Frage zur PC-Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haskyland

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
38
Hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum, sonst bitte verschieben, Danke.

Frage zur PC-Zusammenstellung

Mein altes System geht auf die 11 Jahre zu und erfüllt einige Ansprüche nicht mehr

Geplant sind folgende Komponenten:

CPU AMD Ryzen 7 5700X

Speicher 32GB DDR4 Dual 2x16 DIMM Kit 32GB, DDR4-3200

Netzteil be quiet! Pure Power 11 FM 550W (650)** ATX 2.52

CPU-Kühler Enermax Liqmax III 120 (240)*

Mainboard GIGABYTE B550 AORUS Elite V2

Grafikkarte GeForce RTX 3050 8GB, (3060 12GB)**

SSD Lexar Professional NM710 1TB, M.2

Gehäuse Chieftec Elox HC-10B (Cooler Master N300)*


Nun suche ich ein passendes Gehäuse für das ATX Board. Netzteil oben oder unten ist eigentlich egal.

Platz sollte es bieten für einen 120x240 Radiator, seitlich oder vorn. Außerdem sollte es Einbauschächte für mindestens zwei 5,25" und ein 3,5" für Brenner und Wechselrahmen besitzen. Dreimal 5,25" ohne 3,5" ist auch ok, gibt ja Einbaurahmen. Habe schon viele verschiedene angeschaut, aber bei welchem passt der Radi und die Lüfter rein ohne andere Komponenten zu behindern. RGB Schnickschnack ist unnötig, vorhandene Plätze für Lüfter bestücke ich selber nach Bedarf. Nun die Frage, passt der 240er Radiator in das Cooler Master, oder reicht zur Kühlung ein 120er Radiator und dann halt das Chieftec Elox?
Danke im Vorraus für eure Anregungen
 
1. Kaufberatungsformular gelöscht
2. Die RTX 3050 ist ihr Geld nicht wert. Die preislichen Alternativen von AMD (RX 6600) oder nVidia (RTX 2060, GTX 1660 Super; beide aber nur mit 6 GB Speicher) bieten prinzipiell mehr fürs Geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben