• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 Sammelthread (PC)

Habe seit Heute das Problem, dass ich keine "Nebensounds" habe. Höre also nicht wie Türen geöffnet werden, wie Waffen ausgewählt werden, und die Nachladegeräusche sind auch weg. Gespräche, Schüsse, Motoren alles normal.

Hatte das Problem früher auch einmal, hat sich von alleine erledigt. Jetzt wieder. Jemand eine Idee warum?
 
Hast du zufälligerweise etwas bei deiner Gamerprofile.xml geändert?

Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit mal ein ähnliches Problem zu berichten.
Herausgegangen aus einer bewussten Umstellung der Zieltogglefunktion.

Nach Deaktivierung funktionierte alles wieder wie gewollt
 
Das lustige ist ja dass ich überhaupt nichts geändert habe...Der einzige Unterschied von Gestern ist dass ich Antivira installiert habe, der hatte bei einem Check bei Far Cry oder ähnlichen Programmen aber nichts zu meckern.
 
Ich habe ein Phänomen zu "beklagen" und noch nicht herausgefunden, woran es fehlt:

Ich habe bisher eine 970 GTX mit einem I5 @ 4,6 GHz sowie 16 GB Zwischenspeicher genutzt. Konfig: Alles auf ultra bei WQHD-Auflösung.

Nun: Starte ich FC4, habe ich bei viel "Bildinhalt" (Vegetation, Gegner, Gelände, usw.) ein schwammiges Spielerlebnis, nicht flüssig, Nachziehen. So: Minimiere ich nun mit Alt+Tabulatortaste kurz auf den Windows-Bildschirm und gehe anschließend sofort wieder zurück ins Spiel, läuft alles völlig flüssig ohne Nachzieheffekte, problemlos!

WORAN LIEGT DAS IN GOTTES NAMEN? :freak:

Edit: Fixed, mehr oder weniger die Frage: http://forums.ubi.com/showthread.php/965705-Game-capped-to-30-50-fps-until-minimize-Forums

WZG?!?!?!?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn jetzt?

Du hast doch die Lösung selbst gepostet... Fenstermodus, mal raus und wieder rein-> läuft.
 
novesori schrieb:
Habe seit Heute das Problem, dass ich keine "Nebensounds" habe. Höre also nicht wie Türen geöffnet werden, wie Waffen ausgewählt werden, und die Nachladegeräusche sind auch weg. Gespräche, Schüsse, Motoren alles normal.

Hatte das Problem früher auch einmal, hat sich von alleine erledigt. Jetzt wieder. Jemand eine Idee warum?

Mit diesem "Sound - Bug" hatte ich vor einiger Zeit auch Schwierigkeiten gehabt. Probleme machen wohl hier einige Shops, bei denen das Save liegt. Lösung: Wenn möglich, sich zu einem weit entlegenen Shop zu "beamen", aus der Tür raus, Sounds überprüfen und abspeichern.

So zumindest konnte ich das Problem beheben, was einigen anderen Usern aber auch half.

mfg
greentimallen18
 
GroovyGrammer schrieb:
Ich habe ein Phänomen zu "beklagen" und noch nicht herausgefunden, woran es fehlt:

Ich habe bisher eine 970 GTX mit einem I5 @ 4,6 GHz sowie 16 GB Zwischenspeicher genutzt. Konfig: Alles auf ultra bei WQHD-Auflösung.

Nun: Starte ich FC4, habe ich bei viel "Bildinhalt" (Vegetation, Gegner, Gelände, usw.) ein schwammiges Spielerlebnis, nicht flüssig, Nachziehen. So: Minimiere ich nun mit Alt+Tabulatortaste kurz auf den Windows-Bildschirm und gehe anschließend sofort wieder zurück ins Spiel, läuft alles völlig flüssig ohne Nachzieheffekte, problemlos!

WORAN LIEGT DAS IN GOTTES NAMEN? :freak:

Edit: Fixed, mehr oder weniger die Frage: http://forums.ubi.com/showthread.php/965705-Game-capped-to-30-50-fps-until-minimize-Forums

WZG?!?!?!?!?!?

isn bug hab ich auch und gab es schon beim dritten teil
 
greentimallen18 schrieb:
Mit diesem "Sound - Bug" hatte ich vor einiger Zeit auch Schwierigkeiten gehabt. Probleme machen wohl hier einige Shops, bei denen das Save liegt. Lösung: Wenn möglich, sich zu einem weit entlegenen Shop zu "beamen", aus der Tür raus, Sounds überprüfen und abspeichern.

