• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 - Siedlungsbau - Strategien, Ideen, Diskussionen

Ich finde den Siedlungsbau ganz nett. Da bekommt man wahnsinnig viel zusätzliche Spielzeit zusammen.
Zu oft sind heutige Spiele viel zu kurz und manchmal schon an einem Tag durchgezockt.

Allerdings weiß ich nur nicht so recht was der nutzen ist Fillialen zu eröffnen, wenn ich eh immer nur nach Sanktuary gehe. Schnellreisesystem sei dank.
Okay, storytechnisch bringt es die Minuteman weiter. Aber ich als Spieler hab nichts von neuen Stützpunkten, da ist jeder genausogut wie der andere. Wenns wenigsten bei einigen einzigartige Läden oder Ressourchen geben würde, dann würde ich auch die anderen Siedlungen öfters besuchen. Und da die Verkaufsläden auch Geld kosten und ich aber keine Geld durch sie zurückbekomme bleibts bei den Ladenausbau in Sanktuary. Da hab ich mittlerweile einen Marktplatz eröffnet!
 
Dann will ich auch mal ein paar Versuche zeigen:

Eines meiner ersten Werke: Oberland Station extrem verteidigungslastig gebaut. Denn kaum freigeschaltet und Grundsteine gelegt griffen Raider mit Laser-Gewehren und Power-Rüstungen an. War extrem schwer zu verteidigen am Anfang.

Oberland Station.jpg
Auch County Crossing wurde schon sehr früh angegriffen, noch bevor ich dazu kam irgendetwas zu bauen. Eine größere Supermutantenhorde zerstörte 3/4 der Farm und beinahe auch mich bevor ich sie endgültig befrieden konnte. Mein hoher Charisma-Wert was dabei nicht das Mittel der Wahl, es war eher eine gepflegte nonverbale Unterhaltung der bleihaltigen Art.

County Crossing.jpg

Beim Turmbau zu Babel Abernathy Farm bin ich dreimal gestorben weil vom Gerüst gefallen. Das erste Mal war ich schon an der Spitze, unten angelangt und neu geladen durfte ich dann eine leere Wiese bestaunen, drei Stunden Arbeit umsonst. Danach habe ich alle 5 Minuten neu gespeichert. Eigentlich wollte ich den Turm noch 4-5 Stockwerke höher bauen, doch durch die verbugte Engine (mangelhaftes Dockingsystem der einzelnen Elemente) wurde der Aufbau zu Qual. Der 7 Stockwerke hohe Turmaufsatz hat die Grundfläche von nur einer Bodenplatte. Trotzdem kann man im Inneren hochsteigen. Das Problem war, das ich Teile benötigte, die einfach nicht zusammen richtig docken wollten. Die Wände klappten immer wieder zu falschen Richtung auf. Nur durch eine komplexe Hilfskonstruktion, die hinterher wieder entfernt wurde, ließ sich das Kunststück bewerkstelligen. Dabei mußte ich zuerst die Außenwände und dann den inneren Teil bauen. War extrem vertrackt. Übrigens, der per setscale-Befehl vergrößerte Sendeturm ist exakt mittig platziert. Das er so unsymmetrisch ausschaut ist ein Parallaxefehler durch die perspektivische Ansicht.

Abernathy Farm.jpg

Schon viel besser gelungen das Taffington-Bootshaus. Eines meiner Lieblingswerke. Achtung unterm Dach des kleinen Bootshauses hängt ein Boot, das man unbedingt recyclen muss. War heil froh das zu finden, denn ich war schon am Baulimit und hatte keinen Schrott mehr zu verwerten. :D

Taffington-Bootshaus.jpg

Starlight Drive-in - mein allererstes gelungenes Frühwerk des Surrealismus. Fallout unterstützt vielleicht PhysX, aber Grundzüge der Physik dagegen können ihm gestohlen bleiben. Wer schert sich schon um solch banale Dinge wie Schwerkraft, Hebelgesetze oder Materialfestigkeit, wenn es darum geht Supermutanten von der einen Seite, Rieseninsekten von der zweiten, und Raider von der dritten Seite abwehren zu müssen. Ich war noch junge Level 12 alt, meine Handvoll Siedler nur mit mühsam selbstgestrickten Pistolen bewaffnet, die eher zum Selbstmord denn zur Verteidigung animieren. Aber die Supermutanten griffen mit Atombomben an. Und ich spiele auf Normal, noch nicht mal auf schwer oder gar Überleben.

Leider hat sich das Konzept nicht bewährt. Die schmale Leiter führt zum Stau bei den Siedlern. Der eine will runter, der andere rauf und keiner von ihnen bewegt sich. Am Schluß warten 20 Hansele auf der Treppe das irgendetwas passiert. Irgendwann wenn ich mich dazu durchringen kann werde ich dieses Meisterwerk wieder abreissen und komplett neu bauen. Daraus ableitend habe ich das Bootshaus oben gleich mit zwei Doppeltreppen versehen. Trotzdem bleibt manchmal der eine oder andere Siedler auf dem Weg nach oben auf dem Zwischenstockwerk hängen und läuft endlos gegen eine Wand.

Starlight Drive-in.jpg

Noch im Aufbau befindlich aber mit viel Potential ist die Red-Rocket Raststätte. Auch hier konnte ich einen Supermutanten in letzter Sekunde wegsnipern, bevor er meine Siedlung zerlegt. Der war wahrscheinlich ein früherer Quarterback in der College-Mannschaft mit Nebenfach Kernphysik. Auf jeden Fall hatte er eine Atombombe mit einem Football, und meine Handelsetage mit prosperierender Disco-Bar, mit der Endzone verwechselt. Doch zu einem Touchdown kam es nicht, ein glücklicher Teckel per Sniper brachten ihn auf der 5-Yard-Linie zu Fall.:evillol:

Red-Rocket Raststätte.jpg

Z.Z. mein absolutes Meisterwerk: Graygarden. Da wo Roboter das Kommando haben muss alles akkurat sein. Das ist sogar die Position jeder Pflanze mit dem Taschenrechner berechnet worden (kein Witz). Man beachte die abgestufte Außenmauer. Und wie die ebenfalls per Setscale-Befehl vergrößerten Geschütztürme an der Außenmauer angebracht sind. Übrigens, der angrenzende Teil des Highways gehört zu Bauzone dazu. Auf beiden Stockwerken lassen sich Autowracks und Reifen recyclen, was die Baugröße verringert und dringend benötigte Ressourcen einbringt.

ScreenShot2.jpg

Hoffe dem einen oder anderen gefällt mein Werk. Wer nicht glaubt, das alles selbstgebaut ist, oder einfach neugierig ist, darf sich gerne ein Savegame per PN erbetten. Übrigens mein Steam-Stundenzähler steht schon auf 190h und ich habe die Hauptquest noch gar nicht richtig angefangen. Der stählernen Bruderschaft bin ich schon beigetreten, aber noch keine Quests für sie gemacht. Ansonsten noch zu keiner Gruppe gestoßen außer Minuteman.

PS: All das ist ohne die berühmte Mod, oder Konsolenbefehle die das Baulimit aufheben entstanden. Man muss halt immer den ganzen Schrott auf den Boden schmeißen und ihn manuell recyceln. Das verringert die Baugröße und man kann wieder weiterbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr symmetrisch! Das gefällt direkt mal.
Sind auch einige gute Ideen bei.
 
Cool, vielen Dank für diesen kleinen Bericht, schöne Siedlungen hast du da.

Ich habe mich bis jetzt primär um Sanctuary gekümmert, bei allen anderen Siedlungen gibt es derzeit nur ein wenig Ressourcen und paar Geschütztürme, hier und da ein paar Absperrungen.. man braucht schon ziemlich viel Material.

Aber grundlegend kann man sagen, dass Bethesda da einiges verschissen hat :D
Die Modifikationen werden das sicherlich beheben
 
Verschissen ja... aber halt die üblichen Dinge^^

Ich finde das Feature aber nach wie vor genial.
Dummerweise spricht es halt auch nicht jeden an.
So rein Wirtschaftliche Vorteile wären dadurch auch cool gewesen.
Weil eigentlich hat man von den Karawanen und Händler nix, ausser, dass man überall die gleichen Materialen hat.
Da wäre der Anflug eienr Wirtschaftsimulation echt nice gewesen.

Aber wer den Kram dann nicht mag, würde dadurch dann benachteiligt werden...

Mal schauen... da werden noch so unglaublich viele Mods kommen.

Habe gestern was in Sachen Lichter dazu gelernt.

Man kennt das:

Großer Raum, nachts und irgendwie hätte man gerne Licht.
Wie das gehen soll, hab ich nie kapiert^^
Habe dann gestern einfah mal so 4 Glühbirnen an die Decke getackert, eine 3er Genrator daneben und hae ein so ein Stromdingsda, die spitzen Teile, an die Wand genagelt: PLOP! Der gesamte Raum hatte Licht. Von einem(!) Ding an der Wand? :lol:

Na auf jeden Fall leuchtet meine Hütte jetzt mal richtig! :D
Die Teile haben eine irre Reichweite!
Die kann man auch von außen an andere Häuser anbringen, da funktioniert das genau so, wenn sie Verbraucher haben.
 
Ja, jeder Stromanschluss hat ne gewisse Reichweite. Ich baue immer nur außen an die Wände die Verbindungsteile.
Was hingegen überhaupt nicht funktioniert sind die Lampen. Bis auf die einfache Glühbirne und den Deckenventilator erzeugt überhaupt keine Lampe eine Beleuchtung. Da stellt man riesige Bodenlampen hin und dann funzeln die in einem 50cm Radius. Schrecklich.
Immerhin kann ich jetzt riesige Löwen als Statue bauen und Gewächse in Töpfen, sehr praktisch. :D
 
Ne, da musste nur noch mal genauer schauen. Habe jetzt ganz Sactuary ausgeleuchtet und nur mit den spitzen Dinger von Außen gearbeitet.
Die haben eher eine irre Reichweite. Die Hütten sind alle wunderbar ausgeleuchtet, TV geht, Ventilatoren drehen sich.


Innenraum


Draußen, gesamte Beleuchtung und Sender werden mit dem Windkraftwerk angetrieben, also knattert nirgends ein Generator. :)


Rest des Kaffs, immerhin schon mal mit Licht versorgt
 
Zuletzt bearbeitet:
China benutzt du die niedrigste Grafik? Deine Bilder sind extrem verpixelt
BlackWidowmaker Basen gefallen mir auch. So hoch wie der Turm in Bild 2 ist, kann man aber glaube ich nicht überall bauen, zB in Sanctuary geht es nur 4 oder 5 Stockwerke hoch

Bei mir ist Sancturary jetzt auch fertig. Jetzt kann ich endlich was anderes machen^^

ScreenShot25.jpgScreenShot27.jpgScreenShot28.jpgScreenShot29.jpgScreenShot30.jpgScreenShot36.jpgScreenShot37.jpgScreenShot39.jpgScreenShot42.jpgScreenShot44.jpgScreenShot46.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Aye, ich kann nicht immer am großen Rechner spielen und musst den Lappy quählen.
Daher die satten 1366x768^^
 
Hab den Eröffnungspost meines Sammelthreads überarbeitet. Da dort wahrscheinlich keiner die Spoiler aufklappt und es hier zum Thema passt, zitiere ich mich hier selbst:


BlackWidowmaker schrieb:
Charisma

Bringt früh euer Charisma auf mindestens 6. Er ist extrem wichtig besser gesagt unerläßlich für den Siedlungsbau. Erstens wird er für die Perks "meisterhändler" und "Lokaler Anführer" benötigt, zweitens bestimmt er die maximale Anzahl von Siedlern.Es gilt die Formel:

Siedlerzahl= 10 + Charisma

Habt ihr also den Maximalwert von Charisma 10 erreicht sind in eueren Siedlungen maximal 20 Siedler. Nun es gibt aber Möglichkeiten das Charisma über 10 zu steigern. Einerseits Kleidung (Sauberer schwarzer Anzug (+2), Eleganter Hut (+1) und Brille mit schwarzem Gestell (+1). Außerdem diverse Aufputchmittel wie Trauben-Mentats (+5), Daytripper (+3), sowie diverse Alkoholische Getränke (+1), die akkumulativ den Charisma-Wert steigern. Dadurch ist es scheinbar möglich auch über 30 Siedler zu bekommen. Ob die aber auch dauerhaft bleiben wenn euer Charisma wieder sinkt ist nicht abschließend geklärt.

Zufriedenheit

Der Zufriedenheitswert euerer Siedler basiert, auf diverse Faktoren:

IF Wasser > Anzahl der Siedler THEN Siedler=zufrieden

IF Nahrung > Anzahl THEN Siedler=zufrieden

IF Schutz > (Wasser + Nahrung) THEN
Siedler=zufrieden
ELSE
Siedlung wird lohnendes Ziel für Raider / Supermutanten und angegriffen -> Siedler = unzufrieden/tot
ENDIF

- ein Siedler braucht nicht nur ein Bett, sondern auch noch ein Dach über den Kopf. Steht sein Bett im Freien ist er unzufrieden.

- Bauen von Verkäufer/Kleidung/Klinik/Gastronomie erhöht Zufriedenheit. Zufriedenheit steigt mit Stufe des Geschäfts. Die Zufriedenheit durch Geschäfte ist akkumulativ, wirkt sich aber auch nur aus wenn ein Siedler dem Geschäft zugewiesen ist.

- Anwesenheit vom einsamen Helden steigert temporär Zufriedenheit, längere Abwesenheit senkt sie.

- Eine Zufriedenheit von 100 ist möglich und gibt einen Erfolg (zumindest auf der PS4)

Aller Anfang ist schwer

Wenn ihr eine Siedlung freischaltet, müsst ihr sie zu aller erst komplett säubern. Absolut alles je nach Bedarf entweder verwerten (markieren im Baumodus und Taste "R" drücken, oder zur späteren Verwendung in der Werkbank einlagern (TAB-Taste). Ihr könnt sehen wie der "Größe" Balken oben rechts dabei abnimmt. Vorsicht, anscheinend machten sich die Programmierer einen Spaß daraus so manches sehr gut zu verstecken. Teilweise auch unter Wasser, oder auf dem Highway über der Siedlung. Doch ihr kriegt die Baugrösse nie auf Null, da die nicht verwertbare Gebäude und sonstige Objekte dazu zählen.

Habt ihr die Siedlung komplett gesäubert, also absolut ALLES entfernt, was auswählbar war, geht es in den Siedlungsbau.
  • wollt ihr euch nicht gleich um eine Siedlung kümmern, lagert ALLE Wasser-/Nahrung-/Schutz-Objekte und Stromgeneratoren in die Werkbank ein. Sonst werden sie bei einem Angriff in euerer Abwesenheit zerstört und ihr müsst alles mit Materialaufwand reparieren.
  • Baut zuerst Schutzmaßnahmen, erst dann Wasser, Nahrung und schließlich Betten.
  • Schutz wird am Anfang durch bauen von Geschütztürmen erreicht. Kampfstellungen bringen nichts, solange sie nicht durch Siedler besetzt werden können. Schaden tun sie allerdings auch nicht.
  • Pro Siedler wird eine Nahrungseinheit und eine Wassereinheit benötigt.
  • Siedler produzieren zuerst Nahrung und erst dann Schutz wenn sie arbeitslos sind.
  • Ein Siedler erzeugt 6 Nahrungseinheiten wenn entsprechend genug Pflanzen da sind.
  • Überschuß an Wasser kann man in Form von Aufbereitetem Wasser, beim nächsten Besuch der Siedlung, in der Wekbank "ernten".
  • am effektivsten sind Mutabeeren, da sie pro Pflanze 1 Nahrungseinheit ergeben, alles andere Pflanzen nur 0.5 Nahrungseinheit.
  • 3xMutabeeren, 3xMais und 3xTato kann man zu Gemüsestärke kochen. Die wiederum zu 5xKleber, dem eigentlichen Währungsmittel in F4, umwandeln.

