Flackern bzw. weiße striche

Registriert
März 2020
Beiträge
6
Auf dem bild können sie deutlich erkennen das unten links sich weiße streife bzw. Striche befinden dies tritt auch bei spielen auf Treiber wurden schon mal deinstalliert und wieder heruntergeladen jedoch bringt dies nichts, es handelt sich hierbei um die asus rog strix rx 570 mit 8gb

danke im voraus,
mfg, Mats Schroeder
 

Anhänge

  • 2020.03.31-11.20.png
    2020.03.31-11.20.png
    2,3 MB · Aufrufe: 235
Sieht nach defekten VRam aus.
 
Diese Striche die aussehen, als ob jemand den Desktop "verkratzt" hätte?
@QwayZee : Das Bild ist aus Windows :smokin:

Eigentlich sind solche Fehler fast immer auf einen Defekt der Grafikkarte zurück zu führen -> VRAM
 
Sind denn Fehler der Grafikkarte bei der Ausgabe auf Screenshots festzuhalten??
Ist das nicht eher ein Problem des Signals, das die Grafikkarte ausgeben soll, also ein Softwareproblem (oder evtl. durchaus Hardware, aber in einer Komponente, die in der Signalkette vor dem Erstellen des Screenshots arbeitet)?

Ich hatte ähnlich aussehende Fehler in meinem ersten virtuellen Windows 10 - da war die Grafikkarte jedenfalls nicht kaputt...
 
@Mats Schroeder die Frage war nicht an dich gerichtet, sondern allgemein bzw. an die, die meinen deine Grafikkarte wäre defekt. Ich bin mir da nicht so sicher. Wie sieht es denn in anderen Anwendungen und Spielen aus?
 
Sehen die Grafikfehler immer so aus?
Oder auch mal so?
Ergänzung ()

Wenn du noch eine Festplatte leer im Schrank liegen hast, dann kann man natürlich auch mal eben Windows drauf hauen. Dauet 15 Minuten (+Downloadzeit) und dann hat man zu 100% jeden Softwarefehler ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
@Smily hab noch eine alte platte mit windows 7 ist es dort uch möglich oder lieber windows 10, die fehler sehen immer nur so aus, kurzes video liegt bei
 

Anhänge

  • 2020.03.31-12.01_Trim.mp4
    1,5 MB
Also bei einem Defekt wären die Fehler auch bei Windows 7.
Video kann ich aktuell nicht laden/sehen
 
@Smily dann probiere ich es gleich mal mit der alten platte, video kannst du dir ja gerne später anschauen
Ergänzung ()

@Elbrathil in anderen spielen treten auch weisse ,Blitze, auf
 
Zurück
Oben