FPS-Einbrüche bei BF1 mit einer GTX 1070 TI

mannefix schrieb:
Kunde hängst sich beim Spielen auf :-)
das game muss verdammt mies gewesen sein:D

@m0LN4r: warum umständlich mit GPU-Z wenn man auch einfach nen screenshot vom OSD machen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
GeForce Experience sorgt bei mir zB bei Forza 7 für erhebliche probleme! kann also durchaus sein das sich das ganze mit dem OSD kram von origin hackt, hm..

am besten mal den treiber mit DDU sauber deinstallen https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/
und danach den treiber neu drauf. hat bei mir schon oft geholfen.

ausserdem würd ich mal punkbuster updaten. vlt versucht dieser das ja die ganze zeit ingame selber aber bekommts nicht hin und deswegen die ruckler!?
 
BF1 verwendet nicht mehr Punkbuster, den Schritt kann man sich also sparen. DX12 sollte definitiv aus bleiben. Das Origin Ingame Overlay solltest du deaktivieren. Sind die Einbrüche Regelmäßig oder eher in zufälligen Abständen?
Irgendwie hast du gefühlt etwas viel Anti-Vir-Kram und Tuning-Müll am laufen :D
 
Deathangel008 schrieb:
das game muss verdammt mies gewesen sein:D

@m0LN4r: warum umständlich mit GPU-Z wenn man auch einfach nen screenshot vom OSD machen kann?
Umständlich ist es nicht, GPU-Z damit man mehr als nur ein screenshot zur verfügung hat, sondern den ganzen verlauf durch längere zeit.
 
So, ich habe jetzt komplett formatiert und Windows 10 neuinstalliert. Ich habe den Grafiktreiber 398.82 ohne Experience draufgemacht, Origin im Spiel deaktiviert und teilweise sogar nur einstellige FPS. Ich bin echt ratlos. :(

Ich werde nun mal auf Hitze unter Last überprüfen...

EDIT: Die CPU hatte 80-100°C, sogar im Desktopbetrieb. Irgendwie habe ich das total übersehen. Das ist mir jetzt echt peinlich - und es scheint so, als ob die WLP etwas zu dick war. Mit dem Boxed-Kühler komme ich jetzt auf 60-70°C unter Last und sogar auf weit über 80, eher 150-180 FPS mit Ultra-Einstellungen und WQHD! Genial!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben