News Flux Keyboard: 1080p-Display ermöglicht freie Tastenbeschriftungen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, Otorva, Steueroase und 16 andere
unter 4K und mindestens 144Hz kommt mir keine Tastatur ins Haus!

Ernsthaft: wie lange die wohl hält? Und vor allem: wie gut funktioniert die im Sommer bei heller Lichteinwirkung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, Unioner86 und 43 andere
Also ich find es ja schon cool aber für mich, vor allem aufgrund des Preises, eher nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, acidarchangel, Gemcutter und 15 andere
Ich hab das erst für eine richtig gute Idee gehalten, allerdings habe ich mich sehr an das Konzept "Tastatur plus Streamdeck" gewöhnt und denke, dass es Vorteile hat: Während man auf der Tastatur eben Tastaturdinge macht, kann man das Streamdeck mit komplexerer Automation belegen, ohne dass man sich dabei selbst in die Quere kommt. So behält man auch das passende Shortcut-Gedächtnis, wenn man doch mal nur mit Tastatur arbeiten muss.

Würde es dennoch gerne mal ausprobieren, was man mit dieser Bildschirmtastatur so alles anstellen kann. Gibt bestimmt Möglichkeiten, die ich jetzt noch nicht sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mugen, Alex2005, Pry_T800 und 3 andere
Ist es nicht das gleiche Konzept was auch Finalmouse Centerpiece hatte?



https://finalmouse.com/a/pre-launch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase, Mydgard, xXQuadXx und 4 andere
diese idee ist schon eine feine Sache, jedoch bin ich mal auf die AGB der Software gespannt. Die zeichnen wahrscheinlich jeden Tastenschlag auf um ihr Produkt besser optimieren zu können🤣

dann ist das nichts weiter als ein moderner Key-logger, wo ich sogar bestätigen muss, das man meine informationen mit denen teilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ishtmi, Vindoriel, nosound und eine weitere Person
Also ich habe es aufgegeben, irgendwelche Shortcuts oder ähnliches für mich zu programmieren. Dazu nutze ich zu viele verschiedene PCs und beim Mac und unter Linux ist dann sowieso nochmal alles anders.

Ich nutze den Standardsatz und gut ist.

Aber irgendwie hat diese Tastatur dennoch was an sich....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, LaserDiscDude, lorpel und 11 andere
Ich sehe den Sinn dahinter nicht.
Warum sollte man seine Tasten ändern.
Ja, Cutter vielleicht, aber das ist doch eine Randgruppe zur Masse.

Das Display ist super.
So kann man dann auf 2 Monitoren zocken und einen Film auf der Tastatur sehen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, WilloX1980, edenjung und 3 andere
Mit den bisherigen Display-Tastaturen bzw. deren Konzepten hat das ja nur begrenzt zu tun. Das waren ja praktisch immer einzelne kleine OLED-Displays, eins in jeder Tastenkappe.

Die hier machen das ja eigtl auf eine sehr primitive Weise. Quasi einfach einen Monitor als Grundplatte, und dann durchsichtige Tasten drauf. Sieht natürlich nicht so gut aus dann, weil ja die Displayebene immer der Boden der Tastatur ist, und das dann je nach Blickwinkel/Perspektive mehr oder weniger verzerrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBCase und Tulol
Coole Idee und im Verhältnis Lebedev richtig "günstig".

Etwas, dass leider nur in Natura geklärt werden kann, und für mich enorm wichtig ist, wie fühlen sich die Schalter an beim Tippen, die besten Feature sind für mich nutzlos, wenn das Tippen keinen Spaß macht.
Nicht umsonst ist die Wahl eines Schalters, und dessen Tippgefühl eine Wissenschaft für sich, über die man ohne Ende diskutieren kann.
Bei Laptops und Ruberdomes eher vertreten sind einheitlich flache Kappen ohne Profil, bei Mechas, mit DSA, XDA ... Profil eher nicht so oft vertreten.
Persönlich bevorzuge ich das MT3 Profil oder Cherry, fühlt sich einfach besser an.

Aber der Gedanke meine eigenen Hintergrundbilder, Fontgröße, Layouts etc. gestalten zu können, klingt enorm sexy!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980, Trimipramin, Tanzmusikus und 2 andere
Gefällt mir gut. Habe mich aber doch sehr an kabellose Eingabegeräte gewöhnt.
 
Nette Idee, aber würde ich nur in Betracht ziehen, wenn ich massiv Shortcuts im Homeoffice nutzen würde, so dass mir die Tastatur auch wirklich was bringt. So sind es 450 Dollar und das wohl ohne die ganzen "Add-Ons", wie die Austauschbaren Module oben links/rechts auf deren Webseite, auch das kein Numpad Standardmäßig dabei ist, würde mich schon allein stören. Ich mag tatsächlich die alten vollen Tastaturen, aber das ist natürlich nur Geschmackssache. Außerdem hätte ich bei dem Preis dann doch bedenken, dass da mal was kaputt geht und man dann noch 1-3 Jahren Pech gehabt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdPlusPlus
22428216 schrieb:
Ich sehe den Sinn dahinter nicht.
Warum sollte man seine Tasten ändern.
Es gibt halt mehr als ISO oder ANSI Layouts, wo es dann schwer werden kann, passende Kappen zu finden, sofern man nicht Blanks benutzt und blind tippen kann.
Ein eigenes optimiertes Layout für diverse Spiele, das auch optisch wieder gespiegelt werden kann.
Für den Produktiveinsatz in diversen Programmen à la Photoshop, was auch immer.

22428216 schrieb:
Ja, Cutter vielleicht, aber das ist doch eine Randgruppe zur Masse.
Ich glaube nicht, dass diese Tastatur für die Masse gedacht ist, geschweige denn von dieser gekauft werden würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Der Lord
Will-haben-Faktor ist sehr hoch, aber ich brauche zu wenig Spezialtasten und gefummel ist auch irgendwie nciht mehr mein ding. Aber es lächelt mich an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rAHbbit, Quattro, netzgestaltung und 13 andere
Finds goil! Sieht spannend aus. Ob's praktisch ist... 🤔
 
Würde ich gern probieren aber ich hab schon zu viele Tastaturen und der Preis ist auch nicht ohne, wobei ein gutes custom Board auch locker so teuer werden kann xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Zurück
Oben