Faxen via PC

De-Mail ist in den meisten Behörden nicht möglich und wird auch nicht mehr angenommen.
 
Bein Thema bleiben Leute, danke.
 
CoMo schrieb:
De-Mail ist eine weitere Möglichkeit, dem Gericht Dokumente in "Schriftform" zukommen zu lassen.

Zumindest die Telekom hat DE-Mail inzwischen seit dem 31.08.2022 eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sameroney
Hey Leute,
hat geklappt mit der Fritzbox... :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, Ltcrusher, CoMo und 2 andere
CoMo schrieb:
Ich, dessen Freundeskreis alle auf dem Amt arbeiten. Weder Sozialamt, noch Jugendamt, noch Bauamt, noch Wasseramt nimmt noch De-Mails hier in Bawü. Das ist einfach tot. Da bringt auch dein 5 Jahre alter heise Bericht nix. Sorry.

@TE: Super, dann viel Erfolg!
 
Hier ging es um ein Amtsgericht. Keine Ahnung, was Sozialamt, Jugendamt, Bauamt oder Wasseramt mit nem Amtsgericht zu tun haben soll.

Wie schon erwähnt, habe ich in den letzten Jahren mit verschiedenen Gerichten in Berlin per De-Mail kommuniziert. Das letzte mal im September 2022. Und die Adressen habe ich aus dem De-Mail-Verzeichnis.
 
Nochmal…..De-Mail wurde im August 2022
eingestellt. Schön für dich, wenn das bei dir im letzen Jahr kurz nach der Einstellung noch geklappt hat, jetzt eben nicht mehr.

Denn…..

Die Telekom hat mit dem 01.12.22 den Dienst De-Mail komplett eingestellt. Es ist kein Zugriff auf die De-Mail-Konten mehr möglich. Alle De-Mail-Konten wurden ab dem 01.12.22 unwiederbringlich gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher nimmst du diese Information?

Die Telekom hat De-Mail im August 2022 eingestellt, daraufhin bin ich mit De-Mail zu GMX umgezogen. Ich kann De-Mail senden und empfangen und GMX bewirbt De-Mail weiterhin: https://www.gmx.net/produkte/de-mail/

Also könntest du bitte mal eine Quelle für deine Aussage teilen? GMX hat mir bisher nämlich nicht mitgeteilt, dass irgendetwas eingestellt wird.
 
Das bestreite ich ja nicht. GMX ist noch am Markt. Dennoch braucht man es nicht, es hat sich nicht durchgesetzt. Die Liste ist überschaubar, die das noch nutzen und warum soll man auf was setzen, was sich nicht durchgesetzt hat. Faxen kostet mich 0,
 
Hi...

alan_Shore schrieb:
Kurz die Lösungenhier, funktonieren nicht kostenlos, ausser die mit der Fritzbox.
Nope - wie in #2 von @Abe81 schon erwähnt bspw. mal ganz alternativ durchaus mit PDF24Fax (alle Fragen dazu werden hier beantwortet).​

Btw.:
Natürlich muß man beachten, dass über Fax-Dienstleister versendete Dokumente nicht verschlüsselt übertragen werden und somit grundsätzlich zumind. auch für den Fax-Dienstleister einsehbar (bzw. mglw. analysierbar/"verwertbar") sind. 🤷‍♂️​
 
Danke für die Info. Wusste ich nicht. Das letzte Mal wollte es einen Sip-Gate Zugang.
 
Zurück
Oben