• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends Fix 60 FPS

iCreaTiXxX

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
60
Hallöle alle zusammen, ich habe einen Asus Laptop mit einem I5-10400H, einer GTX 1650 und 8 GB Ram. Modellnummer glaube ein Asus TUF FX 506-LH. Ich habe allerdings ein Problem das ich echt nicht behoben kriege. Und zwar will ich ab und an auch Mal LoL oder TFT zocken, habe aber fixe 60 FPS. Gehen weder hoch noch runter. Alle gängigen Methoden wie: V-Sync ingame und in Nvidia-Steuerung ausgeschalten, ingame FPS-uncapped, ingame Quali auf komplett niedrig gestellt, Display Hz-Rate angepasst (144Hz Display, 144Hz eingestellt), in GeForce Experience sämtliche Einstellungen ausprobiert, nichts hat geholfen. Mittlerweile habe ich keine Ahnung mehr was ich noch ausprobieren kann, weil einfach nichts funktioniert. Sowohl in LoL als auch TFT. Und die Hardware gibt definitiv mehr als 60 FPS her, ich glaube da sind wir uns alle einig😂

Danke euch schonmal für die Hilfe
 
Fps Limit in lol auf unlimited?

Im nvidia Treiber save 144hz eingestellt?

In Windows auch?

Wenn ja Grafiktreiber Clean Install mit Display Driver uninstaller (DDU) im abgesicherten Modus deinstallieren. Dann neu installieren im normal Modus
 
FPS in LoL definitiv unlimited, 144 Hz überall eingestellt wo es nur geht, ja. Werd ich nachher ausprobieren müssen, hatte eigentlich gehofft um clean Neuinstallierung rumzukommen aber naja, hilft ja leider nichts.

MSI Afterburner ist nicht auf meinem Laptop, nein. Die Einstellungen habe ich glaube ich nun bereits 10 Mal gecheckt alle, weil ich auch immer dachte: kann doch nicht sein?! Ich wüsste nicht welches Programm mir da irgendwie dazwischen funken sollte. Das meiste was ich habe sind Video/Fotobearbeitung, 2-3 Games und ein paar Dateien, das wars auch schon. Dementsprechend wüsste ich nicht was da dazwischen funken sollte.
 
DDU und Neuinstallation hat das Problem behoben. Dankeschön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
Zurück
Oben