Woche ein paar alte Anno Spiele günstig geschossen, 1800 wäre da also in guter Gesellschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und edenjung
noch kann mans bei steam preordern also ran ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex und HaZweiOh
Nun da Uplay DRM sowieso dazu kommt, gibt es keinerlei Grund das für den selben Preis bei Steam oder Epic zu kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loser@worK, Lemiiker, aid0nex und 43 andere
Das ist nicht deren ernst oder? Epic Games geht mir langsam sowas von auf den Sack. Können nix anderes als die Entwickler bestechen? Traurig, dass die auch noch darauf eingehen. Epic Games kann nur exlusivität Kaufen. Mehr können die einfach nicht.

Ich werde es mir vorbestellen auf Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strohhut, cor1, Acrylium und 42 andere
Mist, ich dachte "ach komm ein pre-order in all den Jahren, was soll nach der anno beta noch schief gehen" jetzt aber insert remember no pre order meme :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Alexus6677, aid0nex und 8 andere
Wird nicht gekauft, immer diese kurzfristige scheiße. Erst da und dann dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Benihipe, CruSherFL und 22 andere
Aber warum? Einfach bei uplay direkt wäre ja okay, wenn es denn sein muss. Der epic Store taugt nur für kostenlose Spiele, die sie mir schenken wollen. Steam gefällt mir einfach besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, Tuete100, USB-Kabeljau und 4 andere
Oh Gott, ich habe jetzt schon den Überblick über meine Spiele verloren. GTA 5 liegt wer weiß wo, Battlefield ebenfalls, Uplay hatte ich irgendwann auch mal ist aber aktuell nicht drauf - was soll der Mist? Kann keiner ein Programm anbieten, bei dem man alle seine Spiele hat, und die dann von dort aus den zugehörigen Store starten und anschließend wieder beenden? Überlege jetzt echt, ob ich Anno 1800 überhaupt noch kaufen soll, denn vorbestellen wollte ich es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimMaker, Alexus6677, Solomon und 4 andere
Ich habe bis heute nicht verstanden weshalb sich jeder derart über EPIC aufregt. Es gibt doch einige Spiele, welche es nur in einem Store oder zumindest in Verbindung mit einem Store gibt. Im schlimmsten Fall kauft man das Spiel halt nicht, es gibt ja ausreichend andere. EPIC funktioniert außerdem sehr solide. Uplay war da früher deutlich schlimmer.

Edit: @Nicop du meinst etwas wie Launchbox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer, Hagen_67, PcM-Fr34K und 14 andere
Naja ich hab mir Anno sowieso auf UPlay gekauft (So wie alle anderen Anno Teile auch) und das noch mit 20% Rabat von daher... Grundlegend finde ich dieses "Exclusiv" Zeugs aber echt zum Kotzen und Epic wird mir von Tag zu Tag unsympathischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, im5cv, Th3Dan und 3 andere
Sogar Keyseller sind vertrauenswürdiger als Epic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Benihipe, cor1 und 51 andere
klare aussage meinerseits dazu:

kein steam, kein anno!

und ich habe fast alle anno-titel.
aber so? nee, nich mit mir, meine kohle abgreifen, über steam, und dann schnell weg
leckt mich doch! behaltet euren sch....!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, Alexus6677, GIGU und 22 andere
Dann bin ich ja zum pre-ordern gezwungen, wenn ich es Steam spielen möchte.


Das letzte Spiel was ich vorbestellt habe war Battlefield 4...danach wollte ich eigentlich nie wieder irgendein Spiel vorbestellen, aber ich glaube für Anno muss ich da mal eine Ausnahme machen... :/

Epic werde ich jedenfalls keinen Cent geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, b0rsch, Th3Dan und eine weitere Person
Darkblade08 schrieb:
Muss man nicht eh uplay installieren, bzw. Ein uplay Konto haben, wenn man Ubisoft spiele bei Steam kauft?

Habe bisher Ubisoft spiele immer direkt bei uplay erworben.

Korrekt, muss man sowieso haben. Und da man außerhalb von Nordamerika den 20% Rabatt auch auf Vorbestellungen und Neuerscheinungen anwenden kann, lohnt es sich Ubisoft-Spiele direkt bei Uplay zu kaufen, sofern man diese sofort spielen und nicht warten moechte.


usb2_2 schrieb:
Aber warum? Einfach bei uplay direkt wäre ja okay, wenn es denn sein muss.
Geht ja auch weiterhin. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, itm und Schultzie
Zurück
Oben