News Firefox 3 erscheint nächste Woche Dienstag

Warum gibt es ne Meldung, dass der FF3 demnächst erscheint,
aber es wird kein Wort darüber verloren, dass Opera 9.5 bereits fertig ist?
 
Habe die 3er mal auf meiner Linux Mint 5 Installation getestet und war doch positiv überrascht. Ich freu mich auf die Final (auch wenn sie sich nicht unterscheiden wird).
 
Wer ist denn aktueller Weltrekordhalter?? ich habe kein guinnes buch zu Hause :(
 
Das könnte die geleakte Version von FarCry gewesen sein (war nur Spass)
 
16.06.2008 um 15:01 Uhr -- und Computerbase bringt einen großen Artikel über die in kürze erscheinende Radeon HD 4870 X2. ;)

Also so gesehen, find ich diese News doch irgendwie ein bisschen peinlich... :freak:
 
Kann mir eigentlich irgend jemand die wesentlichen Vorteile des FireFox (3) gegenüber Opera bzw. Internet Explorer nennen?
Aber bitte nicht sowas wie "Ja weil es ist besser, weil es besser und sicherer ist und es ist besser weil ich es mag.... " ;)

Bzw. ist er schneller als Opera?

(Ich brauche den Browser für Videos (z.B. youtube), normale Internetseiten (z.B. Computerbase) und Onlineshops (z.B. Amazon, Alternate und nicht Hardwareversand ^^)
 
Naja, so unnötig ist diese Neuigkeit doch nicht. Immerhin können sich so die Leute schon mal den Termin freihalten, an dem sie sich am Weltrekord beteiligen sollen ;)

Und an alle die fragten, ob es als automatisches Update kommt. Das wird wohl so werden wie beim FF2. Also neuinstallieren. Die persönlichen Einstellungen etc. bleiben dabei aber erhalten (wie bei der Installation der beta)

EDIT: @Screemon: Es ist besser, weil es OpenSource ist. ;)
Technisch versiertere können dir da sicher noch mehr Vorteile nennen.
Geschwindigkeitstechnisch wird da kein wahrnehmbarer Unterschied zu Opera sein.

Ein Vorteil ist auf jeden Fall auch, dass er OUt of the box schön schlank ist, und man sich ihn individuell erweitern kann. (Also nicht wie bei Opera, der ist da ja etwas überladen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da eine Frage, seit der RC2 kommt immer diese Security Police und verhindert einige Downloads! Wo kann ich deren Regeln bearbeiten?
 
Na endlich!
Ich lad ihn mir runter sobald ich kann... Und ich kann es nur jedem empfehlen!
Hoffe, er macht nun wirklich keine Probleme mehr.
 
@ Screemon:

Die Vorteile sind ganz einfach die vielen Add-Ons (z. B. Pic-Lens, NoScript, ScrapBook, AddBlockPlus) und für ein paar wenige, dass er eben Oen-Source ist und somit theoretisch jeder mithelfen kann, den Browser zu verbessern. Somit wird er auch besser gepflegt als z. B. der IE.

Wobei man schon ca. 10-15 Add-Ons braucht, um an den Funktionsumfang von Opera heranzukommen.
Und mit sehr vielen Add-Ons wird er gerne recht träge.

Ich nutze jedenfalls Opera als Standard-Browser und für bestimmte Dinge bzw Einsatzgebiete dann den Firefox (Notfalls mit IE-Tab, um den IE wirklich verbannen zu können).
Das ich Opera noch immer den Vorzug gebe, liegt ganz einfach an der besseren Anpassbarkeit (Aussehen) und Geschwindigkeit (vor allem z. B. bei den Mouse-Gesten).
 
warum findet ihr nur alle diesen Browser so toll?
Ich mag ihn überhaupt nicht. das Downloaden ist umständlicher, um nur ein beispiel zu nennen.

da schwöre ich doch lieber auf Avant Broweser. Alles sollst sich mit Mausbefehlen Regeln und zum anmelden brauch ich auch nie wieder etwas eintippen.
 
Für alle die sich jetzt beschweren, warum ihre Erweiterungen nicht mehr gehen, nachdem sie die neue Version installiert haben, gibt es eine ganz einfache Lösung:

Die Nightly Tester Tools

Einfach installieren, dann ins Add-On Menü gehen, auf "Override all Compatible" gehen und dann sollte das auch klappen :)

Ansonsten muss ich sagen, dass ich persönlich auch FF3 seit der ersten Alpha (damals noch Gran Paradiso) nütze und eigentlich sehr zufrieden bin, im Vergleich zu Version 2 :)

edit:


Allan Sche Sar schrieb:
... und zum anmelden brauch ich auch nie wieder etwas eintippen.

das brauchst du bei FF aber auch nicht, der hat nämlich auch nen PW-Manager, der noch dazu wirklich einfach zu bedienen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ff3 eigentlich dann auch mit AdBlockPlus, Greasemonkey, Popupmaster, Download Statusbar und Download Manager Tweak kompatibel?

Weil warum sollt ich von 2 auf 3 umsteigen, wenn die Addons nicht mehr gehen? was übrigens der Grund war, warum ich von ie auf ff wechselte
 
f1f1 schrieb:
... ist ff3 eigentlich dann auch mit AdBlockPlus, Greasemonkey, Popupmaster, Download Statusbar und Download Manager Tweak kompatibel?

Natürlich werden die Addons dann auch kompatibel sein, bzw. sind ja jetzt schon viele. Aber für mehr Info siehe bitte einen Post über dir :)
 
Zuletzt bearbeitet: (zitat entfernt.)
Bin bis jetzt mit meinem FF3 schon sehr zufrieden. solange meins eh automatisch updated wird, werd ich mich am Weltrekordsversuch wohl nicht beteiligen ;)
Nur ein paar PI´s fehlen noch, sonst ist´s aber jetzt schon der beste Browser, den ich je hatte.
 
Allan Sche Sar schrieb:

Du weißt schon, das Avant kein Browser sondern ein IE Aufsatz ist, oder?
Hmm, vielleicht wäre eine automatische Schreibprüfung für Dich aber geeignet, der letzte Satz macht nur zur Hälfte Sinn ;)

Aber was an FF/Opera im Gegensatz zu IE (mit oder ohne Aufsatz) besser ist: Sie halten sich an die Webstandards, unterstützen vollständig CSS, verwenden kein ActiveX und gefährden damit das System, die Programmierer der Browser sind nicht Teil eines Riesenkonzerns und dort nur eine kleine Rubrik, sondern sie sinder im Falle von FF und Opera DER Teil des Konzerns. Dementstprechend fließen die Energien (materiell und ideologisch) bei Verbesserungen bei FF und Opera stärker in den Browser als beim IE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (zitat entfernt.)
Zurück
Oben