So zumindest konnte ich das Problem beheben, was einigen anderen Usern aber auch half.

mfg
greentimallen18

Danke, werde ich ausprobieren und posten ob es geklappt hat.

//Edit: Tatsächlich, Schnellreise zu einem anderem Outpost hat das Problem behoben. Und ich wollte schon neu installieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann jetzt auch die plünderungsanimation deaktivieren, die ging mir schon in teil 3 aufn zünder. ich bin bei 76%, zwischendurch ein paar tage pause machen und das spiel macht wieder spaß
 
Hallo Freunde,
ich zocke gerade den DLC "Die Flucht aus dem Durgesh-Gefängnis". Ziemlich harter Brocken. Jedes mal wenn ich den Heli verteidige, explodiert dieser in den letzten 4 Minuten vor dem Abheben. Ich sehe nur noch, wie ein paar gepanzerte Soldaten erscheinen, dann ist es aus.

Hat jemand ein paar Tipps, wie ich die am besten stoppen kann?

EDIT: Habe es gelöst...
am besten besorgt man sich das MG42 in der einzigen Festung ganz weit östlich gelegen. Dort dringt man durch eine links an den Felsen gelegene Höhle ein und erledigt mit dem Schredder eine nach dem anderen
Wo ich die "Himmelkatze zum Aufrüsten finde, weiß ich immer noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N'abend,
ich poste mal direkt hier in den Sammelfred und hoffe ihr wisst weiter.

Kurze Problemschilderung:
Ich habe die Kyrat Edition in der Bucht als NEU vom Händler erworben.
Diese ist nun angekommen, jedoch steht wie ich eben sehe UK Version auf dem Cover der DVD Hülle, die ich glücklicherweise nicht entsiegelt habe. Natürlich gabs keinen Hinweiß darauf in der Artikelbeschreibung in der Bucht.

Nun meine Frage: Kann ich das Spiel trotzdem mit Deutscher Sprachausgabe und Inhalten spielen oder gibts Einschränkungen?

Der Verkäufer meint, das nach der Aktivierung bei Uplay Deutsch auf jeden Fall ohne Probleme geladen werden kann. Würde mal eure Meinung dazu Wissen. Ich bin eigentlich drauf und dran das Spiel zurück zu geben.
 
Gibt es hier keine Diskussion über den DLC "Die Flucht aus dem Durgesh-Gefängnis"?
 
HeinzNeu schrieb:
Gibt es hier keine Diskussion über den DLC "Die Flucht aus dem Durgesh-Gefängnis"?

Ich glaub 99% haben den nicht. :p

Ich hab letztens zum ersten mal ein Elefanten bestiegen :evillol: und damit direkt mal ein Outpost eingenommen. War spaßiger, als ich es mir vorgestellt hatte mit dem Elefanten da "rumzuchargen". :D
 
Das ist schade, denn der DLC "Flucht aus dem ... ist extrem gut und vor allem anspruchsvoll. Bisher konnte ich den Heli drei Mal starten.
Das einzige was nervt, ist der Umstand, dass man wieder beim Glockenturm anfangen muss, falls man gekillt wird. Allerdings bleiben gefundene Waffen und Accessoires erhalten.
 
Das zehnte gefühlte Update und ich wette - Mein Absturzproblem ist immer noch nicht gelöst. Egal. Vielleicht bringt ein Neuanfang etwas mehr.

Woran merkt man eigentlich, dass man einen Season-Pass hat?
 
Du hast dann zusätzliche Aufträge, deren Orte durch gelbe Sterne auf der Karte markiert sind.
Der Seasons Pass ist zwar teuer als der DLC Flucht aus dem ... trotzdem ist der DLC besser.
 
Aha - Sehr gut. Aber mit dem Season-Pass sollte man doch alle DLCs bekommen oder nicht?
Wie ist das mit dem Season-Pass geregelt?
 
Nein, da gibt es noch den DLC Override und die Flucht neben dem Season Pass.

P-S. Mir fehlt noch ein Erfolg im Coop-Modus: Teakdown als Beifahrer. Du musst an einem feindlichen Auto vorbeifahren und ich mache einen Beifahrer-Teakdown. Bist Du bereit?
 
Das kannst Du mit mir vergessen, denn es stürzt ständig bei mir ab.
Auch wenn ich neuanfange und keiner hat eine Lösung. Ich fange ein neues Spiel an - es stürzt ab.
Egal.
 
Zurück
Oben