News Firefox 32 mit Public Key Pinning veröffentlicht

FireW schrieb:
Ich benutze hier noch ein altes System mit WinXp, auch der neue FF32 ist Sensationell langsam.


Das steht auch unter den bekannten Einschränkungen:

Firefox 32 Release Notes schrieb:
Known Issues

Assistive technologies may cause performance issues on Windows XP

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/32.0/releasenotes/


Mozilla wird wohl alten Ballast los und nutzt mittlerweile neuere Funktionen, die auf XP nicht oder nur eingeschränkt vorhanden sind.
 
C2KXDeaf schrieb:
Wer neue Funktionen (z.B. Download und Prüfung) nicht akzeptieren kann, hier bitte:

In "hosts" Datei eintragen:
127.0.0.1 safebrowsing.clients.google.com
127.0.0.1 safebrowsing-cache.google.com
Wozu? Geht doch so viel einfacher:
Turn off malware detection in Preferences > Security > "Block reported attack sites." This disables all Safebrowsing malware protection, including the warning interstitial that appears when the user navigates to a malware site.
Replace browser.safebrowsing.appRepURL in about:config with an empty string. This disables application reputation checks but leaves other Safebrowsing malware protection intact.
https://wiki.mozilla.org/Security/Features/Application_Reputation_Design_Doc#How_to_turn_off_this_feature

@ FireW: Vielleicht solltest du dir folgenden Link zur Erklärung bezüglich der HOSTS Datei mal anschauen:
http://winhelp2002.mvps.org/hosts.htm
 
@Randy89
Im Gegenteil für mehrere Computer, lästig einzeln zu ändern. Viele Fliegen auf einen Schlag. ^^
 
Im Endeffekt müsstest du ja ebenfalls entweder die HOSTS-Datei überall bearbeiten oder kopieren, wo da der große Unterschied zu den Einstellungen im FF Profil liegt, will mir nicht einleuchten.
Außerdem: was sollen dann die Leute machen, die eine benutzerdefinierte HOSTS Datei verwenden müssen, bzw. wollen?
Die müssten dann ja jedesmal den Eintrag aufs neue machen.
 
@Randy89
Es geht um Router Geräte? Ja, kann sein. Habe kein Router Gerät, einfach ein PC mit switch und Routing & RAS. ;-)
Vielleicht für Linux Router Geräte (z.b. OpenWRT) schon. Oder Webfilter in Router Geräte eintragen, falls es möglich ist.



@all wen sich fragt.
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenWrt
 
Hat jemand das Problem, dass er sich seit FF32 nicht mehr bei Ebay einloggen kann?
Ich lande immer auf einer Seite, wo ich mein Passwort ändern soll, wegen dem Hackerangriff im Mai. Und dann gehts nicht weiter.

Passwort hab ich seit langem geändert und zweitens kann ich mich mit Opera normal einloggen.
 
@hansdampf84
Welche Add-Ons hast du?
 
adblock edge (hab ich testweise deaktiviert) und video download helper

edit: geht wieder, brain dead
 
Zuletzt bearbeitet:
Randy89 schrieb:
Im Endeffekt müsstest du ja ebenfalls entweder die HOSTS-Datei überall bearbeiten oder kopieren, wo da der große Unterschied zu den Einstellungen im FF Profil liegt, will mir nicht einleuchten.
Aber die Einträge in hosts greifen bei allen Firefox-Profilen auf dem PC. Zudem werden auf dem PC alle Aufrufe auf URLs, welche in der hosts auf localhost (127.0.0.1) zeigen, geblockt, egal ob Aufruf vom Firefox oder von einer anderen Applikation.

Na, leuchtet es ein? ;)

Randy89 schrieb:
Außerdem: was sollen dann die Leute machen, die eine benutzerdefinierte HOSTS Datei verwenden müssen, bzw. wollen?
Die müssten dann ja jedesmal den Eintrag aufs neue machen. :freak:

Wieso denn? Änderungen in der hosts bleiben erhalten, bis man sie wieder ändert oder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ retho: du solltest dir ebenfalls folgenden Link durchlesen, dann sollte dir klar sein, dass ich um die Vorteile der HOSTS-Datei schon bescheid weiß und dennoch die Methode über das Profil vorziehe, weil es für mich weniger Aufwand macht, einmal den Eintrag in allen meinen Profilen zu entfernen, anstatt jedes mal beim Update der MVPS HOSTS Datei aufs neue den Eintrag in die HOSTS Datei einzufügen:
http://winhelp2002.mvps.org/hosts.htm
 
@Randy89: Könntest ja auch ein kleines batch schreiben, welches dir jedes mal nach dem MVPS HOSTS Update die persönlichen Einträge in die hosts einträgt.

Ich nutze die hosts vor allem zur Namensauflösung - um lokale und externe IP-Adressen über Namen anzusprechen und das nicht nur mit Firefox. Dazu ist die hosts auch gedacht und nicht um irgendwelche Sicherheitsfunktionen nachzubilden, dazu gibt es genügend andere Applikationen, welche darauf spezialisiert sind.

Aber jeder so wie er es braucht. ;)
 
Ich merke nichts von einer höheren Geschwindigkeit, dafür aber Verzögerungen beim Schreiben, die ich vorher nicht hatte.

PS. Ich habe vorhin parallel die ältere FF-Version 31 kopiert (portable Version). Die Verzögerung ist wie gehabt nicht vorhanden, bei der Version 32 dagegen nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben