News Feature Drop Juni 2022: Pixel-Smartphones erhalten neue exklusive Funktionen

p-style schrieb:
Also mein Pixel 6
Die Frau hat da auch exakt 0 Probleme und ist ist sehr glücklich mit dem Teil. Besonders die Kamera hat es ihr angetan.
Maho1987 schrieb:
Mein Bruder hatte das Pixel 5 und jetzt das Pixel 6. Irgendwas hat er immer zu bemängeln (Empfang, Fingerabdruck, kein Face Unlock, etc)
Beim Empfang Mal Provider wechseln. In meiner Region ist O2 empfehlenswert. 300 Mbit mitten im Haus kein Problem. Fingerabdruck, keine Ahnung, warum manche da Probleme haben. Aber seit Pandemie vorbei ist, wäscht man sich ja auch weniger die Hände 😉. Kein face unlock wusste er ja hoffentlich vor dem Kauf
Maho1987 schrieb:
Ich bin kein Apple Fan (besitze ein Xiaomi unter 200€), jedoch kann ein Pixel nicht mal im Ansatz mit einem IPhone konkurrieren.
Was für ein iPhone bekomme ich denn für 600€ und weniger?
 
Man darf jetzt nicht den Fehler begehen und den Pixel 6/Pro mit Geräten vergleichen die 1K aufwärts kosten. P/L stimmt und es hat mit die beste Kamera auf den Markt. Am Anfang hatte ich auch paar Bugs die mittlerweile aber auch alle behoben wurden. Der Wechsel von Snapdragon zu den eigenen Tensor SoC konnte halt nicht pannenlos über die Bühne gehen. Je mehr Zeit vergeht desto mehr kriegt Google ihre Expertise darüber die Software an die eigene Hardware anzupassen.
 
Ich hab mein Pixel 4a 5G echt gemocht, aber mit Android 12 fingen die ersten Probleme an und mit jedem Update wird es gefühlt schlimmer.

Reagiert manchmal langsam oder braucht eine denkpause
Empfang ist etwas schlechter seit Android 12. Vor allem im Ausland braucht es plötzlich viel länger bis es eine Internetverbindung aufbaut, wenn man beispielsweise Zellen wechselt oder bis es von 4G auf 3G umschaltet.
Seit dem letzten Update hat Bluetooth zum Spinnen angefangen, was mich am meisten nervt und schön langsam zur weisglut treibt.
Plötzlich dauert das Verbinden mit Freisprecheinrichtungen ewig. Musik abspielen klappt manchmal nicht. Oder nach ein, zwei Stunden Autofahrt verliert es plötzlich die Bluetooth Verbindung und lässt sich erst nach einem neustart neu verbinden.
Da ich oft mit verschiedenen Autos unterwegs bin, kann es auch nicht am Auto liegen.
In letzter Zeit nervt mein Pixel einfach nur mehr...
Die sollen mal lieber an der Stabilität arbeitn, als an neuen Features.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enteignet
Ich hoffe das Update behebt endlich die extremen Akkuprobleme, welche durch Android 12 entstanden sind. Zudem ist braucht der Fingerabdrucksensor bei meinem P5 2 Sekunden bis der Bildschirm entsperrt wird.

Update: Der Fingerabdrucksensor ist schonmal wieder flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cl4whammer! schrieb:
Hab gerade das neue Juniupdate draufgehauen, habs jetzt nur 5min getestet aber der Bug scheint wohl behoben zu sein. Mal gucken ob das nochmal auftaucht.
Jetzt fängt das Wallpaper wieder an Grafikfehker zu verursachen, zu früh gefreut xD

Aber Gerät neustarten scheint eine Zeit lang zu helfen.
 
Zurück
Oben