Fantec DB-F8U3 Firmware Update für 3 TB Laufwerke

AudiRS6+

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
997
Hallo liebve CB'ler!

Wie der Titel schon sagt suche ich das Firmware Update für das externen 3,5 Zoll Laufwerksgehäuse

DB-F8U3 von Fantec.

Hier ein geizhals Link:
http://geizhals.eu/fantec-db-f8u3-schwarz-1426-a537515.html

Auf der Fantec Homepage ist das Gehäuse nicht mehr geführt, aber vielleicht hat ja einer von

euch das Update und kann es hier hochladen?

P.S. Ältere Links aus diversen Foren funktionieren leider nicht..
 
Hallo,
so viel kenne ich mich auch nicht damit aus, aber für ein Gehäuse braucht man doch eigentlich keine Firmware oder?
Wie nennt sich den die eingebaute Festplatte?
 
Den Thread schaue ich mir an!
 
Wende dich doch einfach mal an den Support von Fantec. Vielleicht können die dir helfen. Blind eine vermeintlich für dieses Gehäuse passende Firmware aufspielen würde ich nicht, da die Hersteller von solchen Gehäusen auch gerne mal den USB/SATA-Bridge-Chip austauschen und plötzlich ein ganz anderer drin stecken kann.
 
Habe ich gerade gemacht, ich befürchte aber aufgrund zahlreicher Hinweise in Foren, das

die Firmware für das Gehäuse aufgrund von ?Streitigkeiten und Lizenzfragen? nicht mehr offiziell

angeboten oder zugänglich gemacht wird. Gab bei Fantec wohl...whatever...mal abwarten.
 
Der Fantec Support hat mir per eMail die Firmware verfügbar gemacht. Läuft..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord Wotan
Na super, dann gibt es ja doch noch Service in der Servicewüste. Denke dran nun ein Backup zu machen! Von Daten die man nicht verlieren möchte, sollte man immer Backups haben!
 
Zurück
Oben