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Fallout Fallout 3 Bethesda hat versagt

einfach die mittlere maustaste gedrückt halten und die maus bewegen.
 
danke werd ich heute abend gleich mal austesten
 
Rollensatz schrieb:
6. Sachen kaufen beim Händler nervt auch dam man leider keinelei Optischen Hilfen hat sondern nur ein "liste" mit den gegenständen die Du hast und die dein gegenüber hat - das finde ich sehr schade.
du musst auf den namen klicken dann wird nach abschnitt sortiert

Waffen,Rüstungen usw.

mausrad drücken dann hast du 3rd Person ansicht und mit gedrücktem Rad kannst du auch rumschwenken.

Das mit der Sichtweite ist leider ein größeres Problem, die Sichtweite würde ich daher so maximal wie möglich halten dafür andere Sachen weg.
 
Habe es heute auch bekommen und ich bin nach 4 Stunden spielen begeistert. Die Landschaft und die relative Freiheit in solchen Games fasziniert mich immer am meisten.
Einziger Negativpunkt für mich sind die teils etwas unübersichtlichen Menüs und das Inventar. Kann ich aber mit leben. Mir macht das Spiel riesig Spass.
 
Wer kein Oblivion gespielt hat für den ist Fallout 3 auf jedenfall ne Empfehlung.
und für die Leute die Fallout 1-2 nicht kennen auch.
 
Ich find Fallout 3 einfach nur toll und besser als die Vorgänger.

Es gibt einfach soviel zu entdecken, die Atmosphäre is echt der Hammer. Das Spiel ist weitesgehend Bugfrei (Heute keine selbstverständlichkeit mehr!).

Das der Humor fehlt kann ich nich verstehen. Habe schon öfters mal geschmunzelt...

Ebenfalls genial sind die Nebenquests (Es gibt zwar keine 554636) aber jedes einzelne Nebenquest spielt sich anders, nichts wiederholt sich. Oft gibt es noch 2 Lösungsmöglichkeiten usw.

Ich bin begeistert :)
 
So ich habs durch. meine meinung bleibt bestehen im vergleich zu einem richtigen fallout ist das was bethesda da gemacht hat einfach nur grausig.

bestes beispiel: Sklavenhändler , ich gehe zu den oberfutzi, sag ihm das ich die kinder haben will, er deutet an das es was kostet , ich sag ne du ich zahl nix ich will die Kinder.
Er droht und bei den dialogen kann ich nur noch jämmlerich "einknicken"

in einem richtigen Fallout ,hätte ich noch die Dialogoptionen gehabt in dem ich im drohe oder nen spruch drücke und anfange zu ballere.


okay selbe stelle nochmal.
ich entscheide mich durch das sklavenjäger camp durch zu ballern. komme zum obermacker, er attackiert mich und was muß ich da sehen? Selbst seine sklavinien die er hat kämpfen bis zum tode gegen mich.
in einem echten fallout wäre es so abgelaufen,er und ich kämpfen , ich niete ihn um und kann hinterher entscheiden was ich mit den sklavinien mache.



sorry , aber ich bleib dabei, das ist kein Fallout höchsten Fallobst mehr aber auch nicht.
Erbärmlich was Bethesda da aus einem der besten RPGs aller Zeiten gemacht hat.
 
Amiga500 schrieb:
Erbärmlich was Bethesda da aus einem der besten RPGs aller Zeiten gemacht hat.

Eigentlich kann man froh sein, dass es wenig von Oblivion hat. Das - ohne jemand nahe treten zu wollen - ist für mich wie ein nettes Spiel für 12 bis 14 Jährige. In Anbetracht dessen ist FO3 nicht perfekt, aber schon ziemlich verbessert. Natürlich, ein wenig mehr Erwachsenen-Charakter und das Rohe aus den Vorgängern würde nicht schaden, aber sei's drum. Die mühelose Erweiterbarkeit (Mods) und endlich (halleluja!) 3D (!!!) in sehr guter Qualität gleichen das irgendwo aus. Wobei FO2 für mich noch immer spannend wäre, weil die "Geisterstädte" so drückend hoffnungslos inszeniert (auch die Musikuntermalung dazu) gewesen sind. Aber wegen der Grafik würd' ich's heute wohl nicht mehr anrühren. Danke Bethesda, dass ihr die Grafik auf heutigen Standard gehoben habt! Soviel Bewegung hätten die "von denen original das Spiel war" (keine Ahnung wer das jetzt ist :p) gar nicht gemacht. Die hätten einfach weiter ihre Iso-Engine benützt und wir hätten weiterhin jede Ameise einzeln im alten VATS erschießen müssen (OMG!) :evillol:
 
