News Flash Player: Per Patch geschlossene Lücke wird weiterhin ausgenutzt

Ich höre immer nur wie man über den Flashplayer schimpft, lese aber keinen Satz über die kompletten Vollidioten, die scheinbar ihren Präpubertären Spaß dran haben solche Angriffe überhaupt auszuführen.

Die meisten Mediatheken der gängigen Fernsehsender nutzen im Übrigen nach wie vor Flash, Clipfish tut das auch, genauso myvideo um nur einige zu nennen.

Aber natürlich wird sofort Youtube als DAS Paradebeispiel genannt, gibt eben Leute die nur diese Seite kennen
 
Ohne zu lesen, sage ich mal.....

Die sollten mal ne vernüntige Alternative zu diesen verbugten Flshplayer bringen........

Falls es die schon geben sollte, bitte lasst mich nicht unwissend sterben :D :D :p

Mfg ;-)
 
PiraniaXL schrieb:
Ohne zu lesen, sage ich mal.....
[...]
Falls es die schon geben sollte, bitte lasst mich nicht unwissend sterben :D :D :p

Dann solltest du vielleicht doch lesen, sonst wirst du ggf. unwissend sterben. ;) Die vorherrschende Meinung in diesem Thread ist: Die Alternative zum Flashplayer ist kein Flashplayer.
 
Madman1209 schrieb:
Wir brauchen das auch nicht weiter zu "diskutieren", mit Leuten wie dir kommt da in aller Regel nichts vernünftiges heraus. Bitte wieder zum eigentlichen Topic zurück!

Topic ist der Flash-Player und dass er trotz der Sicherheitslücken für einige Einsatzzwecke alternativlos ist.

Die Unterstellung ist deshalb peinlich, weil du mir Dinge nachsagst, die du in keiner Weise aus meinen Aussagen ableiten kannst.

"Dann müssen sie in diesem Fall leider darauf [die Werbeeinnahmen] verzichten, so leid es mir tut."
Daraus lässt sich doch ohne Probleme oder Interpretationsspielraum folgendes ableiten: "Ich spreche den Streamern die verdienten Werbeeinnahmen ab."

Erklär mir auch mal bitte, wie genau du über Parameter ohne Einbuße beim Benutzerkomfort zwischen Media Player/Stream und Browser/Streamliste wechselst. Am besten beschreibst du auch noch wie der Chat automatisch wechselt, wenn man den Stream ändert.

Sorry, aber deine Methode ist für mich eine unbequeme Frickelei, die dank Flash unnötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Erklär mir auch mal bitte, wie genau du über Parameter ohne Einbuße beim Benutzerkomfort zwischen Media Player/Stream und Browser/Streamliste wechselst. Am besten beschreibst du auch noch wie der Chat automatisch wechselt, wenn man den Stream ändert.

...die dank Flash unnötig ist.

Was hätte ich davon, dir zu erklären, wie ich programmiere? Dein Post ist genauso geschrieben wie erwartet, unsachlich, anmaßend, voller haltloser Unterstellungen. Daher gehe ich darauf schlicht nicht mehr ein. Bleib bitte einfach bei Flash und fertig.

Bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema "Flash Player: Per Patch geschlossene Lücke wird weiterhin ausgenutzt".

VG,
Mad
 
Also es gibt ja sehr wohl Seiten, die leider noch auf Flash hängen. Gerade im Business Bereich nicht einfach mit den Kunden.
Und selbst wenn man die Leute endlich umerzogen hat, sind schon nebenbei mehrere Java exploits am werkeln...
Wobei Java immer mehr gekapselt wurde, während Flash seitens Adobe so programmiert wird, wie EA seine Spiele jedes Jahr erneut auf den Markt wirft.. Zum kotzen.

Warum kriegen die es nicht hin, bei einem reinen Player, den auch als Player einzustellen. Und für nicht-streams bastelt man halt an einer Art 'flash-interactive'. Die Version wäre dann mit den Lücken und der Player evtl. sogar harmloser als html5...
 
Diese Flash-Player Seuche gehört ENDLICH abgeschafft.

Immerhin einige große Seiten wie YouTube bieten mit HTML5 eine Top-Alternative an.

Leider gibt es immernoch einige "ewig-gestrige" Admins die ausschließlich auf den Flash-Mist setzen.

Der Witz ist ja auch dass dieser Rotz bei Windows 8 ff. sogar vorinstalliert ist.
 
Hoffe das mal bald alle Seiten umschalten und die HTML5 Nutzung erlauben.
Dieser uralte Flash scheiß gehört schon lange endlich eingestampft.

Sind zum Glück nur noch ein paar von meinen Favoriten...
 
cbtestarossa schrieb:

Anhang anzeigen 500988

Nen Paar FF Versionen verschlafen was? ^.^

Für Chrome übrigens auch:

Untitled5.png


Macht man halt einen Klick mehr, und dafür Sorgenfreier durchs leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,



bitte ein Beispiel einer populären, seriösen Seite, die alternativlos ohne Flash-Player ist. Würde mich dann doch interessieren, wo ich Flash tatsächlich "brauche".

