Fernseher dunkelt sich bei dunklen Szenen ab

Der Techniker meinte, die von Heisens melden sich jetzt bei mir und vermutlich muss ich das Gerät zurück schicken und bekomme ein neues, was aber total der Stress für mich wäre.
Darum bin ich schon am überlegen, einfach damit zu leben.
Erst meinte der Techniker, für ihn wäre das normal und dann hat er seinen Chef oder so angerufen und der meinte dann, schreib auf "Panel defekt".
Ob das jetzt normal am Gerät ist, oder es sich wirklich um einen Fehler handelt, weiss ich nicht so genau.
 
Er meinte, das wäre einfacher ein neues gerät zu bekommen, als auf Ersatzteile zu warten etc.
Aber ich sehe das eigentlich genau wie du!
Wenn Haisense sich meldet, werde ich das mal mit denen besprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Dann soll er das halt mitbringen. :D
Wird er wohl auch machen.

Bei allen Reparaturen außerhalb des finanziell positiven Bereiches haben die Reparaturfirmen bei uns im Großmarkt eigentlich nur komplett getauscht.

Ein 39er oder 42er Panel geht ja noch, aber ein 55 Zoll Panel zu wechseln ist schon sehr arbeitsintensiv.

Die Frontrahmen müssen kratzerfrei runter und alle Innereien und der hintere Rahmen wieder drauf.
Das dauert und man muß höllisch aufpassen, daß man nicht an das Gerät bei der Montage kommt.

Die heutigen Superdünn-Panels sind da noch einen Zacken empfindlicher.
 
Wenn ich mit Haisense telefoniere, werde ich mal fragen, was man da jetzt für möglichkeiten hat.
 
wuselsurfer schrieb:
Die heutigen Superdünn-Panels sind da noch einen Zacken empfindlicher.
Das aber nur bei LCD so,OLED ist da viel einfacher weils eine einheit ist,da ist das in 20min getauscht.

Ich glaube auch das kaum LCD Panels gewechselt werden weil es halt so umständlich ist und die kosten manch neuen LCD wohl übersteigen.

Bei LCD Monitore wird ja auch nie das Panel gewechselt und es gibt immer ein komplettes ersatzgerät.
Ergänzung ()

Marcusoioi schrieb:
Wenn ich mit Haisense telefoniere, werde ich mal fragen, was man da jetzt für möglichkeiten hat.
Also bei LG z.b bringen das die Techniker einfach mit und nehmen das alte mit.

Also wenn die schon ein rausschicken der das prüft,wäre es banane wenn se das nicht abwickeln könnten und du hin und herschicken musst.
 
Der Techniker war nicht von Haisense, sondern von einer Firma die beauftragt wurde. Keine Ahnung, ob das ein Unterschied macht.
 
Habe jetzt ein neues Gerät bekommen, aber das neue Gerät verhält sich genau so. :(
 
Gibts sowas wie dynamischer kontrast?


Mein uralt VA TV hatte da dann auch fröhlich rumgedimmt wenn das an war.

Ansonsten zurück damit,und was anderes kaufe.

oder mal im hifiForum schauen,i.d.R laufen da mehr TV kenner rum als hier,eventuell kann dir da einer noch helfen.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=329
 
keine Ahnung ob das schon erwähnt wurde, aber es konnte auch am Umgebungslichtsensor liegen.

Ein ähnliches Problem hatten wir an unserem 2013er Samsung TV, der hat im dunklen Raum bei hellen Bildern plötzlich viel heller gestellt zum ausgleichen und das gleiche auch bei dunklen Szenen nur eben umgekehrt.
Bei uns wars jedenfalls der "Eco Sensor"
Entweder deaktivieren oder suchen und mehrlagig abkleben.
 
Der Fernseher hat nur "adaptiven Kontrast" und wenn ich das ausschalte, wird es auch nicht besser.

Ein Umgebungslichtsensor hat der Fernseher nicht.
 
Wie geschrieben, das ist normal in der Preisklasse.
Den meisten fällt es nur nicht auf oder sind zufrieden wenn ein buntes Bild kommt und sie Fernsehen können.
Und im Ernst, was willst bei 400€ für 55" erwarten?
 
Zurück
Oben