Also ich hab das erste Fallout mal kurz gespielt, hab es aber gleich wieder gelöscht, weil ich mich mit dem System einfach nicht anfreunden konnte.

Es ist verständlich, das sich jetzt die alten Fallout Pioniere fürchterlich aufregen, aber ich als (sozusagen) Fallout Neuling, finde das Game absolut genial.
Wenn nicht sogar das beste was ich jemals gespielt habe. Bis jetzt hab ich noch kein spiel in meinem Besitz gehabt, bei dem ich sagen konnte, das ich es unbedingt nochmal spielen will, wenn ich fertig bin^^

Meiner Meinung nach hat Bethesda nur in den Quests versagt. Es entstehen immer wieder Questfehler und ungeklärte Fragen. Kleines Beispiel: In Springvale kann man der einen Prostituierten die Kronkorken schon vorher abnehmen bevor man überhaupt mit dem Kneipenbesitzer in Megaton gesprochen hat.

Ausserdem kann man Quests einfach überspringen, was ich auch etwas schade finde.

Ansonsten ist das Spiel absolut genial gemacht. Und die Bugs die dort manchmal vorkommen (verschwundene Leute, roboter) kann man zum Glück selber auf eine einfache Art lösen.
 
Flockyflo schrieb:
In Springvale kann man der einen Prostituierten die Kronkorken schon vorher abnehmen bevor man überhaupt mit dem Kneipenbesitzer in Megaton gesprochen hat.

Warum sollte das ein Fehler sein? :)

Ich bin zB. beim ersten Anlauf vom Vault direkt nach links abgebogen und habe mich erstmal umgesehen, bin dann in die Stadt (Springvale) gestolpert und rein in ihre Hütte. Die hat mich erst überhaupt aufmerksam gemacht, dass es in der Nähe eine größere Stadt geben muss mit dem Moriarty Kerl. Über das Geld habe ich mich gefreut, weil ich es mit "Speech-Skill" ihr abgenommen habe. Quasi als der Hai ausgegeben, opportunistisch die Situation ausgenützt. Das kam mir nicht wie ein logischer Fehler vor, ganz im Gegenteil, das passte damals wunderbar ins Geschehen.

Ich glaube viele werden "Fehler" irgendwo sehen, wo eigentlich ja gar keine sind. Zu Obigem: Wenn du mit den Caps schon bei Moriarty aufkreuzt, dann schickt er dich nicht noch zusätzlich die Caps abholen, ja erzählt dir nicht einmal von der Kokserin! Also spielerisch ist das schon berücksichtigt! :cool_alt:

Spoiler?:
Das Quest von Dr. Kim, wo man das Project Purity Gebäude von Muties säubern soll, ist - finde ich - auch so angelegt, dass man schon bevor man nach Rivet City gelangt vordringt in das Gebäude und die Mutanten ausmerzen kann, da man in der Rotunde die projektbezogenen Aufzeichnen des Dads findet, wo er über PP siniert, übers Vault 101 palavert usw usf. Die Gebiete, die man nicht erreichen soll, sind sowieso durch einen Schlüssel, Key Card und Ä gesichert. Da kommt man vorher also gar nicht durch.

Gerade von diesem Standpunkt aus, denke ich, ist FO3 ziemlich ausgereift. Questbug (Nebenquests) mit Patch 1.015 wäre mir bisher nicht untergekommen.
 
Hast recht, wenn man es so sieht, dann stimmt alles.
Ich fand es nur etwas komisch. Kann aber auch evtl. daran liegen das ich bis jetzt nur Games gespielt habe, bei der man zuerst den Quest annehmen musste bevor man die Gesprächsoptionen wählen konnte.

