News Foren-Bote Extra: Eine Million Themen im Forum

@r00t
ich tippe mal ganz deutlich unter 1TB
 
Die Anzahl ist schon beeindruckend, aber auch die Qualität stimmt (meistens).
 
Highspeed Opi schrieb:
Irgendwie habe ich immer im Hinterkopf, dass solche Foren die Festplatten einfach nur zumüllen und unnötigen Platz verschwenden.

Speicherplatz kostet nichts mehr, seit längerer Zeit schon nicht mehr. Da ändern auch Dinge wie die Thailand-Flut mittelfristig nichts daran.

Zumal wird das Forum relativ wenig Speicherplatz kosten. Ich wette, viele hier im Forum haben deutlich mehr Speicherplatz zuhause als Computerbase heute für das Forum benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte besser diskutieren wenn nicht immer ein Depp daher kommen würde mit dem Argument "Googlen könnte helfen!"
Es ist anscheinend niemandem bewusst das man nur dann Googlen kann wenn auch Themen exestieren, die aber nicht exestieren würdem wenn jeder nur nach nichts Googlen würde! ^^
 
und 900.000 Themen heißen "neuer Gaming PC gesucht" :D
 
Glückwunsch CB !

Na dann auf,zu den nächsten1.000.000 Themen;)
 
Freut mich zu lesen. Einen solchen Erfolg erreicht man aber nicht, wenn nicht viele ehrenamtliche CB´ler (Mods etc.) hier ihre Freizeit verbringen würden, um den Machern von CB hilfreich zur Seite zu stehen.
So bekommt man eine qualitativ hochwertige Seite auf die Beine, was heutzutage (bei Blicken in andere ähnliche, aber weitaus lessiverer geführte Foren) selten geworden ist.

Glückwunsch CB! Auf die nächste Million! :)
 
G00fY schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass die Größe des Forum ins Zeiten von 3TB Festplaten irgendein Problem darstellt. Der Text den du eben geschrieben hast ist (je nach Kodierung) gerade mal 500Byte groß.

Es geht selbstverständlich nicht nur um reine Texte in Foren. :rolleyes:
Youtube dürfte hier wohl das deutlich bessere Beispiel für Müll im Internet sein.
Das Meiste dort ist Schrott und die "guten" Videos gibt es doppelt, zehnfach oder noch mehr.

Aber selbst wenn weltweit jeder mit einem Forum oder eine Homepage seinen Müll löscht, dürfte es auch Einiges ausmachen.
Das schlimmste in solchen Foren ist ja die Suche, die man dank der vielen veralteten Müll-Themen fast vergessen kann. Und dann wundern sich so viele, warum man nicht die Foren-Suche nutzt. :rolleyes:
Besonders wenn Foren-Betreiber so schlau sind und Begrenzung der Suchanfragen festlegen und man auf beispielsweise google mit "site:computerbase.de" ausweichen muss um genauere Ergebnisse zu bekommen und vor allem schneller!
Aber wer bitte kennt schon diesen "Code"?
In meiner Firma fragen wir Bewerber auch, wie gut die im Internet nach Informationen suchen können und jeder behauptet, er könne gut suchen, aber solche "Codes" noch nie gehört hat, wird gleich dementsprechend abgestempelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, Glueckwunsch auch von mir!

Ist mir durch Zufall auch gerade aufgefallen, direkt geguckt ob es schon was im Feedbackbereicht gibt -> na klar :D.
 
An alle die sich nach dem Speicherplatz fragen:

2011 hatte ComputerBase in der Chronik angeben, dass sie 3 Server haben:
- Webserver mit 2x 146GB SAS 16krpm und 2x 500GB SATA 7krpm
- DB-Master mit 2x 146GB SAS 16krpm
- DB-Slave, Mail, Videos & Downloads mit 2x 146GB SAS 16krpm und 2x 500GB SATA 7krpm

Ich gehe also stark davon aus, dass das Forum weniger als 146GB Speicherplatz benötigt.
 
Gz @ CB. Die nächste Mio kommt bestimmt :D
 
@Highspeed Opi

Wenn wir schon dabei sind, alten Mist zu löschen, warum nicht gleich alte Bücher aus Bibliotheken entfernen? Das meiste was da heute noch in Bibliotheken rumsteht bringt doch eh keinem mehr was und frisst doch nur wertvollen Regalplatz.

Oder ist das bei Büchern was anderes? Woher willst DU eigentlich wissen, was für irgendwen noch zu gebrauchen ist und was nicht?
Oder wenn nicht du, wie dann Google?
Immer diese Löschfanatiker :rolleyes: . Genau der gleiche Mist sorgt dafür, dass ich grundsätzlich nur noch auf der englischen Wikipedia nachschlage. Weil die deutsche dank der ganzen "Wir löschen das, weil das braucht kein Schwein! " Mentalität , was ein typisch deutsches Problem zu sein scheint, praktisch kaum zu gebrauchen ist.

In Zeiten in denen 1 Petabyte an Speicher nicht mehr kostet als ein A4 mit anständiger Sonderausstattung, gibt es schlichtweg keinen Grund mehr etwas auf den Verdacht hin, es wäre unnötig, zu löschen.

Da wiegt schlichtweg die Gefahr, dass mal etwas unter den Hammer kommt, was man vielleicht doch noch gebrauchen kann viel zu hoch.
 
@Highspeed Opi: Das ganze Internet basiert auf Redundanz!

Glückwunsch CB!
Freilich gibts nicht nur Top-Quali-Threads, dass gehört aber selbstverständlich dazu.
Die meisten User sind sowieso hier, weil sie etwas in Erfahrung bringen wollen - und ich glaube, dass die meisten auch das erreichen - Darauf kommts an!
 
Löschen ist natürlich Blödsinn, aber es wäre trotzdem interessant wie viel GB CB mittlerweile füllt.

Vielleicht kann uns ein verantwortlicher hierzu eine Antwort geben.

Das ist ja gerade dass, was man an CB schätz, die nähe zur Radaktion :)
 
FoxMcCloud schrieb:
Jedem Aufstieg folgt ein Fall.


ist aber schon a weng garstig ^^... es kann nur eine(n) geben. ;)

glückwunsch zum runden ... vor dem jahr 2020 sollte vermutlich 2.000.000 bereits purzeln. :)
 
Glückwunsch an CB und alle Forenjünger :)
 
Zurück
Oben