News Feature-Phones: Nokia bringt das 8210 mit LTE zurück auf den Markt

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
HMD Global bringt mit dem Nokia 8210 4G, 5710 XpressAudio und 2660 Flip drei neue Feature-Phones auf den Markt, die vor allem beim 8210 Nostalgie aufkommen lassen. Das vor über 20 Jahren veröffentlichte Telefon beherrscht in neuer Generation erstmals LTE und Dual-SIM. Darüber hinaus dient es als MP3-Player und UKW-Radio.

Zur News: Feature-Phones: Nokia bringt das 8210 mit LTE zurück auf den Markt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Johhai, Chismon und 5 andere
Gerade bei so Nostalgie Dingern wäre ein Foto der damaligen Originale zum Vergleich schön.

Kann man natürlich auch schnell googeln, aber damit würde man aus der 08/15 Pressemitteilungen ein bisschen was sinnvolleres machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotusblüte, flo.murr, Bulletchief und 42 andere
Das 8210 hat keine LED für Taschenlampe?

Wenn die Dinger die Verarbeitung und Wertigkeit von früher hätten wären die schon mehr als ein Blick wert.
Aber Displays meistens schlecht, Tastatur wackelig, Anmutung absolut billig.

Das mit dem 5710 XM finde ich sehr interessant mit den Kopfhörern. Nur mal ganz ehrlich. Wer hört noch MP3 aufm Handy. Heute wird doch alles gestreamt und dafür ist Series 30 absolut nicht geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov, domin95 und testwurst200
0,3 Megapixel? Da sind sie sich also treu geblieben ;) Da hätte ich gern einen Kamera-Test dazu :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, _Cassini_, Impy81 und 22 andere
Damals der Hit. Heute würde ich es nicht mehr kaufen. Leider ist Nokia eigentlich am Smartphone Markt verschwunden. Schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov und Unioner86
maikwars schrieb:
0,3 Megapixel? Da sind sich sich also treu geblieben ;) Da hätte ich gern einen Kamera-Test dazu :p
Ich bin überrascht dass solche Module überhaupt noch produziert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noxus, Convert, aid0nex und 9 andere
Würde man wenigstens eine 3 Mpixel Kamera einbauen würde ich einen Kauf überlegen aber so nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horror, aid0nex, tritratrullala und 3 andere
R O G E R schrieb:
al ganz ehrlich. Wer hört noch MP3 aufm Handy. Heute wird doch alles gestreamt und dafür ist Series 30 absolut nicht geeignet.
Ich höre MP3 aber auf meinem iPod Nano 7G. Zum Streamen reichen die 6GB pro Monat nicht aus, der Empfang ist oft mau und was ich so höre ist nirgends verfügbar. Dazu schone ich den Akku vom Handy und das kleine Teil ist schneller aus der Hosentasche geholt (skippen, Volume usw.) als das Telefon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Chismon, aid0nex und 10 andere
Das Original fand ich schon immer ein sehr schönes und gelungenes Design. Wird interessant wie sich die Vergrößerung auswirkt, dafür ist es ja etwas dünner, könnte ganz gut in der Hand und Hosentasche liegen. Wenn auch die Haptik und Qualität stimmt für mich ein interessantes Gerät - von den letzten Neuauflagen war ich allerdings eher enttäuscht. Und auf die Kamera hätte ich einfach komplett verzichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horror
R O G E R schrieb:
Nur mal ganz ehrlich. Wer hört noch MP3 aufm Handy.
Ich :).
Habe meine ganze CD-Sammlung auf der Speicherkarte. Wozu sollte ich streamen und dabei das Netz belasten, wenn ich alles was ich hören möchte dabei habe. Und das in bester Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyroex, GBi, Schtefanz und 35 andere
Für 80€, ein Handy wo es nicht schlimm ist wenn es geklaut oder verloren geht, why not. Zumindest würde ich dieses einem teuren Smartphone vorziehen, wenn man auf Feiern und oder unterwegs ist, wo viel los ist. Auch den Kindern könnte man dieses geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Chismon, Kenshin_01 und eine weitere Person
Back to the roots

Witzig ist auch eher, dass vermutlich min. 2/3der hier schreibenden anno 1999 als das Teil damals rauskam noch gar kein Handy hatten bzw noch viel zu jung dafür waren.

Also jetzt die Gelegenheit das feeling von damals nach zu holen 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: High_Beam_Flash
Ich hatte jahrelang ein Nokia 8210, hab irgendwann sogar die Beleuchtung und das Display ausgewechselt.

Ich muss zugeben das Nokia 8210 4G gefällt mir auch sehr gut, bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Handy das man für Outdoor Aktivtäten und Sport über längere Zeit einfach im Rucksack lassen kann ohne das man alle paar Tage den Akku laden muss. Wir machen zb gerne mal mehr wöchige Fahrrad oder Segeltouren da ist so ein Gerät perfekt, weil es auch nicht weh tut wenn es mal runter fällt oder gestohlen wird.

Leider gab es bisher wenige kompakte Gerät mit LTE und VoLTE was mittlerweile unverzichtbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal und Col. Jessep
R O G E R schrieb:
Nur mal ganz ehrlich. Wer hört noch MP3 aufm Handy. Heute wird doch alles gestreamt und dafür ist Series 30 absolut nicht geeignet.
Ich höre noch MP3s aufm Handy :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, Mills97, jusaca und 9 andere
Ich frage mich ernsthaft, wer die Zielgruppe darstellen soll? Auch mit Blick auf den Preis in jeder Hinsicht uninteressante Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Lora, mrhanky01 und eine weitere Person
Roach13 schrieb:
Also jetzt die Gelegenheit das feeling von damals nach zu holen
Das wirst du nie wieder erhalten bzw. nachholen können. Aus sicht einen 10 oder 12 Jährigen, ist sowas Bahnbrechend. Genauso mit Filmen/Serien/Spielen, es ist zwar cool und retro und manchmal auch toll, aber zu 100% erhälst du das Feeling nie. In Jungen Jahren wirkt alle so magisch :D
 
Ob das 8210 auch wieder bei Schmugglern, Dealern und co. beliebt sein wird?!
Damals war es ja echt "fürn Ar***" :D
 
@just_fre@kin

Ältere Leute.
So im Bereich von 70+ oder 60+.

Ansonsten coole teile. Ich bleibe trotzdem bei meinem gebrauchten oneplus 5T
 
Zurück
Oben