Festplatte umgesteckt, nix geht mehr

Dachochse schrieb:
und dism geht auch nicht , steht was von man brauch höhere Rechte
Windows Taste, cmd --> Rechtsklick auf den "Fund" —> als Administrator ausführen.

Nur wird hier DISM das Problem mit dem Anmelden aufm MS Konto nicht lösen.
Vorher noch chkdsk c: /f
und sfc /scannow
Das geht bei SSDs ja eh extrem schnell und da ist nix verloren.
DISM ist nur was für Systemdateien. Und da könnte man gleich mit eine Inplace ReparaturInstallation "drüberfahren".
Sprich: aktuelles Windows Image herunterladen, Rechtsklick auf das ISO --> bereitstellen.
Dann ist es unter "Dieser PC" wie eine Windows DVD im Laufwerk.
Doppelklick und installieren. Persönliche Daten etc behalten.
Dann werden nur die ganzen Systemdateien gegen neue, cleane ausgetauscht.
Das mache ich, wenn nach 2x sfc /scannow immer noch was nicht repariert werden konnte.
Da schei**e ich nicht mit DISM herum, da wird gleich die Inplace Upgrade (bzw Reparatur) Installation angeworfen.
Nachher muss man halt per Windows Update wieder die ganzen Updates drauf machen. Dauert aber eh nur das kumulative sehr lange, der rets geht eh ruckizucki ;)

Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
Ist halt so 🤷🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
TE wie schauts aus? Neu aufgesetzt oder was ist passiert? Läufts?
 
Zurück
Oben