• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 GOTY stürzt ständig ab (Windows 8)

Tja ... was soll ich da noch sagen :
SPY.jpg
... und ja , Gabbermafia wir wollen dich ärgern ^^
 
Pff, ich bin eh krank geworden und bin nicht in der Lage zu zocken. ;)
Und wenn ich wieder gesund bin, fange ich mal von vorne an, komm eh nicht mehr weiter. Direkt beim Level Up abgespeichert. Ich bin da recht guter Dinge, dass es nach dem Neuanfang besser läuft. ;)
 
Na dann gute Besserung beiden in dem Fall, Spiel und Spieler. :cool_alt:

SPY72 schrieb:
... und ja , Gabbermafia wir wollen dich ärgern ^^

Hehe wirklich fies, bei ihm läufts nicht und die anderen posten alle Screenshots. :D

Apropos, da fiel mir noch ein FO3 dieses Jahr noch gar nie gespielt zu haben, also angeworfen und gleich 3 Stündchen hängengeblieben (crashfrei übrigens ^^), schon immer wieder ein geiles Game einfach. :lol: ;)
Gruss von Iron Holdrio aus der Metro.


Sorry Gabbermafia. :freaky:
 
Ich spiele gerade New Vegas, das läuft wenigstens. Zwar stehe ich jetzt vor einem Problem, aber egal, das poste ich im NV-Thread.
 
also bei mir startet es und prolog lässt sich auch spielen @ windows 8, i5-3570 und hd6950 mit inifix
habs erst gar nicht ohne inifix gestartet
 
Vielleicht muckts auch wegen der 32bit 2GB RAM Limitierung.
Ich weiss nicht ob das Spiel schon von Haus aus ein LAA-Flag gesetzt bekommt.

Wenn nicht:
CFF-Editor laden und manuell eins setzen.
Somit können auch mehr als 2GB RAM zugeordnet werden - hatte auch schon 4-5GB in Fallout 3 GOTY (ja nur für die fallout3.exe) (jedoch gemoddet).
Vielleicht ist dann eine "2GB Sperre" zu wenig.

(hab das auch schon im anderen Thread geschrieben Gabbermafia, aber vielleicht liest du es dort nichtmehr ;))
 
Ich lese Überall! :D :D :D

Aber ich habe schon, wie im ersten Post geschrieben, die 2 GB Sperre ausgehebelt. Hat alles nichts gebracht. :(
 
Gut, hab ich dann wohl überlesen.
"4GB Patch" sah für mich auf den ersten Blick nicht aus wie eine LAA-Flag Setzung.
Aber dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

F3 gehört mit zu den unstabilsten Spielen.
Bei mir läufts zwar gut, hab aber manchmal Abstürze in gewissen Gebieten - bei mir ist das aber Modbedingt ;)
 
Ich hatte auch Freezes aber komplett mit Ton.
Seit ich in den Eigenschaften der exe

- Kompatibilitätsmodus: Windows XP (SP3) und
- Einstellungen: Desktopgestaltung deaktivieren

eingestellt habe läuft es perfekt.
Ich glaube die Desktopgestaltung war bei mir der springende Punkt.
 
Irgendetwas übertaktet?Wenn ja stell mal alles auf normal.
Aulösung genauso wie beim Desktop? Man darf nie vergessen FO wurde für die Konsole geproggt
Aja und stell mal CF aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bummi: Werde ich am Wochenende mal probieren.
@Cempeg: Schon versucht! :(
@crazy_tomcat: Sowohl mit als auch ohne Übertaktung gleiches Ergebnis. Auflösung ist die gleiche wie beim Desktop (1080p). CF hat sich mittlerweile erledigt. Das wurde gegen eine HD7870 ausgetauscht, was keine Besserung zu dem Problem brachte. Für die Performance allgemein schon. ;)
 
Zurück
Oben