News Disco- und Freizeit-Handy: Nokia 105 und 110 kosten ab 35 Euro und unterstützen LTE

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, USB-Kabeljau, aid0nex und 6 andere
Für jeden Rentner wäre das Teil ideal die beim alten bleiben wollen aber neue features wie internet, kamera um zb QR Code einscannen zu können beizubehalten. Fehlt nur noch der App Store mit der möglichkeit Messenger zu installieren und es wäre perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Hexxxer76, Kalsarikännit und eine weitere Person
Für Rentner ist das Display einfach zu klein.
Und warum micro-USB?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, crogge, flaphoschi und 12 andere
Perfekt für mich für den Bikepark.
Wenn da unterwegs mal was passiert, kann man die Bergwacht o.ä. anrufen und wenn das Handy kaputt gehen sollte durch nen Sturz, ist es auch nicht weiter dramatisch, weil das Teil echt nicht viel kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcamemnon, Unioner86, flaphoschi und 20 andere
Damit fällt für einfache Handy-Nutzer sich das contra Argument für die 3G Abschaltung weg und sie teuer ein Smartphone kaufen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Es gibt brauchbare Smartphones mit Android Go ab 60€. Diese hier sind tatsächlich nur was für Leute die auf die lange Laufzeit angewiesen sind und nur telefonieren möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Das ideale Handy für Verchecker 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycrate, tgsn4k3, GeneralJules und 5 andere
Mal zurück zum Topic.

Wer das ding mit in ne Disco bringt geht alleine nach Hause :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, Unioner86, Moeby und 50 andere
Werde ich nie verstehen, warum man ein Festival-Handy etc. benötigt bzw. benutzt?! Dann will man da Bilder machen und hat so ne VGA Knipse dabei und zuhause liegt das iPhone 12, lol.
Wenn es härter zugeht, holt man sich einfach ne robuste Hülle und fertig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, usernamehere, valnar77 und 9 andere
Stimmt: Wo doch alle ihr Diskodasein mit Trilliarden von Selfies und Fotos festhalten, vom wiederfinden per Whatsapp ganz zu schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon, shark808, MegaDriver und eine weitere Person
Shelung schrieb:
Wer das ding mit in ne Disco bringt geht alleine nach Hause :daumen:
"Hast du Whatsup"? "Häääähhh" 😁

SideEffect schrieb:
Werde ich nie verstehen, warum man ein Festival-Handy etc. benötigt bzw. benutzt?!
Ich denke es geht eher um Diebstahl oder dass man ab einem gewissen Alkoholpegel Sachen gerne mal verliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BlinkBlink, seluce und 7 andere
Sekorhex schrieb:
Für jeden Rentner wäre das Teil ideal die beim alten bleiben wollen aber neue features wie internet, kamera um zb QR Code einscannen zu können beizubehalten. Fehlt nur noch der App Store mit der möglichkeit Messenger zu installieren und es wäre perfekt.
Tatsächlich war das auch kein erster Gedanke, so etwas der älteren Generation anzubieten, allerdings vga Auflösung der Kamera ist schon etwas arg wenig.
Für Disco wird wohl bald die covpass App essentiell...
 
Für mich einfach nur noch mehr billiger Elektroschrott. Ging doch bisher auch ohne den Müll.

Die Ressourcen für die Geräte könnte man sicherlich sinnvoller nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silk_91, Voodoo_Freak, Femigaming und 2 andere
@fox40phil Zweite Sim Karte von deinem bestehenden Karte. Bekommst mittlerweile hinterher geworfen je nach Anbieter.

Finde die Geräte praktisch nur 32 GB SD Karte könnte schon größer sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Admiral_Awesome schrieb:
Für mich einfach nur noch mehr billiger Elektroschrott. Ging doch bisher auch ohne den Müll.

Die Ressourcen für die Geräte könnte man sicherlich sinnvoller nutzen.
Mit der Argumentation könnte man auch komplett Wish schließen.
Fakt ist: wer kauft, gibt dem Hersteller Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, usernamehere, flaphoschi und 3 andere
john.smiles schrieb:
Das Word hat nichts mit Homosexualität zu tun und leitet sich von schwül ab.
Das Substantiv zu schwül ist immer noch Schwüle
Zudem passt das Wort kaum oder gar nicht in den gebräuchlichen Kontext.

@FatFire
Mit weit über 30 weise ich für meinen Teil das "Jugend-" Argument zurück.
Entscheidend ist der Kontext und das Assoziationsfeld. Bei "Disko" und feiern werden ganz andere Bereiche im Sprachzentrum geprimed, auch passt der allgemeine Schreibstil des Artikels kein Bisschen zu diesem ausflockenden Begriff. Es geht um ein 35€ Handy! Kein Buchclub-Meeting.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, DerMond und wek666
Um den Weltfrieden wiederherzustellen, habe ich das Wort jetzt getauscht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, aid0nex, Naff und 9 andere
Da stimme ich @Admiral Awesome zu, verstehe den Sinn des Handys auch nicht so wirklich.
Vor allem das eine mit einer Hand voll MB an Speicher, was will ich denn damit, wenn ich es nicht mal als MP3-Player benutzen kann.

An sich ist die Idee ja nicht schlecht, aber dann brauchen die Handys ein bisschen mehr Speicher, sollten zumindest eine Hand voll moderner Apps haben (u.a. WhatsApp und Navi) - Stichwort KaiOS.
Aber so ohne jegliche Ausstattung ist es halt echt nur für Leute, die keine Lust auf Smartphone haben. Für Senior ist es durch die kleinen Tasten und den kleinen Bildschirm auch nicht so wirklich geeignet.
 
Shelung schrieb:
Wer das ding mit in ne Disco bringt geht alleine nach Hause :daumen:
Früher™ ist man zum Tanzen in den Club, nicht um mit seinem Handy anzugeben.
Andere Zeiten, andere Sitten.

Ich find das Ding kann ein hervorragendes Festivalhandy abgeben, mit abstrichen auch sonstiges Feier- / Clubhandy.
Günstig, lange Akkulaufzeit, MP3 player, gut sichtbare Farbe, Kamera für verwackelte und übersteuerte Konzertaufnahmen und: Keiner klaut ein dumbphone.

Einziges Manko ist der fehlende Messenger, aber das kann man auch über SMS regeln.
Die gibt's schon noch, oder?


nlr schrieb:
Um den Weltfrieden wiederherzustellen, habe ich das Wort jetzt getauscht
Schade eigentlich, aber die Mailbox wird's danken ;)
Wegen mir dürft ihr gerne weiterhin meinen Wortschatz erweitern. Wissen ist Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007, DannyA4, edenjung und 2 andere
nlr schrieb:
Um den Weltfrieden wiederherzustellen, habe ich das Wort jetzt getauscht...
So kann man auch aus Schwulitäten herauskommen ;-)

<3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Chillaholic, Khalinor und 13 andere
Zurück
Oben