News Flux Keyboard: 1080p-Display ermöglicht freie Tastenbeschriftungen

fox40phil schrieb:
Als Teenie habe ich mir immer eine Tastatur mit kleinen Displays den Tasten vorgestellt. Gabs Glaube mal so als Prototyp oder so. Merkwürdig dass daraus bis heute nix wurde...
Art Lebedev Optimus Maximus, davon gab es wohl eine teure Mindermenge und das wars. Dann lieber Stream Deck..
optimus_maximus_01w.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Den hab ich auch grad gefunden.
Ich bleib dabei: Kickstarter nur mit Geld, dass man buchstäblich verbrennen würde.

Wenn das Produkt wirklich so gut ist wie behauptet, kann man es auch nach einer erfolgreichen Kampagne kaufen.
Dann weiß man aber wenigstens was man bekommt und kauft nicht Schrödingers Katze im Sack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sightz
XCPTNL schrieb:
Bei meinem Verschleiß wohl eher nicht so ratsam. Hier in der Schublade neben mir liegen nochmal eine originalverpackte Maus und Tastatur zum wechseln - das Zeug hält einfach nicht lange, egal ob es 50 oder 300€ kostet.

Kannst du nicht tippen, oder was ist dein Problem?
 
Pack ne Numpad ran, preis runter auf 250 und ist gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Irgendwie schon echt geil… aber einen wirklichen Nutzen hat das ja nicht, im Gegenteil… oft wird die Lesbarkeit der Tasten ja sogar schlechter.

Da ich eh zu 99% blind Tippe ging es am Ende eh nur um die Optik(und die ist cool)… aber ich denke dass das Tastatur Display im dunkeln eher stört als hilft.

Dazu gehts doch bei Tastaturen eh immer erstmal um die Haptik, Druckpunkt usw. Ich hab mir zb. für die bessere Orientierung auch extra auf 4 weiteren Tasten einen kleinen Streifen anti Rutsch tape geklebt.

Trotzdem sieht das Teil cool aus… aber ohne Numblock ist es für mich leider eh ein NoGo.
Ergänzung ()

22428216 schrieb:
Ich sehe den Sinn dahinter nicht.
Warum sollte man seine Tasten ändern.
Ja, Cutter vielleicht, aber das ist doch eine Randgruppe zur Masse.

Das Display ist super.
So kann man dann auf 2 Monitoren zocken und einen Film auf der Tastatur sehen :freak:
Warum kleben sich die Leute LED leisten unter die schränke oder Displays hinter Spiegel usw.

Da gehts doch alleinig um die Optik. Wenn ich für einen Short cut erstmal auf die Tastatur schauen muss ist er ja schon weniger nützlich… dazu kann man die doch eh zeitnah auswendig wenn man sie regelmäßig nutzt.

Ich find das macht schon was her(optisch) nützlich? Nö… aber leider geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Toni_himbeere schrieb:
Wenn ich für einen Short cut erstmal auf die Tastatur schauen muss ist er ja schon weniger nützlich… dazu kann man die doch eh zeitnah auswendig wenn man sie regelmäßig nutzt.

Der Shortcut bewegt sich ja nicht.
Einmal gelernt, musst du auch nicht mehr auf die Tastatur schauen.

Der Vorteil besteht darin, sich nicht mühsam alle Shortcuts für jedes Programm zu suchen und merken zu müssen. Das übernimmt dann die Tastatur.

Wenn man den ganzen Tag nur Excel schubst hat das natürlich keinen Mehrwert, weil man das Duzend Shortcuts auch noch herkömmlich gewuppt bekommt.
Sobald dein Workflow aber anfängt sich über 4, 5, 6 oder 10 Programme zu erstrecken, wird das schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Zurück
Oben