Fixierung der Kabelreserve im 19" Schrank

eehm

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
488
Hallo,

ich würde gerne die Verlegekabel in meinem Schrank an der hinteren Wand (siehe Bild: https://de.assmann.shop/out/pictures/master/product/2/DN1916U66_4016032174097_Detail_1_RGB.jpg) befestigen.
Allerdings finde ich keine Strebe die ich im hinteren Bereich quer montieren könnte um im Anschluss die Patchkabel dort zu befestigen.
Ich habe schon überlegt Schnüre zu spannen um die Verlegekabel in Zaum zu halten, aber das wäre nur eine Notlösung.

Gibt es eueres Wissen da von anderen Herstellern etwas was man quer hinten in den Schrank schrauben könnte?
 
meinst du ein Rangierpanel?
die gibt es in allen möglichen Formen und man kann sie ja auch hinten "verkehrt herum" montieren.
Beispiel von Rittal
 
eehm schrieb:
Allerdings finde ich keine Strebe die ich im hinteren Bereich quer montieren könnte um im Anschluss die Patchkabel dort zu befestigen.
Blindplatte, Rangierpanel, Kabelbinder. Im Telekom-Bereich sind mir auch an den Enden flach gepresste Metallrohre bekannt, die man dann via Käfigmutter/Schraube im Gestell festschraubt und daran dann Kabel befestigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eehm
Zurück
Oben