Flackern bei spielen mit nagelneuer 5700XT

FuchsDer schrieb:
Evt. mal den schalter auf Silent stellen und erneut testen.
Bevor du das Ding zurück schickst.
Sorry aber wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe und dann solche Fehler wie beim Video des TE habe, die sehr auf defekten vram hindeuten würde ich da garnicht mehr lange groß dran Rum basteln und das Teil direkt wieder zurück schicken
 
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Ich hätte das Video ansehen sollen


Ja VRAM defekt
 
Der VRAM kann kaputt sein muss aber nicht. Evt. besteht auch ne Inkompatibilität zwischen Monitor , Mainboard und Grafikkarte.

Im schlimmsten Fall kriegste die Karte nach nem Monat genau so zurück weil sie keinen fehler finden konnten.

Deshalb würde ich noch soviel testen wie möglich bevor zurückschicken.

Wenn der Grafikkarten Schalter derzeit auf OC gestellt ist, könnte das umkippen auf den Silent Mode schon helfen!
 
FuchsDer schrieb:
Wenn der Grafikkarten Schalter derzeit auf OC gestellt ist, könnte das umkippen auf den Silent Mode schon helfen!
Merkst du selbst oder ?

Wenn der Schalter auf OC steht und auf Silent umgestellt wird und diese Fehler wie im Video verschwinden dann kann ja irgendetwas mit der Grafikkarte nicht stimmen oder ? Die muss mit beiden Profilen einwandfrei laufen.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Sorry, aber die ist defekt laut deinem Anhang. Das hat nichts mit dem Monitor zutun. Das sind alles Grafikkfehler wegen defektem VRAMs. Da musst du wohl eine RMA starten...
Wenn ich sie bei Saturn gekauft habe, wo schicke ich sie am besten zurück? Am liebsten wäre mir zu Aorus selbst falls das geht...
 
Wenn OmaInge hier tipps haben will würde ich mal die Liste abarbeiten:

1. Verschiedene HDMI slots der Karte testen
2. Verschiedene Monitoren Eingänge testen
3. Silent Bios statt OC bios testen
4. Aorus Engine runterschmeißen
5. Freesync aus testen
6. In den Radeon Einstellungen unter Leistung -> Konfiguration -> Auto - Tuning -> Energiesenkung GPU

Falls das alles nicht geholfen hat dann keine Ahnung.
 
OmaInge schrieb:
Wenn ich sie bei Saturn gekauft habe, wo schicke ich sie am besten zurück? Am liebsten wäre mir zu Aorus selbst falls das geht...


=> https://www.gigabyte.com/de/Support/Warranty/Graphics-Card
GIGABYTE gewährt standardmäßig 3 Jahre Garantie ab Herstellungsdatum. Die Garantie gilt ausschließlich für Distributoren und Fachhändler. Mögliche Garantieansprüche müssen vom Endkunden immer gegenüber Ihrem Fachhändler, bei dem das Produkt erworben wurde, geltend gemacht werden.
 
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Btw.

Wenn COD abstürzt und dem Video nach zu Urteilen soviel Artefakte produziert werden, könnte es auch einfach darauf hin deuten das die Karte zu stark übertaktet ist. ( falls das Profil der Karte auf OC BIOS steht )....

Das sollte natürlich out of the box nicht passieren bei einer NEUEN Karte,

Aorus Engine runterschmeißen, Radeon Einstellungen: Auto - Tuning -> Energiesenkung GPU, oder das Silent Bios könnten hier wie gesagt abhilfe schaffen...

Man weiß ja nicht was TOPIC ersteller alles installiert hat und wo er/sie draufdrückt ... vielleicht in der Aorus Engine Software auf OC gedrückt oder wat weiß ich...
 
FuchsDer schrieb:
Btw.

Wenn COD abstürzt und dem Video nach zu Urteilen soviel Artefakte produziert werden, könnte es auch einfach darauf hin deuten das die Karte zu stark übertaktet ist. ( falls das Profil der Karte auf OC BIOS steht )....

Das sollte natürlich out of the box nicht passieren bei einer NEUEN Karte,

Aorus Engine runterschmeißen, Radeon Einstellungen: Auto - Tuning -> Energiesenkung GPU, oder das Silent Bios könnten hier wie gesagt abhilfe schaffen...

Man weiß ja nicht was TOPIC ersteller alles installiert hat und wo er/sie draufdrückt ... vielleicht in der Aorus Engine Software auf OC gedrückt oder wat weiß ich...
Hab nix eingestellt, würde ich mir gar nicht zutrauen
 
Saturn sollte das Ding eigentlich zügig austauschen. Vllt sogar direkt wenn man hingeht.

Sollte nach nem Monat eigentlich keine Probleme bei Reklamation geben.
 
Fuchiii schrieb:
Saturn sollte das Ding eigentlich zügig austauschen. Vllt sogar direkt wenn man hingeht.

Sollte nach nem Monat eigentlich keine Probleme bei Reklamation geben.
Das wäre super. Hab nämlich keine Lust 2 Wochen zu warten...
 
Kann der Absturz eventuell vom zu "schwachem" Netzteil kommen ?
auf meiner 5700XT Nitro+ SE steht mindesten 600W Netzteil...
 
OlliXS1984 schrieb:
Kann der Absturz eventuell vom zu "schwachem" Netzteil kommen ?
auf meiner 5700XT Nitro+ SE steht mindesten 600W Netzteil...
Kann sein muss aber nicht. Sicherheitshalber hab ich die abgegeben und mal schauen was rauskommt...
 
Die mindestangabe bezieht sich auf China Böller Netzteile. Ein gutes 550W Netzteil reicht vollkommen aus.

Gibt sogar welche die eine 5700 xt mit einen 500w Netzteil betreiben
 
Update: Die Karte wurde nach 2 Wochen als kaputt gemeldet und ich habe mein Geld zurück bekommen.
 
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Schade dass es doch 2 Wochen gedauert hat - aber gut dass sie dir ersetzt wurde!
Sag ja..manchmal ist auch schlichtweg die Karte defekt.
 
Fuchiii schrieb:
Schade dass es doch 2 Wochen gedauert hat - aber gut dass sie dir ersetzt wurde!
Sag ja..manchmal ist auch schlichtweg die Karte defekt.
Es war wirklich ein drama weil Saturn heute mir ein Gutschein geben wollten... Letzten Endes hab ich doch Geld zurück bekommen. Jetzt is die frage welche Grafikkarte ich mit hole....
 
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In dem Fall... Warte mal was heute Abend von Seiten NV veröffentlicht wird.

Entweder ist was für dich dabei, oder die Preise der alten Karten, sowohl NV als auch AMD, fallen nochmals tiefer :D
 
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