Fragen zu iTunes --> CD importieren!

DarknessRaix

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
133
Ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Forum, wenn nicht dann bitte melden.

Wie schon geschrieben möchte ich gerne Musik mittels iTunes von Audio CD`s importieren. Dabei sind die Auswahl des Musikformates (.wav, bzw. AAC für Mp3 Player) und des Zielordners, wo die Musik abgespeichert wird, keine Probleme.
Ich hätte gerne, dass mir der Name des Titels und der des Interpreten angezeigt wird. (Albumname wäre auch nicht schlecht, wird aber nicht unbedingt benötigt)
In iTunes werden mir diese Informationen auch ohne weiteres angezeigt, wenn ich aber direkt vom Ordner aus abspielen will, wird mir nur der Titel des Liedes angezeigt.

Da ich im weiteren vorhabe die Musik auf einem Mp3 Player zu kopieren, wäre es sinnvoll, zwecks Orientierung, dass mir alle Informationen angezeigt werden.

Hoffentlich versteht ihr mein Problem und könnt mir weiterhelfen, bin schon am verzweifeln. :(

Lg Manuel
 
Also ich habe vor zwei Tagen zwei CDs importiert und wenn ich mittels VLC aus dem Zielordner abspiele (gerade nochmal testweise) dann wird mir alles zum lied angezeigt: Interpret, album, titelname.

Bei mir ist also alles so wie du es haben willst und ich habe nichts in den itunes einstellungen verändert
 
Danke schon mal für eure Antworten.

Na, dann wird ich mich mal in den Eigenschaften umsehen, ob ich die Informationen finde, die ich brauche.
Ich würde diese Informationen auch gerne im Zielordner angezeigt bekommen, zwecks Orientierung. Möchte nämlich am PC von hier abspielen.

Lg Manuel

Edit: Habe gerade noch mal nachgesehen, in den Eigenschaften steht nichts, auch nicht im Reiter Details und auch der Media Player, bzw der VLC Player zeigen mir nur den Titel an.

Zur Info, falls wichtig: Ich habe iTunes auf C: (SSD) aber der Zielordner liegt aud D: (HDD), da ich hier mehr Platz habe. Könnte es vielleicht daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben