Frage passt die Grafikkarte auf diesen Prozessor?

NicoBronxx

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
7
MarkeASUS
HerstellerAsus
Produktabmessungen30.5 x 24.5 x 6 cm; 1 Kilogramm
ModellnummerPRIME Z490-P
FarbeMehrfarbig
ProzessorsockelLGA 1200
SpeichertechnikDDR4
Speicher-ArtDDR4 SDRAM
Interface GrafikkartePCI-Express x16, PCI-E
Watt130
Batterien enthaltenNein
Artikelgewicht1 kg


Über dieses Produkt​


Produktkennzeichnungen
Chipsatz/GPU-HerstellerAMD
MarkeSAPPHIRE
HerstellernummerSKU 11260-02-20G
Upc4895106280014
ModellAMD Radeon RX 480
eBay Product ID (ePID)240201358
Produkt Hauptmerkmale
APIsVulkan
SpeichertypGDDR5
Chipsatz/GPU-ModellAMD Radeon RX 480
Zusätzliche Produkteigenschaften
Speicherdatenbandbreite256 Bit
Kompatible PlattformenPC
Speichergröße4GB
Output-SchnittstelleDisplayport, Hdmi
Multiple Card TechnologieCrossfire
SchnittstellePci Express 3.0x16

Will meine eigene Grafikkarte verkaufen, da ich mir einen neuen Rechner Bestellt habe, und meine Eltern meinen Rechner schenken, meine Frage ist jetzt, ob diese Grafikkarte auf das Mainboard passt.
 
Rein auf das Mainboard passt sie. Ob sie generell passt (Netzteil, Gehäuse etc.) können wir ohne Angaben zu jenen natürlich nicht beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NicoBronxx und Kasjo
auf den prozessor sowieso nicht.
wenn dann aufs mainboard und sobald das board einen pcie 16x slot hat, ist es kompatibel.
man kann auch einen alten athlon x2 6000+ mit einer 6900xt oder 3090 kombinieren. man verschenkt halt nur viel leistung aber klappen wird es dennoch.
 
Gaming Gehäuse: anidees AI Crystal M, mittlerer Tower, gehärtetes Glas, CEB-ATX/ATX PC

Prozessor: Intel i7-8700K CPU 6x 3,7 GHZ

Prozessor Kühler: Corsair A500, High-Performance-CPU-Kühler mit Doppellüfter


Lüfter: 6x ACPI-Lüfter

SSD:
1xSamsung MZ-V7S500BW 970 EVO Plus 500 GB NVMe M.2 Interne SSD
1x Samsung MZ-V7S500BW 970 EVO Plus 250 GB NVMe M.2 Interne SSD

Festplatte:
1x Seagate IronWolf, NAS interne Festplatte 1 TB HDD [Neu nicht angeschlossen]

Arbeitsspeicher: HyperX Fury (HX437C19FB3A/16) 3733MHz DDR4 16 GB

Mainboard: ASUS Prime Z390-P Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z390, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)

Netzteil: Thermaltake Toughpower GX1 700W PC-Netzteil


Glaube so ist es einfacher, das ist mein Rechner, und danke für die schnelle Antwort!
 
optixx schrieb:
du hast ne 1070 und willst ne RX480 einbauen ?
Wie bereits gesagt, ich verkaufe meine 1070 für 300€ und will die Grafikkarte von meinen Eltern in meinen PC bauen und den meinen PC schenken, da ich selber mir einen neuen Rechner gekauft habe mit Rizen 9 und 3070
 
Was machen denn deine Eltern mit dem Rechner? Der 8700K hätte auch eine iGPU.
 
Da sollte auch die iGPU genügen, müsstest also keine zusätzliche Graka verbauen.
 
Aber die würde prinzipiell reinpassen? Und danke für die positiven Antworten.
 
NicoBronxx schrieb:
ich verkaufe meine 1070 für 300€
Das erscheint mir vergleichsweise wenig zu sein
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=gtx1070&_sacat=0&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1

Von einem i7 8700k auf einen R7 3700x zu wechseln, ist kein wirklich gewaltiger Sprung. Die Geste ehrt dich, aber für Office ist der i7 schon ein ziemliches Kaliber. Letztlich hängt es davon ab, wie lange er genutzt wird.

Woher stammt die RX480? Welchen Rechner haben die Eltern bis jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte wird zum System passen mMn.
 
Zurück
Oben