• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Motorsport 6: Apex im Test: Ein gelungener Einstand

Okay. Läuft wie Butter. 3840x2160 / 60 Hz Vsynct, alle anderen Settings Manuell max (MSAA und Tiefenschärfe auf Dynamisch).

Überhaupt kein Ruckler, garnix super smooth :D So macht das Laune!

Sys: 980 Ti 1455/4104 - 2600k 4,6 - 32 GB 2133er

Aktuellste Windows Updates, Spiel Updates und NV Treiber.
 
hast das mit dem gamepad hinbekommen?
 
ok, vielleicht kommt da ja noch was per update. ist dir aufgefallen das man jetzt ins app verzeichniss kommt ohne "rum doktor´n" zu müssen?!
 
Ist es nicht, gleich mal ausprobieren. Macht Grad echt Laune!

Hmm, reinschreiben in den Ordner ist wohl immer noch blockiert. Im Netzt findet man viele Threads, das wohl "Xoutput" abhilfe schafft, das werde ich evtl später mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt mal die 32 GB DDR3 eingebaut, nu kann ich alles einstellen. Läuft mit 4k + Ultra immer mit 60FPS

Sogar andere Spiele, zB Fallout 4 laufen jetzt flüssiger. Hätte bis dato nicht gedacht dass Arbeitsspeicher auch zur FPS beitragen
 
Bisher waren nur max. 11 GB belegt gesamt, muss dann wohl an den gecachten Daten liegen, wenn 32 hier einen solchen Unterschied ausmachen.

Bisher Null Probleme, null Abstürze. Und ich finde, es sieht auch echt gut aus. Hat definitiv seine Momente.
 
Naja 8GB sind mittlerweile echt zu wenig fürs Zocken auf Dauer, mit 16GB ist man derzeit noch im grünen Bereich.
 
wo kann ich sehen welche version von dem spiel installiert ist?
 
Manegarm schrieb:
Läuft mit 4k + Ultra immer mit 60FPS
Verrate uns mal mit was du die ablesen tust. Hab noch kein Programm gefunden wo das geht.
Und mit was für einem System.
 
pupsi11 schrieb:
Verrate uns mal mit was du die ablesen tust. Hab noch kein Programm gefunden wo das geht.
Und mit was für einem System.

Ich vermute nur dass es 60 sind, weil es so butterweich läuft, kann also nur 60 und mehr sein. Ablesen kann ich es auch nicht

Klingt doof?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir sicher es sind in 4k keine 60fps, ausser alles Regler nach links.
Im Regen ruckelt es nämlich mit allen Reglern nach rechts..
 
Ich habs eben gerade im Regen getestet. Es läuft gefühlt mit 60. Und nein, alle Regler nach rechts

Soll ich Video machen wenn du es nicht glaubst?

System:

980ti
i7 4790k
32GB DDR3
SSD
 
Ich hab das selbe System. Hab beide Treiber benutzt und es ruckelt im Regen mit 15 Autos.
 
Hast du auch 32gb RAM?

EDIT
Eben in den Einstellungen gewesen, er hat seit dem Umbau die Werte auf Dynamisch zurückgesetzt. Keine Ahnung warum.

Aber jetzt ruckelt es bei mir auch in 4K.

Die beste Einstellung ist dann wohl Dynamisch, sieht genauso aus als wenn man alles nach rechts schiebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Werten nach dem update zurück setzten hatte glaub hier auch schon jemand geschrieben gehabt.
Das Spiel will zu dem wenn überhaupt um die 8-9GB RAM.. :-D
 
Mit nur 8 hat man nen Nachteil in diesem Spiel, mit 16 is man auf der sicheren Seite. 32 is sehr zukunftssicher.
 
Bei Dynamisch fällt mir auf, die Gischt bei Regen ist minimal. Und das LOD der Gegner schaltet sich früh zu, das ploppt komisch auf. Also ist Dynamisch doch nicht so die Offenbarung

Ich hab das Spiel jetzt nochmal in 4k bei Regen getestet, alle Regler nach rechts (nicht dynamisch). Wenn die Autos losfahren, dann fängt es erst an zu ruckeln.

Also hab ich NUR Partikelqualität zurückgesetzt, und zack läuft konstant wie Butter. Partikelqualität ist der Übeltäter, aber da ich ohne diese Gischt nicht fahren will, hab ich das Spiel einfach auf WQHD gesetzt und alle Regler nach rechts. Läuft wie Butter und sieht genauso aus wie in 4k.
 
Zurück
Oben