Baugrössen-Limit

Irgendwann ist der Größe-Balken voll, das Bau-Limit ist erreicht und ihr könnt nichts mehr bauen.

Es gibt zwar bereits Mods auf Nexus, dennen traue ich aber nicht übern Weg. Vorallem von der EXE-Version sei dringend abgeraten. Die nützt "Cheatengine" dafür, die wiederum verändert die Fallout4.exe aber noch schlimmer schmeißt euch ADWARE auf dem Rechner.

Aber es gibt andere Möglichkeiten:

1.) Nicht-Inventar Objekte in die Siedlung importieren. Z.B. Reifen, oder Holzkisten die zwar in der Nähe aber außerhalb des grünen Bereichs liegen. Dazu müsst ihr z.B. den Reifen in der Mitte des Bildschirms haben, und dann die "nehmen-Taste" normalerweise "E" gedrückt halten. Nun könnt ihr das Objekt herumtragen. Lauft damit in eure Siedlung, lasst es dort los und verwertet es. Gibt nicht nur Ressourcen, sondern senkt leicht die Baugröße - schon könnt ihr ein neues Objekt bauen.

2.) Schrott manuell recyceln. Das ist DER Geheimtipp: Ihr nehmt jeden verwertbaren Schrott aus eurem Inventar (vorher alles was noch in der Werkbank ist in das Inventar aufnehmen, und werft es weg/auf den Boden. Nun geht ihr in den Baumodus und recycelt den ganzen Ramsch. Die entsprechenden Ressourcen wie Holz, Stahl, Gummi usw wandern dabei automatisch in die Werkbank, dort ist es wesentlich übersichtlicher nun aber am wichtigsten: Mit jedem auf diese Weise recyceltem Gegenstand, verringert sich die Baugröße eurer Siedlung ein wenig. Das geht aber zugegeben nur extrem langsam, aber mit viel Fleiß kann man eine Siedlung die vorher voll war auf die Hälfte der Größe reduzieren. Dazu bedarf es allerdings auch Tonnen an Material, das ihr auf diese Weise verwerten müsst.

Besondere Mod-Emfehlung:

:king:Settlement Supplies Expanded (SSEx)

Auch wenn noch in Alphaphase, funktioniert diese Mod bereits gut. Sie erweitert den Baukatallog erheblich um sehr viele neue Baumöglichkeiten. Viele neue Zäune, Plattformen, interaktive Objekte, Möbel - auch aus der Pre-War-Zeit, Doppelbetten, und sehr viel Mehr. Der Hacken: Ist noch in Alpha - jedes Objekt kostet 6 Stoff. Dies wird in späteren Versionen natürlich angepasst. Aber auf jeden Fall ein Geheimtipp für Siedlungsbauer.


------------------------ wird fortgesetzt ---------------------------
MMn ist die höchste Kunst zu programmieren, die ohne ein Programm. Sinngemäß ist die höchste Kunst des Modings das Moding ohne Mod. Ihr fragt euch wie das geht? Ganz einfach: Man modet per Konsole. Die technischen Möglichkeiten sind naturgemäß stark eingeschränkt, doch die kreativen Möglichkeiten grenzenlos. Wir sprechen aber natürlich von reinem Objekt-Moding. Neue Texturen, Meshes, Skripte u.ä. kann man da zwar nicht kreieren, aber das Maximum aus dem im Spiel bereits vorhandenem Material schon. Gerade bei den neuen Baumöglichkeiten von Fallout 4 ist es leider so, daß es teilweise schon extrem verbugt ist, bzw die Andockautomatik ständig nur das tut was sie möchte, anstatt zu tun was man will. Hier hilft die Konsole weiter.

Die folgenden Befehle gelten alle gleichermaßen für Oblivion/Fallout 3/FNV/Skyrim sowie das neue Fallout 4. Doch es hat sich auch etwas verändert. Während es in Oblivion bis FNV die gesamte Welt und alle darin enthaltene Objekte, einschließlich Lichter und Beleuchtungseffekte direkt referenzierbar waren, d.h. sie konnten in der Konsole direkt ausgewählt werden, war es schon in Skyrim nicht mehr Möglich alle Objekte auszuwählen oder zu verändern. Sie waren gelockt. Noch schlimmer ist es in F4: Meine Theorie geht dahin, daß die Grundlandschaft nicht mehr aus Einzelobjekten wie früher sondern aus Objektgruppen besteht. Diese sind vorgerendert und überhaupt nicht mehr referenzierbar d.h. sie haben weder Ref-ID noch Objekt-ID.

Beispiel: Man sieht den Boden, Gras, Pflanten, Bäume, ein paar alte Reifen, und ein paar Wracks, die halb im Boden versunken sind. Früher wären das einzelne Objekte, bei Fallout 4 ist es ein einziges nicht referenzierbares Objekt. Man muß sich das wie ein Hintergrundbild bei einer Filmaufnahme vor. Das ganze täuscht 3D Realität vor, aber es ist nur ein 2D Bild.

Was bedeutet das für uns? Wir können nach wie vor alle Objekte manipulieren die wir bewegen oder bauen können, aber z.B. nicht die ganzen Schrotthäuser bei Sanctuary einfach mal per Konsole verschwinden lassen.

Beachtet bitte daß (fast) alle Befehle die ich erkläre sich nur auf das jeweils gewählte Objekt beziehen. Öffnet die Konsole mit "Ö" und wählt.


Befehlsname ist fett, Argumente rot, alternative Argumente in eckigen Klammern [], Werte in blau

Genug geplaudert, wir machen uns ans Werk:

tcl - Die Mutter aller Konsolenbefehle - schaltet die Kollisionsabfrage ab, man kann fliegen und durch Wände gehen. Man muß den Spieler auswählen oder nichts.

Um ein Objekt zu manipulieren fragt man zuerst die IST-Werte ab:

GetPos X [Y][Z] - Fragt die X- bzw Y-/Z-Koordinaten des Objektes ab.

Getangle
X [Y][Z] - fragt den entsprechenden Winkel des Objektes in der Welt (0-360, höhere Werte möglich 450 entspricht z.B. 90 Grad)

GetScale fragt die Skalierung des Objektes. Standardwert ist 1. Möglich sind Werte von 0.1 bis 10.

Entsprechend wenn man dann weiß was IST, verändert man die Werte mit:

SetPos X [Y][Z] N - setzt die X- bzw Y-/Z-Koordinaten des Objektes auf den Wert N

Setangle X [Y][Z] N - setzt den entsprechenden Winkel des Objektes in der Welt auf den Wert N (0-360, höhere Werte möglich 450 entspricht z.B. 90 Grad)

SetScale N - setzt die Skalierung des Objektes. Standardwert ist 1. Mögliche Werte für N von 0.1 bis 10.

Um ein Objekt zu platzieren/bewegen kann man alternativ den Befehl:

moveto Obj-Ref-ID verwenden.