Bis jetzt sind mir nur 1 Bug aufgefallen. Es verschwinden immer wieder Personen. Walter ist so ein Kandidat den ich fast jeden Tag mit der konsole "holen" muss. Und die beiden Roboter in Big Town musste ich auch erst mit der Konsole holen, damit ich den Quest abschließen konnte.
 
<-- ist noch keine verschwundene Person aufgefallen.
Ausserdem ist das Game so gemacht, das es selbst in 2560x1600 mit allen Details angeknallt noch rund läuft. Und es sieht einfach mal geil aus und fesselt vor den Monitor. Ich meine wenn es schlecht wäre, dann hätte es doch den Fred-Ersteller gar nicht durchgezockt.

Ich freu mich schon auf heute Nacht wenn meine Frau und mein Sohn schlafen .... ein paar Stunden Zeit um das G.E.E.K.-Device zu besorgen.
 
Ich habe mich "durchgequält" weil ich 60 Euro für die 360 Version geblecht habe und ich noch nen paar Gamerscore haben wollte.

Ich muß dieses Spiel zwangsläufig mit den Vorgängern vergleichen und da kann ich einfach kein anderes Fazit schliessen als ich bis jetzt getaen habe.

Es heisst zwar Fallout 3 aber es ist nur wenig Fallout enthalten.
 
@Amiga500

wie gut das geschmäcker verschieden sind. ;) die mehrheit ist zufrieden und deswegen glaube ich das bethesda ein ganz gutes spiel abgeliefert hat.
 
so, bin jetzt mit der hauptstory durch. ein super rollenspiel kann ich nur sagen. beim nächsten durchspielen nehme ich mir vermehrt die nebenquests vor.

auch hat man es geschafft einige schwächen gegenüber oblivion auszumerzen. die charaktere (insbesondere gesichter samt mimik) wirken jetzt lebendiger sofern es natürlich das szenario zulässt.

ein würdiger nachfolger auf die ersten beiden teile. fans der "ersten stunde" stimmen da sicherlich zu ;)
 
Sw@rteX schrieb:
@Amiga500

wie gut das geschmäcker verschieden sind. ;) die mehrheit ist zufrieden und deswegen glaube ich das bethesda ein ganz gutes spiel abgeliefert hat.

Na klar, wem das Spiel gefällt, viel spaß ;)
Ich finde es einfach nur schrecklich wenn ich da an Fallout denke.


Habe ja schon im Post mit dem Beispiel der Sklavenhändler erklärt warum das Spiel meiner Meinung nach alles andere als ein gelungener Fallout Nachfolger ist.



@Leadclown, denke wohl kaum das die Mehrheit der Fallout Fans der ersten Stunde dieses Spiel als würdigen Nachfolger anerkennen.
 
Kurz und knapp:
Hammer Game, spiels jetzt schon seit paar Tagen, bin bei 25Stunden reiner Spielzeit und noch immer nicht durch, weil ich alle Nebenquests mache, bissl durch die Gegend schlendere und immer neue Sachen entdecke.

Für mich kommt der Humor nicht kurz, wichtig war mir nur die Uncut Version beim Game, da gibts hier und da doch ein paar Szenen, bei denen ich schon irgendwie schmunzeln musste (Spoiler: Rückkehr nach Vault101 - die Verletzte mit dem verstauchten Zeh => Resultat eines Roboters: Operation misslungen, Bein ab, überall an den Wänden Blut, halt ein richtiges Massaker, und das wegen eines verstauchten Zehs !! :D )

Für mich eines der besten Games überhaupt, die ich je gespielt habe!
 
spiels jetzt schon seit paar Tagen, bin bei 25Stunden reiner Spielzeit und noch immer nicht durch, weil ich alle Nebenquests mache, bissl durch die Gegend schlendere und immer neue Sachen entdecke.

Na, wenn sowas schon als Pluspunkt gewertet wird...
Nur mal zur Erinnerung: RPGs haben mal 100 Stunden und mehr gedauert ohne dass man großartig "in der Gegend rumgeschlendert" ist.
 
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