• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 6: Ubisoft will mit frechen Mails die Spielzeit erhöhen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, dipity, DJMadMax und 2 andere
Home is where the money is, nicht war Ubisoft...

Und nein AC Valhalla hätte ich zurückgegeben hätte ich es nicht via AMDs Programm letztes Jahr umsonst bekommen. Selten so ein Trash gespielt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Ernie75, cupidstunt und 16 andere
Da kotzt man echt im Strahl. Wer solche Games freiwillig kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Sowas darf man nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Ernie75, BorstiNumberOne und 20 andere
Die Mail wundert mich jetzt nicht wirklich. Ubisoft ist der unbeliebteste Spielehersteller der Welt, zurecht.
Sollen sie ihren jährlich gleichen 0815 Kram doch mal selber zocken, mal sehn wie lange sie es durchhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Mystic Light, latiose88 und 20 andere
AbstaubBaer schrieb:
„spaßiger und schlauer Weg“, um die „Leute daran zu erinnern, nach Yara zurückzukehren“
Da bekommt man direkt Brechreiz. Super spaßig und schlau ist das, jo. Es ist ein Einzelspielerspiel bei dem man nun auch noch per Mail "genötigt" wird zu spielen, als gäbe es nicht genug Spam oder als gäbe es nicht noch andere Dinge zu tun im Leben.

Wie gut, dass ich ohnehin keinen Spaß mit diesen Spielen habe, weil sie nach kürzester Zeit nur noch anöden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, BorstiNumberOne, aid0nex und 11 andere
Bei all der verwerflichen scheiße die Ubisoft so im letzten Jahrzehnt abgezogen hat, finde ich die Idee mit den Mails sogar ziemlich lustig und klug.

Der Ingameshop im Einzelspieler und vollpreistitel ost das übel, nicht die werbemechanismen, welche ohne Shop auch völlig harmlos wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle, BorstiNumberOne, Pleasedontkill und 2 andere
Das grenzt schon fast an eine Verzweiflungstat. Weil man in den letzten Jahren nur noch Müll produziert und die Verkäufe auch nur moderat sein werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und Schmarall
Oh man... Fehlt noch, dass da der Shop direkt verlinkt ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Nach wie vor eins der schlechtesten Spiele diesen Jahres. Performance und Optimierung ist grottig und der Inhalt des Spiels auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, paccoderpster, Yesman9277 und 2 andere
Natürlich muss sich jemand darüber (künstlich) aufregen, wäre ja nicht das Internet wenn es nicht so wäre 🤣

Ich finds amüsant und kreativ.

Und außerdem bekommt man diese Mail nur wenn man Ubisoft Newsletter aboniert hat, also ausdrücklich erlaubt hat Ubisoft Werbung zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: david.sp, Ro the man, Zockmock und 37 andere
Ist mir sowieso ein Rätsel wieso man sich Far Cry nach Far Cry 4 noch kaufen sollte.
Das ist wie Fifa, nur das es bei Fifa auch mal was neues gibt, haha!

Die Aktion hätte echt cool sein können, aber mit dem hintergedanken dass man die Spieler dazu ermutigen will Mikrotransaktionen durchzuführen....irre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, cupidstunt und Pisaro
Ähm ok, dann meldet man sich halt vom Newsletter ab und gut ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ro the man, MaverickM, Shor und 11 andere
Kann man auf die Mails antworten, und sie landen direkt wieder bei Ubisoft, oder sind das no-reply-Adressen? :D Ich würd einfach automatische Antworten einrichten und direkt zu Ubisoft zurückballern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weihnachtsman91 und Möhrenmensch
Solange das wirklich nur an Leute geht die sich für den Newsletter angemeldet haben seh ich hier ehrlich gesagt nicht womit das hier eine Newsmeldung verdient hat. "Leute haben sich für Werbespam freiwillig gemeldet und haben ihn auch bekommen!"... ja, und nun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: david.sp, Maviapril2, Ro the man und 14 andere
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Bei all der verwerflichen scheiße die Ubisoft so im letzten Jahrzehnt abgezogen hat, finde ich die Idee mit den Mails sogar ziemlich lustig und klug.
Kannst ja beim nächsten ubisoft spiel deine Telefonnummer angeben, statt mails bekommst dann beim Abendessen oder entspannten Buch lesen, statt nen werbeanruf von nem dubiosen Strom Anbieter, die hartnäckige Mitarbeiterin die fragt wann du denn wieder vorhast farcry zu zocken und warum du nach 3 stunden aufgehört hast ohne auch nur einmal im ingame Shop vorbei zu schauen.
Ja wahrlich kluger marketing gag von ubisoft, besonders wenn man ihn weiterspinnt mit werbeanrufen oder werbepost im Briefkasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro und paulinus
Ist doch jedem selbst überlassen ob er Microtransaktionen tätigt oder nicht, diese sind schließlich nicht spielentscheidend.
Ich habe noch keine Microtransktionen getätigt und nach wie vor meinen Spass mit Ubisoft Produkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88 und lex30
Ich finde das eigentlich ganz witzig gemacht. Und immerhin ist es nur eine Mail. Als Spam markieren und fertig :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotini und twoface88
Naja die Spieler scheinen es ja zu wollen. Warum kauft man den 6ten aufguss von FarCry oder den 10 von AC? Lasst es halt einfach mal sein dann wird Ubisoft und EA einlenken. Solange aber alle kaufen kaufen kaufen machen sie natürlich weiter, würde ich auch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Ray Donovan, lynxx83 und eine weitere Person
time-machine schrieb:
Kannst ja beim nächsten ubisoft spiel deine Telefonnummer angeben, statt mails bekommst dann beim Abendessen oder entspannten Buch lesen, statt nen werbeanruf von nem dubiosen Strom Anbieter, die hartnäckige Mitarbeiterin die fragt wann du denn wieder vorhast farcry zu zocken und warum du nach 3 stunden aufgehört hast ohne auch nur einmal im ingame Shop vorbei zu schauen.
Ja wahrlich kluger marketing gag von ubisoft, besonders wenn man ihn weiterspinnt mit werbeanrufen oder werbepost im Briefkasten.
Ja oder direkt ein Haus Besuch vom ubi-Vertreter.
Man kann es auch übertreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon
Zurück
Oben