News Mountain Everest Keyboard: Display-Tasten-Tastatur bekommt neue Module

Guten Morgen, kann es sein, dass ihr etwas hinterher seid. Woher kommt diese News? Wir setzen die zusätzlichen Displaypads seit mehr als drei Monaten schon ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold, aid0nex und Lan_Party94
lieber spät als nie :D habe mich auch gerade gewundert :D
 
Ich meine auch schon vor längerem darüber gelesen zu haben.

Ich meine aber auch dass jedes Modul ein eigenes Kabel brauchte und daher der Einsatz nur unter inkaufnahme übelsten Kabelsalats möglich war. Schade, dass die Bilder das "verschleiern". Aber ist ja auch kein Test :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Clark Griswold, aid0nex und 3 andere
optisch noch nicht so 100% mein Ding aber generell find ich die Idee geil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
schade, dass es keine weiterentwicklungen von Tastaturen wie der Logitech G15 gibt.
War immer ein Freund von den Displays.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Delirus, autopilot und eine weitere Person
FreshGordon schrieb:
Schade, dass die Bilder das "verschleiern".
Auf der Hersteller Webseite das selbe, aber Google hat mal wieder geholfen;
4328786_640x320_r.jpg


Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, bullit1, aid0nex und 3 andere
FreshGordon schrieb:
Ich meine aber auch dass jedes Modul ein eigenes Kabel brauchte und daher der Einsatz nur unter inkaufnahme übelsten Kabelsalats möglich war. Schade, dass die Bilder das "verschleiern". Aber ist ja auch kein Test :)
Aber doch nur wenn du die Module nicht direkt an die Tastatur klinkst, oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold, NMA und FR3DI
Ok, Extravaganz kostet. Gut dass man darauf nicht angewiesen ist.
Was mir bei dem Preis sauer aufstößt:
1. PBT Tastenkappen muss man zusätzlich kaufen. Bei dem Preis müssen die verbaut sein.
2. Bei den Displays und dem Preis wären OLEDs angebracht gewesen.
3. Zudem wird es kein extra gedämpftes Gehäuse mit gelubten Schaltern sein. No-Go bei dem Preis.
In Summe wird zu wenig geliefert für den hohen Preis. Müsst ihr wissen.

@Austronaut Das Thema kommt alle Jahre wieder, nur ist die Nachfrage einfach nicht mehr da um so eine Tastatur zu rechtfertigen. Rein als kleines Info-Display auf dem Desktop gibts ja mittlerweile kleine günstige 3,5 Zoll USB-C Displays:
oder 8,8 Zoll, dann aber wieder über HDMI:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Segelflugpilot, RAZORLIGHT und 9 andere
Danke für die Erinnerung :D. Hatte die von Anfang an im Auge aber nie zugeschlagen.

Gibts wohl öfter mal für knapp unter 200€. Hab mir jetzt mal Preisalarme erstellt. Wenn die 200€ Marke nach unten geknackt wird, besorg ich mir die mal.

Haben ist besser wie brauchen. :mussweg:
 
Sehe keinen Vorteil (in dem Modular-Trend generell) - man entscheidet sich ja nicht morgen um, dass man etwas anderes braucht und kann sich daher auch eine für sich passende Tastatur mit oder ohne (abgetrennten) Nummernblock, mit oder ohne Standfüße, mit oder ohne Handballenauflage kaufen etc. Zumal es bei vielen Tastaturen das ja auch dann noch eh zusätzlich (günstiger) zu kaufen gibt. Man hat hier vielleicht alles aus einer Hand, aber das Teil ist so teuer, dass man sich auch ernsthaft überlegen kann für noch mehr individualität und auch Qualität alles einzeln von verschiedenen Anbietern zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, netzgestaltung, JackA und 2 andere
wer holt sich eigentlich noch full profile tasten tastaturen, wenn man einmal mit low-profile gearbeitet hat?
diese hohen tasten sind total unergonomisch.
 
@DonnyDepp Natürlich sind auch hohe Tastaturen ergonomisch. Es ist reine Geschmackssache, was man lieber nutzen möchte, darum versuche bitte nicht, deinen Geschmack anderen aufdrücken zu wollen und ihn als allgemeingültig zu betiteln. Ich nutze Low Profile und High Profile und bin tatsächlich noch nicht daran gestorben. Man bekommt auch für High Profile wesentlich bessere Tastenkappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, aid0nex, Do Berek und 4 andere
JackA schrieb:
Ok, Extravaganz kostet. Gut dass man darauf nicht angewiesen ist.
Was mir bei dem Preis sauer aufstößt:
1. PBT Tastenkappen muss man zusätzlich kaufen. Bei dem Preis müssen die verbaut sein.
2. Bei den Displays und dem Preis wären OLEDs angebracht gewesen.
3. Zudem wird es kein extra gedämpftes Gehäuse mit gelubten Schaltern sein. No-Go bei dem Preis.
In Summe wird zu wenig geliefert für den hohen Preis. Müsst ihr wissen.

@Austronaut Das Thema kommt alle Jahre wieder, nur ist die Nachfrage einfach nicht mehr da um so eine Tastatur zu rechtfertigen. Rein als kleines Info-Display auf dem Desktop gibts ja mittlerweile kleine günstige 3,5 Zoll USB-C Displays:
oder 8,8 Zoll, dann aber wieder über HDMI:

Sieht echt interessant aus und das für 24€.
Besitzt du dieses Display oder hast Erfahrung damit?
 
DonnyDepp schrieb:
wer holt sich eigentlich noch full profile tasten tastaturen, wenn man einmal mit low-profile gearbeitet hat?
Jeder der eine qualitativ vernünftige Tastatur haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Do Berek, dermatu und 3 andere
DonnyDepp schrieb:
wer holt sich eigentlich noch full profile tasten tastaturen
So mitunter einige, unteranderem auch ich.

DonnyDepp schrieb:
diese hohen tasten sind total unergonomisch.
Wenn überhaupt "nicht Ergonomisch", was aber in diesem fall nicht zutrifft.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08 und person unknown
Funktionieren die Zusatzmodule nur mit der Everest oder kann ich die auch direkt per Kabel an den PC stecken?
 
dropback schrieb:
Jeder der eine qualitativ vernünftige Tastatur haben will.
Low Profile geht auch Mechanisch. Sagt also nichts über die Qualität aus.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaderekusen und Wintermute
Zurück
Oben