Festplatte wird nicht erkennt trotz Bios

Itzmorten

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
11
Hallo, ich habe eine 2TB WD Festplatte, die HDD wird jedoch nicht angezeigt. Die Festplatte wollte ich schon in der Geräteverwalrung zuordnen wird dort aber auch nicht angezeigt. Das seltsame ist, das die HDD im Bios angezeigt wird und auch aktiviert ist. Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen Morten
 
Check mal in der Datenträgerverwaltung !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: animagus46
Du musst eher in der Datenträgerverwaltung deine HDD Partitionieren und Formatieren.
In der Geräteverwaltung musst du nichts machen, ausser du willst sehen ob Win deine HDD erkennt.
 
Hab mich wohl verschreiben, ich meinte Datenträgerverwaltung. In der Datenträgerverwaltung wird die HDD nicht angezeigt also könnte man davon ausgehen dass das Kabel kaputt ist, jedoch wird die Festplatte im bios angezeigt.
 
Wenn die Platte neu ist dann so:

cmd öffnen (Eingabeaufforderung)

diskpart
list disk
select disk 0,1,2,3 (jenachdem welche Nummer deine Festplatte hat)
clean Achtung !!!(Festplatte wird komplett gelöscht)
create partition primary
exit
 
hmmm... Danke aber die Festplatte wird dort auch nicht angezeigt..
 
Könnte auch der Windows Schnellstart dafür verantwortlich sein.
Einfach mal neustarten über Start -> Neu starten, dann wird ein "richtiger" Start anstelle des Schnellstarsts ausgeführt.
 
Stichwort Speicherpool vielleicht mal in die Richtung schauen ?

Taucht die Festplatte im Geräte Manager auf ?
 
EDV-Leiter schrieb:
Könnte auch der Windows Schnellstart dafür verantwortlich sein.
Einfach mal neustarten über Start -> Neu starten, dann wird ein "richtiger" Start anstelle des Schnellstarsts ausgeführt.
Tatsächlich lag es einfach nur daran, jetzt steht dort aber CRC-Fehler bei der initialisierung.
 
Zurück
Oben