VG,
Mad
Sehr populär und alternativlos sind heutzutage Browser Games wie Siedler Online (www.diesiedleronline.de) oder Anno Online, um nur mal zwei zu nennen. Auch viele andere Browser Games laufen nur mit Adobe Flash, weil diese auf Flash aufgebaut sind.
Ich selber spiele schon seit vielen Jahren Siedler Online und kann es ohne Flash nichtmal starten.
 
Da es eben geade angesprochen wurde!
Ist es so eine schier unmögliche weil schwere Sache, ein Browserspiel wie bspw. Siedler statt auf Flash auf HTML5 aufzubauen? Die Frage ist ernst gemeint.
 
@ S3veny

klar kann man es gleich ganz deaktivieren,
man könnte es auch gleich deinstallieren

es geht aber darum
falls man flash aktiviert hat und benötigt aber trotzdem blocken will bzw einzelne elemente temporär oder per whitelist gestatten will

und noch schneller geht es mit
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/quickjava/

man kann natürlich auch folgendes einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
dfgdfg schrieb:
"Alles gratis, bitte jetzt"?

dfgdfg schrieb:
Was ist an der Unterstellung peinlich? Du sprichst profesionellen Streamern, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen einen Teil ihrer Einnahmen ab weil du das Sicherheitsrisiko für zu groß erachtest?

Was geht denn bei dir ab?

Wenn du die News mal gelesen hast, dann verstehe ich nicht, wie du die Nutzung von Flash so verteidigen kannst? Die Software ist eine einzige Sicherheitslücke mit Videofunktion und ehrlich? Bevor ich deswegen meinen Rechner Kapern lasse, lieber auf eine für mich sichere Software setzen.

Das hat NICHTS mit Zahlungsmoral oder sonstwas zu tun, sondern dem Schutz des eigenen Rechners. Diese professionellen streamer sollten lieber eine für die Konsumenten sichere Alternative setzen. Und wenn das nur mit dem Wink mit dem Zaunpfahl geht, muss es wohl so sein.

Außerdem weißt du nichts über "den" als dass deine Kritik gerechtfertigt wäre.

Leider bietet Flash Vorteile (videos, dpielchen etc) in der Umsetzung von Inhalten, die html5 nicht bietet, aber je eher das zeug stirbt, desto besser.
 
Na so was, eine Sicherheitslücke im Flash Player? Gibt´s doch gar nicht. Sarkasmus off. :evillol::evillol::evillol:
Den Player habe ich Ende vorigen Jahres von allen Kisten runtergeworfen. Kommt mir nicht mehr auf eine Platte. Braucht kein Mensch, geht prima ohne. Und die paar Seiten die den noch brauchen sind es nicht wert das man sie besucht.
 
@Kreisverkehr

Bei Flash muss man halt zwischen Annehmlichkeit und Sicherheit abwägen. Die Gefahr bei einem stets aktuellen Player und dem Abspielen per "Whitelist" ist meiner Meinung nach viel geringer als die Benutzerunfreundlichkeit der Alternativen (besonders für Twitch).

Das hat NICHTS mit Zahlungsmoral oder sonstwas zu tun, sondern dem Schutz des eigenen Rechners. Diese professionellen streamer sollten lieber eine für die Konsumenten sichere Alternative setzen.

Wie gesagt, wenn einem das Risiko zu hoch ist, dann sollte man die Streamer um die entgangenen Werbeeinnahmen entschädigen (was ja wohl kaum einer macht, wenn er ab und zu mal einen Stream verfolgt) oder so "fair" sein und das Angebot einfach nicht in Anspruch nehmen und Twitch keine Kosten verursachen.

Sollte den Konsumenten die Spielregeln der Streamer und/oder Twitch nicht passen, dann können sie einfach wo anderes konsumieren. Zu sagen "Tjo, dann gibt's halt kein Geld, Pech. Ich guck' aber trotzdem." ist doch recht engstirnig.

Wenn man schon auf Sicherheit durch den Verzicht von Flash setzt, dann bitte aber nicht zulasten anderer.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Hat einer die News auch mal richtig gelesen? Die Version 18.0.0.194 (vom 24.06.) ist doch gar nicht betroffen.

...die Zahl der Angriffe steigt.Grund sind nicht aktuelle Rechner...
 
cbtestarossa schrieb:
falls man flash aktiviert hat und benötigt aber trotzdem blocken will bzw einzelne elemente temporär oder per whitelist gestatten will
Dann hast du nicht richtig geguckt, denn genau darum ging es in meinen Post.
Und das ohne Addons, und zwar intern in den jeweiligen Browser-Einstellungen. ;)
 
Zurück
Oben