Ref-ID
ist dabei die Hex-Zahl die erscheint wenn man ein Objekt in der Konsole markiert. Ein Beispiel: Man möchte die Grundwerkbank einer Siedlung, die man ja nicht aufnehmen kann, bewegen. Man geht zur Werkbank öffnet die Konsole (mit "Ö"), wählt die Werkbank aus, schließt Konsole, geht dahin wo man die Werkbank haben möchte, öffnet die Konsole, und tippt "moveto Player". Hierbei besser vorher ein tcl verwenden, denn im Gegensatz zu früher kann man dabei sterben (sehr selten). Oder man öffnet die Konsole, markiert einen (selbst gebauten) Hüttenboden aus und merkt/schreibt sich die Ref-ID nur auf. Jetzt geht man wieder zur Werkbank, markiert diese, und tippt: "moveto gemerkte-Ref-ID". Schwups ist die Werkbank da wo man sie haben möchte.


------- wird fortgesetzt ----------
 
Manegarm schrieb:
Bei mir ist Sancturary jetzt auch fertig. Jetzt kann ich endlich was anderes machen^^
What the... Alter Schwede!
So viel Zeit und Liebe kann ich da nicht investieren, das krieg ich einfach nicht hin...

Aber Respekt, tolle Leistung!
 
Hi,

zum Thema Baugrößen-Limit
http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_4_console_commands#Settlements
einfach die Werkbank anklicken und mit
Code:
getav 349
getav 34b
die (Original)Werte auslesen
dann per setav erhöhen (im Beispiel sind die Standardwerte von "Spectacle Island")
Code:
setav 349 5000000.00
setav 34b 5000.00
später kann man ja notfalls auch wieder auf die alten Werte zurück
wenn man die Werte nur dezent erhöht sollte es auch keine Probleme geben

idealer Weise einfach an anderen Werkbänken orientieren
 
Ich habe am Wochenende irgentwo gelesen das es eine Burg oder so gibt die man auch als Basis einrichten kann, weiss dazu jemand was genaueres?

Die Siedlungen die ich bis jetzt habe gefallen mir von der Umgebung her nicht wirklich aber auf so eine Burg hätte ich schon Lust.
 
Dann mach mal weiter paar Aufgaben für die Minutenman und Preston, der Rest kommt von alleine.

Aber eines sei dir gesagt: einfach wird die Burg nicht einzunehmen^^
 
Mir reicht ja schon die Bestätigung das die gibt =) werde mich dann die Woche mal drangeben die Burg von Abschaum zu befreien.
Hoffe die Location sagt mir dann zu und ich kann endlich mehr Zeit in den Baumodus stecken
 
spamarama schrieb:
Jemand hat rausgefunden wie man Objekte ineinander schieben kann, funktioniert zumindest bei Zäunen ziemlich gut:
Das ist fucking awesome, gleich mal daheim ausprobieren.
Dass man Zäune nicht "schön" bauen konnte, hat mich echt am meisten abgenervt (vorallem bei der Burg, bei der man die Lücken nicht mal schön zumachen konnte). Hoffentlich ist tcl DIE Lösung dafür. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber das Layout bauen, die E Taste halten, dann macht das Spiel eine Gruppe draus und danach sind die Sachen teilweise(!) flexibler beim setzen ;)
So habe ich mir einen brauchbaren Zugang zu meiner Hütte auf der Hütte gebaut. :D
 
Necareor schrieb:
What the... Alter Schwede!
So viel Zeit und Liebe kann ich da nicht investieren, das krieg ich einfach nicht hin...

Aber Respekt, tolle Leistung!

Danke (:

Ich bin meine Arbeit los geworden, ich hab genug Zeit und langeweile ^^
Als nächstes kommt die Rocket Station, aber nicht mehr so pompös und detailiert, dazu müsste der Baumodus besser gepatcht werden
 
Ich hätte gern einen "Build everywhere" - Mod. So dass man ohne Rücksicht auf andere Objekte bauen kann, ineinander, in der Luft und sonstiges. Ich hasse es wenn ich aus unerfindlichen Gründen nichts setzen kann oder nicht mal ein Lagerfeuer unter einen Schweinespieß setzen kann, der ja vorher schon dort war.
 
Zurück
Oben