Flüchtlinge aufnehmen - Ist das überhaupt sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
386
Ich bin nicht so tief drinnen in dem Thema.
Vielleicht schätze ich das Ganze auch ganz falsch ein.

Aber ich fange einfach mal an.
Aus der Ukraine kommen hauptsächlich Frauen und Kinder
Die Männer dürfen das Land nicht verlassen, da ja der Verteidigungsfall eingetreten ist.
Daher ist es auch sinnvoll die Frauen und Kinder aufzunehmen.

Was ich aber nicht verstehe, ist das Aufnehmen der Flüchtlingsströme aus Afrika, Afganistan und Syrien
Das sind ja überwiegend junge Männer. Nur diese schaffen die anstrengende Reise.
Die Alten, Frauen und Kinder werden aber zurück gelassen.
In Afganistan leben immer noch ca. 35 Mio. Leute, habe ich letztens erst gehört.

Müsste man nicht die Männer wieder zurück schicken?
Denn wenn wir die aufnehmen, so helfen wir zwar den kleinen Teil an Männern.
Aber alle anderen, zurückgebliebenen aus diesen Ländern schwächt man doch damit noch mehr?
Die müssen dann ohne ihren stärksten Gesellschaftsteil in dem Kriegsland zurück bleiben.

Sehe ich das irgendwie falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und hzdriver
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scythe1988, mental.dIseASe und knoxxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben