Festplatte wurde nicht formatiert?!

Schabing

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
348
Hallo zusammen,

ich habe eine SSD 256GB und eine Thosiba HDD 1GB.
Habe soeben Win10 neu auf die SSD installiert.

Bei der installation habe ich es manuell vorgenommen... also habe alles gelöscht auf den beiden Festplatten, dann beide "Neu" und den vollen Platz jeweils zugewiesen.....
und dann auf die SSD Win10 installiert.

Das habe ich dieses Jahr schon ca 10 mal gemacht. Nur dieses mal wird mir die HDD nicht angezeigt. Einzig im Geräte Manger. Gibt es noch eine Möglichkeit, diese "einzuhängen" oder wie man sowas nennt??

Zuvor war Ext4 drauf... aber wenn ich bei der Win installation "lösche" und dann "neu" mache, sollte es doch automatisch NTFS sein?!

Danke schon mal :)

Grüße
Schabing
Ergänzung ()

EDIT:
In der Datenträgerverwaltung habe ich sie spontan gefunden und formatiert. Taucht aber nicht im Explorer auf :(
 
in der datenträgerverwaltung in windows solltest du auch eine partition zuweisen.
und außerdem: warum zum geier 10mal installiert?
 
Weil ich auch Linux drauf gemacht habe und da VIELE versuche gebraucht habe und Sachen probiert bis es ging, auf dem Desktop PC sowie Laptop.

Habs hin bekommen, danke :)
 
In der Datenträgerverwaltung habe ich sie spontan gefunden und formatiert. Taucht aber nicht im Explorer auf
hast du auch ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen? den ohne Laufwerksbuchstabe erscheint keine Partition im Explorer
 
Zurück
Oben