Firma im Ausland gründen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Grüße

Nachdem jetzt 2 Jahre in folge 5 stellige Steuernachzahlungen anstanden und man sich dann schon immer etwas genervt bei der Überweisung fragt wofür das ganze stellt sich früher oder später die frage wie man steuern und damit sein erarbeitetes Geld besser zusammenhalten kann.

einige Firmen von denen ich Gelder bekomme haben einen Sitz auf Zypern. Natürlich aus Steuerlichen gründen. Da ich all mein Geld am PC verdiene ebenso wie meine Frau stellt sich natürlich die Frage ob man das als kleinstunternehmen nicht auch machen kann. Hier wäre natürlich jemand der sowas schon gemacht hat

Ich bin was Steuern angeht absoluter leihe.. ich zahle sie nur.. und jede menge an den Steuerberater der hoffentlich weiß was er tut. Ich weiß nicht mal ob es Rechtlich erlaubt ist von daher frage ich einfach mal nach.

Wie könnte man sowas angehen. Macht es überhaupt sinn wenn man keine Millionen von Umsätzen hat im Jahr oder oder oder.

Ich freue mich über jegliche Information oder sogar Erfahrungen auf dem Gebiet. Gern bin ich auch per PN zu erreichen.

Grüße und Dank
 
Ab zum Steuerberater. Bei etwas gehobener Steuervermeidung und entsprechendem Einkommen würde ich zu einer der größeren Beratungen/WPs gehen.


Wofür man Steuern zahlt? Damit du hier richtiges Internet und richtige Straßen hast und nicht Zustände wie in Mali.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Wofür ich steuern zahle weiß ich. Warum ich aber so verflucht viel zahlen muss und das für ... nun sagen wir es dinge die ich Persönlich nicht gutheise ist aber ein anderes ding.

Ein wenig Einkommensteuer einspaarungen würden ja heißen das ich mehr für Mehrwertsteuer ausgeben kann ;)
 
Möglich ist das, jedoch musst du dafür auswandern und darfst dich nicht länger als 30? Tage im Jahr in Deutschland aufhalten.
Viel Spaß und Erfolg dabei. :)
 
Moin,

zuellerst, Glückwunsch dass du mit deiner Firma genügend verdienst um am Markt zu überleben und anscheined einen sicheren Job hast. Das hat heutzutage nicht jeder.

Auch wenn ich selbst immer der Meinung bin, dass ich zu viele Steuern zahle (so wie jeder auch ;) ), empfinde ich es als moralisch höchst verwerflich, seine Firma in Steuerparadiese zu verlegen. Keiner will die Steuern in Deutschland zahlen aber jeder von den Sozialleistungen profitieren wenn es mal nicht so läuft. Und natürlich auch die Lebensqualität hier mitnehmen. Und spätestens an diesem Punkt wird klar, warum wir so viele Abgaben haben.

Besprich das bitte mit deinem Steuerberater, warum und wieso diese Steuernachzahlungen kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Danke. Wobei ich das gefühl hab jede Dönerbude macht mehr Gewinn als ich bei den ganzen dicken karren die davor stehen.

Den 2 Punkt kann ich total nachvollziehen und da bin ich auch bei dir. Ich bin gern in DE auch wenn mich hier nichts wirklich hällt. Von dem mehrgeld das ich evtl hätte würde ich mir auch keine Yacht in Monaco kaufen sondern das Geld hier in DE verpulfern. Da hab ich wenigstens im griff wofür ich steuern zahle. Aber das wäre jetzt auch etwas Politisch :)

Danke auf jedenfall ich werde Montag mal meinen steuerberarter nerven.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben