Frage zu schädlichen Frequenzen für's Gehör

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MADman_One schrieb:
Mein Vorschlag: Mach was @Sterntaste vorgeschlagen hat, das ist die richtige Vorgehensweise.

Ne, ich glaub ich kauf mir im Darknet lieber eine Minigun.. sind turbulente Zeiten aktuell und man muss ja vorbereitet sein (ach 👌soll ja alles nur ein Witz sein..:utminigun:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinhard77 schrieb:
Und im Darknet gibt es nichts zu kaufen womit man anderen schaden kann?

Ich glaub, ich muss mal wieder im Verschwörungsforum lesen, da findet man auf sowas eher Antworten..

Passt mal wieder.
Man kann auch auch krampfhaft versuchen sich einen Grund auszudenken.
Wen Du sowas wie einen Hoersturz hattest, liegt das definitiv nicht an einer App oder Wifi.

Jetzt noch das Kuba-Syndrom da rein zu bringen macht es nicht besser.
Selbst wenn, sollen es dort Infraschall gewesen sein und nicht Wifi.

Geh zum Arzt und gut. Wenn es auf Arbeit war muss ja schliesslich irgendwie nachgewiesen werden das da was passiert ist. Ein Verweis auf Kuba, Darknet etc. hilft Dir da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enotsa
Enotsa schrieb:
Warum? Diese Empfehlung könnte durchaus Valide sein, die Thesen des TE beruhen auf ähnlichen Fakten. Solang du das nicht widerlegst könnte meine Empfehlung für den TE durchaus eine Valide Lösung sein :D

Ja genau: man sollte nicht per se alles ausschließen, was man nicht mit Fakten widerlegen kann!
 
Da WLAN im Bereich von 2,4 - 5 GHz liegt, kannst Du es definitiv unmöglich hören, da das menschliche Gehör nur bis max. 20 KHz wahrnehmen kann und das auch nur in jungen Jahren. Ich habe allerdings mehrmals Artikel im Internet gelesen, wonach manche Leute tatsächlich sehr sensibel auf elektromagnetische Wellen von Routern oder Repeatern reagieren sollen. Nicht übelnehmen, aber ich halte das persönlich für Schwachsinn - ich habe hier in meiner 95 m2 Betonwohnung eine Fritzbox u. 2 Fritz-Repeater und habe keinerlei Probleme, mir ist nicht schwindelig, wenn ich direkt vor'm Repeater oder dem Router stehe und ich kann auch problemlos in meiner Wohnung schlafen. Aber Menschen sind halt verschieden...
 
Reinhard77 schrieb:
man sollte nicht per se alles ausschließen, was man nicht mit Fakten widerlegen kann!
Also ist auch folgende Aussage wahr, da man sie nicht widerlegen kann:
Wenn die Sonne blau ist, dann ist das Gras pink. ;)
 
Reinhard77 schrieb:
Was die Leute da beschrieben haben, passt wie die Faust auf Auge!
Korrelation bedeutet nicht zwangsläufig Kausalität. Arbeitest Du etwa in einer amerikanischen Botschaft? Es wurde schon mehrfach hier erklärt, daß Schall und elektromagnetische Wellen etwas völlig verschiedenes sind. Und beim Havannasyndrom reden wir wenn überhaupt von Methoden auf staatlicher Ebene für richtig große Geldbeutel und mächtigen Strukturen im Hintergrund, das ist außer Reichweite von Darknet Kiddies die zudem nichts davon hätten, herkömmliche 0815 Angestellte in ihren Büros berührungslos zu attackieren (und ich bezweilfe immer noch eindeutig, daß so eine Technik überhaupt in funktionsfähigem Zustand in erforderlicher Reichweite im Darknet zu finden ist). Die wollten eher Deine Identität stehlen oder Deinen PC hacken um ihn in ein Botnetz einzugliedern.

Du beschäftigst Dich mit Theorien deren Wahrscheinlichkeit nicht mal im Promillebereich noch messbar sind statt das naheliegende zu tun und einen Arzt aufzusuchen wenn Du besorgt bist. Auch hier wieder, Korrelation bedeutet nicht zwangsläufig Kausalität, auch eine vermeintlich spezielle externe Ursache ist möglicherweise einfach auch nur eine gewöhnliche interne, dafür gibt es Ärzte um das abzuklären. Der kann Dir wahrscheinlich plausibel erklären wie das Erlebte zustande kommt, man denkt als Laie oft man hätte ein einzigartiges Krankheitbild und dann erfährt man beim Arzt, daß es hunderte vergleichbare Fälle und einen Namen dazu gibt. Also, wenn Dich das Erlebte besorgt, geh einfach zum Arzt solange wir noch welche haben.

Ich glaube ich bin jetzt raus hier, sonst brauche ich am Ende noch einen Arzt :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und 00Julius
MADman_One schrieb:
Ich glaube ich bin jetzt raus hier, sonst brauche ich am Ende noch einen Arzt :freak:
Da hilft dann nur noch der Psychiater. 😂
Bei dem Thread bin ich mir immer noch nicht ganz sicher ob das Ganze nur ein Schabernack ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One
MADman_One schrieb:
Und beim Havannasyndrom reden wir wenn überhaupt von Methoden auf staatlicher Ebene für richtig große Geldbeutel und mächtigen Strukturen im Hintergrund, das ist außer Reichweite von Darknet Kiddies die zudem nichts davon hätten, herkömmliche 0815 Angestellte in ihren Büros berührungslos zu attackieren

Wenn Leute mit ihren Ausflügen ins Darknet und mit materiellen Darknet Dingen prahlen, dann liegt der Verdacht nahe, dass es damit etwas zu haben könnte. Vielleicht stecken auch staatliche Hacker dahinter, die Leute gegen einander ausspielen wollen, um Katastrophen auszulösen, um damit irgendwie Geld zu scheffeln, wie die Bösewichte in James Bond Filmen usw.

Man kann nur spekulieren und deswegen klinke ich mich für heute erstmal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinhard77 schrieb:
Ja genau: man sollte nicht per se alles ausschließen, was man nicht mit Fakten widerlegen kann!
Ich vergaß, so funktioniert seit neuesten ja Wissenschaft und Forschung. Erstmal ist alles die Wahrheit, bis ich es widerlege und dann glaube ich ea vielleicht, aber nur wenna mir in den Kram passt...Weil könnten ja auch FakwNews sein 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forceafn und CaptainLuftikus
Das hier ist ein Forum für Technik, nicht für Esoterik oder Medizin.

Die Frequenz entscheidet nicht, ob ein Geräusch gehörschädigend ist, sondern die Lautstärke, für weitere Fragen wende dich an einen HNO Facharzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben