Festplatte wird in Windows als fremd erkannt?

Die wird jetzt als Basisdatenträger erkannt.
Wenn du von der nicht bootest, setze die mal mit dem Links oder Rechtspfeil von dem *(Stern aktiv primär bootfähig siehst du links) auf nur P für primär.
Bestätige dann mit Enter und gehe auf Write.
Bestätige dort mit Enter und y.
Beende Testdisk jeweils mit Quit.
Starte den Computer neu und überprüfe das Ergebnis.

Wenn chkdsk kommt breche chkdsk ab.
Kann Hinweis auf Fehler im Dateisystem sein.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
aahh geil...ich kann wieder auf meine platte zugreifen! und die platte is wieder basis....thx
 
Bitte helft mir

Hi ^^

ich habe ein ähnliches problem

2 Festplatten:

1te ist unterteilt in 1 partitionen (C: D: )
2te ist E:

da ich windows neu aufgesetzt hab ( C: formatiert)

erkennt er nun meine 2te festplatte nichtmehr und die wird ebenfalls als fremd angezeigt

Müsste sie konvertieren nur will keinen DAtenverlust, is das mit Testdisk möglich und wenn ja, wie?
Bitte um eure Hilfe, würd mir viel bedeuten. :)
 
Habe im Moment nicht viel Zeit.

Setze mir deshalb mal Screenshots für Diagnose.

Starte Testdisk bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Hier sollte die Partition noch als W2K Dynamic/SFS angezeigt werden.
Gehe auf Save und sichere mal die Konfig mit Enter.
Jetzt bist du bereits am nächsten Screen wo das dynamische Volumen bereits als Partition HPFS - NTFS (Basis-Datenträger) angezeigt wird.
Setze mir auch einen Screenshot.
Weitere Infos folgen dann.

Viele Grüße

Fiona
 
Hier die Screens
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 1.354
  • 3.JPG
    3.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 1.169
Setze mal die Partition wenn du von der nicht bootest mit den Links und Rechtspfeil von * primär aktiv bootfähig) auf P (nur primär).
Bestätige dann mit Enter.
Gehe mit dem Pfeil auf Write und bestätige mit Enter und y.
Beende Testdisk jeweils mit Quit.
Starte den Computer neu und überprüfe das Ergebnis.

Wenn chkdsk kommen sollte, breche es ab.
Geht normalerweise durch Tastendruck innerhalb von 10 Sekunden.

Teile das Ergebnis mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Vielen dank, beim ersten mal darrauf zugreifen brachte er zwar ne fehlermeldung, aber nun geht wieder alles :D forum is echt klasse. baba
 
Freut mich. :)
Mache erstmal Backup.
Führe dann mal chkdsk Laufwerk: /r aus und prüfe die Partition.

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo ^^

ich habe genau das selbe problem :rolleyes: nur leider, das was oben beschrieben wurde kommt bei mir nicht vor, ich habe mir zu diesem thema alles mehrmals durchgelesen wie oben beschrieben aber bei mir macht der nur analyse und dann steht da das das zu klein ist oder so und ich kann nur quit oder search machen.........weiß garnet mehr weiter :( und die daten dürfen net gelöscht werden die auf der platte sind, weil das ein firmen pc und da sind sehr viele kundendaten drauf :o also wär schön wenn mir jemand helfen kann, bitte :D
 
@ k-pax

Entweder hast du ein 48bitlba-Problem oder evtl. ein Jumperproblem.

Teile mal Betriebssystem, Servicepack und Festplattengröße mit.

Meistens liegt es daran das die Festplatte zu klein erkannt wird.
Jumper ist oft 32 GB - Beschränkung (daher nur 32 GB groß) oder bei 48bitlba nur ca. 130 GB.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
also,

die festplatte ging vorher aber nachdem ich windows formatiert habe (auf einer extra Partiton) danach wurde die andere festplatte die ich neulich gekauft habe nicht mehr erkannt, die göße der Festplatte ist 160 Gb
service pack ist noch keins drauf, ich lad grad 2 runter, ist nur standart home edition drauf :) ist ja firmen pc

ich hab anbei dann nochma ein screenshot kannst du dir vieleicht mal ankucken.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 551
So ich hab danach noch auf save gedrückt und das durchgeführt und jetzt folgen noch einige screenshots :) hoffe du kannst damit was anfangen ;)
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 625
  • 3.JPG
    3.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 570
  • 4.JPG
    4.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 579
Ist ein 48bitlba-Problem.
Wird Standard zu klein mit 131069 MB und 16709 Cylinder erkannt.
Trotzdem gebe ich noch Hinweis das es bei einem 48bitlba-Problem zu Datenverlust und beschädigte Daten kommen kann.
Oftmals klappt es aber.
Auch wird dein Datenträger als dynamisches Volumen im Moment erkannt.
Kann aber in Testdisk wieder zurück in einen Basis-Datenträger konvertiert werden.

Installiere daher erstmal Servicepack und überprüfe die Größe.
Sollte dann in Testdisk ca. 152000 MB sein.

Starte Testdisk, wähle die Festplatte, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Hier sollte die Partition noch als W2K Dynamic/SFS angezeigt werden.
Gehe auf Save und sichere mal die Konfig mit Enter.
Jetzt bist du bereits am nächsten Screen wo das dynamische Volumen bereits als Partition HPFS - NTFS (Basis-Datenträger) angezeigt wird.
Setze mir auch einen Screenshot.
Weitere Infos folgen dann.

Viele Grüße

Fiona
 
ja ich installiere grade service pack 2, aber ich bin gleich fertig arbeiten :) also mache ich jetzt nicht weiter, muss zum flughafen, morgen dann vieleicht wieder :) danke für deine hilfe :cool_alt:

Edit 1:


Hallo, da bin ich wieder :)

Ich habe Service Pack 2 installiert aber die Platte ist weiterhin nicht zu sehen, konntet ihr was mit den bildern anfangen? und was soll ich jetzt machen? weil das ist wirklich sehr wichtig und muss heute fertig werden.

Liebe Grüße

Waldi

Edit 2:

Jaa ist schon alles ok :) funktioniert, nachdem ich SP2 installiert hab waren andere optionen verfügbar und ich hab wieder oben gelesen was fiona vorher gepostet hat, jetzt funktionierts wieder DANKE :p

//Triple-Post zur besseren Übersicht über den Änderungs-Button zusammengeführt.
Fiona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo erstmal,
natürlich muss ich zuerst die fantastischen beschreibungen fionas loben. :daumen:
also hatte ungefähr ähnliche probleme wie schon ausführlich oben beschrieben.
ich habe alles geSEARCHt + geSAVEd.
also bin praktisch kurz vor dem ziel....
doch leider zeigt testdisk mir nur eine von 3!!! partitionen an.
sind die dann futsch? sind die in der ersten integriert? wenn ja wie und wo?
ich habe auch in den verzeichnissen rumgesucht aber nur den normalen inhalt, also nur
den von der ersten partition gefunden.

bitte um hilfe

gruß afrohorse

edit: screens
 

Anhänge

  • TESTDISK.doc
    74,5 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
so manche probs lösen sich von ganz alleine....
hab in der registry den wert für die begrenzte festplattengröße geändert und
schwupps ..... alle partitionen wieder bei daddy.
danke trotzdem

tolles forum
 
War gerade am antworten.
Habe schon gesehen das du ein EnableBigLBA (48bitlba)-Problem hast.
Freue mich das es kgeklappt hat. :)

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben